Flitterwochen- Geschenk

Hallo an dieser Stelle,

ich brauche mal eure Meinung: Ich schenke meinem Mann zur Hochzeit unsere Flitterwochen. Er weiß davon nix, und dass soll auch möglichst bis zur Hochzeit so bleiben. Ich hab schon alles organisiert und alle möglichen Leute wissen Bescheid, und alles ist klar. ABER: Wie kann ich ihm das möglichst originell “verpackt” schenken? Vor allen? Ich bin nicht so der Redner, ich würd es zwar machen, aber wenn jemandem was anderes einfällt, wär es nicht schlimm…
Ich würde das auch nicht so gern im Stillen Kämmerlein machen, irgendwas dazwischen, aber ich weiß nix.
Wir fahren nach Korfu, er wollte schon immer mal nach Griechenland und dann dacht ich das passt. NUr so als Info für Euch. Ich hoffe auf zahlreiche gute Ideen.

Einen wunderschönen Frühlingstag wünsch ich Euch, barbara

hi barbara,

ich glaube ich würde das als kleines spiel “verpacken” :wink:
so quasi als kleine belustigung für eure gäste und er muss erraten, was du ihm schenkst.
du könntest mehrere hinweise vorbereiten, z.b. ihm die augen verbinden und ihn z.b. sand fühlen lassen, ihm fragen stellen die ihn zur antwort bringen könnten und er muss sich da quasi “durchkämpfen” bis er hoffentlich auf die lösung kommt :wink:

das war jetzt so das erste was mir dazu eingefallen ist. ist natürlich noch ausbaufähig :wink:

lg
andrea

Hm, die Idee von Andrea find ich gut. Bin da glaub ich auch nicht so kreativ. Was ich aber total witzig finde sind diese Flip-Flops aus der letzten Weddingstyle. Die, wo “Just married” drunter steht, und die dann den entsprechenden Abdruck im Sand hinterlassen.

Das wäre doch als Geschenk und kleiner Hinweis auch ganz nett!

mir ist gerade noch eine variante eingefallen:

du könntest auch eine kleine fotostory machen oder ein kleines video darüber drehen, wie und warum du dich z.b. für das ziel entschieden hast, gebucht hast und quasi schon die koffer packst. mit etwas kreativität kann man da wirklich super sachen draus machen.

das video oder die fotos könntest du dann auch auf eurer party vorführen wenn du dir einen beamer organisieren kannst (das setzt das ganze natürlich voraus)

@ yvi: ja, die flip-flops sind wirklich super schön! gibts bei www.wonderland4u.de

lg
andrea[/list]

das mit dem Quiz find ich gut…

es könnte jemand anders ein Quiz moderieren (dann musst du es nicht machen) und ihr beide müsst sozusagen erstmal rausfinden was das Geschenk ist also die Flitterwochen.

aber dann müsst ihr noch rausfinden wer denn der edle Schenker ist…
das kann man ja auch in ein lustiges Quiz packen…

mmmmm… überlege grad was noch ginge…

oder ganz romantisch… du könntest in eurer Honeymoonsuite (also Hotelzimmer oder bei eich daheim) sowas hinstellen mit Sand, einer Landkarte, so ner griechischen Statue und da kannst ihm das geschenk persönlich überreichen…

fällt mir jetzt spontan ein…

du bist dir aber sicher, dass er nicht das gleiche als Geschenk hat! sonst müsstet ihr an 2 orten gleichzeitig in die flitterwochen fahren… hihi… stelle ich mir ein bisschen stressig vor

Viel Glück,
Lexi

Das sind ja schon ein paar gute Ansätze, mal sehen, was sich draus machen läßt.

ich bin mir schon sicher, dass er mir nicht das gleiche schenkt, weil er mir ja die ganze Zeit vorstöhnt wie teuer das alles ist und gut dass wir keine REISE machen unit, schon überhaupt. Ausserdem braucht er meine Mutter als Babysitter für diese Zeit und komoscherweise hat die gar keine Zeit, schon viele Termine und der Kollege kann ihn natürlich auch nicht vertreten und überhaupt steht das gar nicht an…

Also ich glaub wenn alle dichthalten…dann gehts.

Lieben dank erstmal und weitere Iden sehr willkommen.

Barbara

Die Idee finde ich schön!

Vielleicht könnest du auch ein paar kleine Aufgaben auf den ganzen Abnd verteilen. Bei jeder gelösten Aufgabe bekommt er einen weiteren Hinweis. Und wenn er alle zuasmmen hat, eröffnest du ihm (kurz, ohne lange Rede) vor allen, was es damit auf sich hat und dass du ihm diese schöne Reise schenkst.

~ Avaluna ~

Noch eine Variante wäre vielleicht, ihm einfach (wenn Du hast) einen Trolley mit ein paar Sachen zu packen (was die Männer so brauchen) und diesen dann im Rahmen eines Spiels oder einfach nur so ihm zu überreichen.
Oder nur einen Schlüssel in einem Kästchen mit einem Anhänger daran (wie den Zimmerschlüssel).

Vielleicht ist weniger manchmal mehr?

Hoffe, ich konnte Dir helfen…!

Lieben Gruß,
Workfloh