Flittertage in den Bergen, aber wohin?

Hallo

nachdem wir uns gegen Flitterwochen entscheiden mußten, kam mein Freund auf die Idee wenigstens einige Flittertage in den Bergen zu verbringen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einen schönen, romantischen Hotel im Großraum Alpen (recht eindeutig nicht wahr?), dass auch nicht unmengen an Geld kostet und in der Nähe eines Sees liegt.
Wir sind jeweils bis jetzt lediglich 2 Mal vor jetlichen Jahren in den Bergen gewesen, ich in der Schweiz und mein Freund in Österreich, und haben daher keine AHnung, wo es schön ist, geschweige denn welches Hotel empfehlenswert ist.

Im Netz sind wir noch nicht wirklich fündig geworden.

Habt ihr da Vorschläge, Links, Tipps?

Danke un Gruß

Hallo Paula!

Vor zwei Jahren waren wir mal in diesem Hotel. Zwar nur ein http://www.hotel-ruebezahl.com

Es ist wirklich schön dort. Kann ich nur empfehlen. In direkter Nähe zum Schloss Neuschwanstein. Man kann das Schloss sogar vom Wintergarten aus sehen. Der Forggensee ist auch ganz in der Nähe.

LG Annett

Hi Paula,

finde ich echt schön, daß Ihr Euch doch ein paar Tage Flitterwochen gönnen wollt und so habe ich für Euch einen sehr schönen Tip in der Alpenregion - etwas Außergewöhnliches (was man nicht jeden Tag macht):

berchtesgaden.intercontinental.com

Mein Schatzl war vor ca. 14 Tagen dort und es war einfach nur traumhaft. Er war zwar aus beruflichen Gründen dort, doch das spielte keine Rolle. Die Aussicht, der Service, das Ambiente, die Ruhe, das Essen, der Wellness-Bereich - ein Traum!!!

Vielleicht ist das ja etwas für Euch :smiley:

Laß uns wissen, wohin Ihr denn fahren werdet - wir sind doch so neugierig…

Liebe Grüße
Jana

Hallo Paula,

was hälst du vopn Südtirol? Ist ein bisschen weiter zum fahren, aber wunderschön! Ich kann das Hotel Ambach am Kalterer See empfeheln.
lg terry

Hallo ihr Lieben,

also ich war mit meinem Mann in Witzenhausen am Hohen Meißner/ Hessen!!! Berge, Seen alles vorhanden, kleine romantische Altstadt und Luxus und Romantik pur für den kleinen Geldbeutel!!!

Wir haben dort eine Suite mit Kamin und Whirlpool auf dem Zimmer gehabt, 1 Fl. Champagner war im Preis mit inbegriffen (extrem günstig war das alles!!!) und ein super romantisches 7-Gänge-Menü mit Stuhlhussen, Kerzenleuchtern… -alles im Preis mit drin-(wir wurden auf Hotelkosten mit dem Taxi abgeholt und zurückgebracht und keiner hat uns vorher gesagt wohin, es war eine Superüberraschung vom Hotel). Ein eigenes Märchen-Schwimmbad mit Sauna, Solarium, Kamin, Lammfellen, Rattanmöbeln, verspiegelten Fensterfronten zwinker, Wasserfall… haben wir dort spottbillig gemietet (25 € für uns Beide zusammen ganz allein) und mein Mann musste mich an der Schwimmbadbar mit Sekt (2 Piccolos mit im Preis) bedienen, da wir dort ganz alleine eingeschlossen wurden. Bademäntel und Handtücher wurden uns gratis beigelegt schwärm Die Fl. Champagner in unserer Suite haben wir in unserem Whirlpool getrunken und die andere Hälfte vor dem Kamin. Es war einfach toll und wir wollen unbedingt ganz bald wieder hin!!! Sehr zu empfehlen :laughing:

burghotel-witzenhausen.de/pa … gramme.htm

Liebe Grüße
Verena

Hallo Paula!

Also ich bin der totale Berge-Fan und wir waren zuletzt in Krün bei Mittenwald in der Pension Cafe Pfeiffer- die haben auch eine Internet-Seite (musst du mal googlen). Das ist zwar keine Exklusiv-Hotel, aber sehr schön und gemütlich und vor allem nicht sooo viel los.

Mittenwald und Garmisch-Partenkirchen sind ganz in der Nähe, genauso wie einige Seen: Starnberger See, Ammersee, Tegernsee, Sylvenstein-Speicher etc.

Und die Berge sind eh ein Traum!!!

Bin gespannt, wie ihr euch entscheidet. Ihr müsst uns ungedingt sagen, wie es war…

LG Nicole

Ja, toll, die Seen, die am nächsten liegen habe ich vergessen aufzuzählen:

Walchensee und Kochelsee!!! Beide wunderschön!!!
Von einem Berg, dem Herzogenstand hat man sogar den Blick auf alle beide: sehr beeindruckend!!!

LG

mein Vorschlag wär das schöne Zillertal. hätte auch ein tolles Hotel als Tip:

platzlhof.at

wenn du dich für tirol interessierst, melde dich über PN bei mir, dann gebe ich dir kontaktadressen von hotels uns empfehlenswerten regionen.

Hi Paula,

habe gerade diesen Thread wieder gesehen und möchte gern mal nachfragen, wohin denn nun eigentlich die Flitterwochen gehen werden???

Liebe Grüße
Jana