Flecken auf Schuh - Hilfe bitte

Hallo Ihrs,

ich koennte heulen, ich versuche im Augenblick meine wunderschoenen Tina Rainbow Brautschuhe einzulaufen, da dappt mir mein Mann doch tatsaechlich mit seinen Hausschlappen drauf :imp: :imp:

Nun habe ich auf dem linken Schuh einen Schmutzfleck. Um die Sache noch ein bisschen zu toppen hat er dann den Dreck mit einem anleckten Finger (!!!) auch noch verteilt
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

Habt ihr ne Idee, wie man das wegkriegt???

Ich hatte euch sowieso schon fragen wollen, wie man die Schuhe behandelt? Habt ihr die eingesprueht oder sowas??

Bitte helft mir.

Andrea

Hallo,

oh, du Arme. Leider kann ich dir gar nicht sagen, wie man die pflegt, ich weiß aber, dass auch Wasser so “RĂ€nder” hinterlĂ€sst.

WĂŒnsch dir viel GlĂŒck!
Kaum zu glauben, wie dreckig Hausschuhe sind
 :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:
Sorry, das hilft jetzt auch net. Ich hoffe, du bekommst es wieder sauber.

GrĂŒĂŸe

Ach Andrea, Du Arme! Ich glaube, ich hÀtte meinem Mann den Hals umdrehen können :blush:
Leider binn ich im Flecken wegmachen auch nicht so gut, aber versuchs doch mal mit einem Schmutz-Radiergummi. Die sollen ganz gut helfen.

Zwar Àrgerlich, aber jetzt muss du dir an deinem Hochzeitstag keine Sorgen mehr machen, dass deine Schuhe einen Fleck bekommen. Denn die bekommen sie auf jeden Fall.

Hilft dir jetzt wahrscheinlich nicht wirklich weiter.

Meine Schwester hatte auch Satinschuhe an, die danach völlig ruiniert waren. Sie hatte sich ĂŒberlegt ihre Schuhe danach einzufĂ€rben, hat aber die Flecken nicht rausbekommen.

Mit Wasser wĂŒrd ich es auch nicht probieren, wegen den hĂ€sslichen RĂ€ndern.
Vielleicht fragst du mal den Hersteller.

Und sei deinem Mann nicht mehr böse. Ich musste mich total zusammenreisen, um nicht bei der Arbeit laut loszulachen, bei der Vorstellung, wie er versucht, Fleck wieder rauszubekommen. :laughing: :laughing: :laughing:

Und bei deiner Hochzeit wird sowiso niemand auf deine Schuhe achten, bei deinem tollen Kleid.
Hab ja schon einen kleinen Schuhtick, aber ich kann mich bei keiner Braut auch nur ansatzweise an ihre Schuhe erinnern.

LG Sonnigside

Hallo,

ich habe dazu folgendes gefunden:

Brautschuhe aus Satin von Tina Coloured Shoes nach dem tragen reinigen .

Wichtige Hinweise zur Reinigung von ungefÀrbten Satin-Schuhen der Firma Tina Coloured Shoes:

Vor dem ersten Tragen sollten die Schuhe gut imprÀgniert werden, da evtl. Flecken nicht so tief ins Gewebe eindringen. Ist doch einmal ein Malheur passiert, verfahren Sie bitte wie folgt:

*** Die Schuhe mittels eines Spanners oder mit Seidenpapier ‚ausstopfen‘.

*** Mit einem weichen Schwamm und einer ‚Schaumlösung‘ aus Fein- oder Wollwaschmittel, Champoon usw. (kein Waschbenzin oder scharfe Mittel) zuerst den ganzen Schuh feucht abreiben, damit keine Kringel entstehen. Danach vorsichtig mit einem weichen Schwamm die Flecken bearbeiten.

Bei starker Verschmutzung den Vorgang evtl. mehrmals wiederholen.

*** Zum Schluß mit klarem Wasser abreiben und einem Tuch trockentupfen.

*** Bei normaler Zimmertemperatur trocknen lassen, nicht in der Sonne oder auf der Heizung.

*** Den gereinigten Schuh wieder mehrmals gut imprÀgnieren.

Wichtig:

Immer mit mehr Schaum als Wasser arbeiten. Der Schuh sollte abgerieben und nicht getaucht werden.

Bei gefĂ€rbten Schuhen ĂŒberlassen Sie bitte die Reinigung und evtl. AuffĂ€rbung einem geschulten FĂ€rbeteam.

Vielleicht hilft das?

Gruß
Kamille

@Kamille: das klingt ja gut, ich werde es mal versuchen und hoffe sehr, dass ich es nicht schlimmer mache als es ist. :wink:

@monalisa bin im Flecken rausmachen auch nicht so erfolgreich

Ich denke mir schon, dass die Schuhe nach der Hochzeit ruiniert sein werden, vor allem da bei uns im Innenhof, wo wir hoffentlich den Nachmittag verbringen werden, Kieselsteine sind und wir dann auch im Garten Photos machen wollen. Damit habe ich mich schon abgefunden, es waere halt nur schoen gewesen, am Morgen saubere Schuhe anzuziehen

Vielen Dank schonmal
Andrea

liebe andrea,

hast du es schon versucht? wenn nicht, probier es mal mit einem radiergummi. ich hab den tipp hier im forum bekommen und es hat bei meinen schuhen super funktioniert.
ich hab sie ja eine ganze ballnacht hindurch eingetanzt und da waren schon flecken drauf. sind alle super weggegangen mit einem weichen, weißen radiergummi.

lg
bix

Hallo Andrea,

das ist ja echt Ă€rgerlich! Aber ich habe bei weißen Satintanzschuhe - die beim Tanzen bestimmt weit mehr abbekommen als Dein Schuh - mit Shamponieren (flĂŒssiges Wollwaschmittel oder Shampoo) schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Flecken, die einem die Herren mit ihren schwarzen Schuhen machen, gingen problemlos raus.

Wenn man die Schuhe ausstopft und ganz normal langsam an der Luft trocknen lĂ€sst, dĂŒrfte es eigentlich auch keine RĂ€nder geben. Allerdings weiss ich nicht, wie empfindlich der Satin von den Tina Brautschuhen ist, der Satin von Tanzschuhen ist recht robust.

Meine weißen Satintanzschuhe fĂŒr den Hochzeitsball sehen auch schon ganz schön mitgenommen aus (tanze sie schon seit letztem Jahr ein - muss aber sein, habe keine Lust auf Blasen und Druckstellen), die muss ich vor der Hochzeit auch noch dieser Behandlung unterziehen. Aber Tanzschuhe sind halt erst dann richtig bequem und “eingetanzt”, wenn sie praktisch reif fĂŒr den MĂŒll sind. :wink: Also nicht so ganz reprĂ€sentativ fĂŒr Brautschuhe.

Liebe GrĂŒĂŸe von Eva

Oje. :frowning:

Ich drĂŒcke Dir die Daumen, daß Du den Fleck wieder rausbekommst.

Meine erste Idee war auch ein Schmutzradierer.

Wie ‘witzig’ - aber mir ist genau das Gleiche passiert - zwar nicht mit Hausschlappen aber immerhin. Mein Mann und ich haben mit unseren Hochzeitsschuhen einige SpezialschwĂŒnge beim Wlazer geĂŒbt und er ist mir dann mehrfach vorne auf die Schuhe getreteten (zu seiner Verteidigung: sie haben eine lange Spitze). Danach haben wir Testa drĂŒbergeklebt. Habts einfach so gelassen - ich habs gesehen - vermutlich niemand anders :wink: Viel hinzugekommen ist aber wĂ€hrend der Hochzeit nicht 8)

LG Britta
PS Habs nie versucht rauszuwaschen 
 bin völlig unfĂ€hig bei Schuhen