Flitterwochen im September!

Hallo Mädels,

wir haben immer noch keinen Urlaub gebucht. :confused:

Und mittlerweile weiß ich auch garnicht mehr, wohin es gehen sollte, könnte, wie auch immer.

Wir wollten eigentlich ne Fernreise! Aber alles hat nen Haken!

Mauritius: Mir haben jetzt schon viele gesagt, dass es da ja Winter ist, und dementprechend “frisch”. Und wenn ich mir dann den Preis für “kühle” Flitterwochen ansehe…

Mexiko: Super Hotel gefunden, aber… Hurrikanezeit!

Dominikanische Republik: Siehe Mexiko!

Thailand: Regenzeit!

Uaaaaah!

Wir wollten was besonderes haben, aber irgendwie haben wir wohl ne blöde Reisezeit!

Habt ihr nicht noch nen Tipp?

An alle, die im September in Flitterwochen fahren: Wohin geht es denn bei euch?

LG, Yvi

Hallo Yvi,

ich muss leider mit dir heulen haben auch noch keine Flitterwochen gebucht :cry:
Nachdem ich meinen Freund überredet habe überhaupt weg zu fliegen :open_mouth: haben wir uns jetzt entschieden, last minute zu buchen, da wir aber nur ne Woche fahren (mein Freund hat nur noch ne Woche Urlaub), geht’s bei uns nicht soweit weg…
… aber was ist mit Kenia, Caribic?

Hmmm… was klimatisch im September im jeden Fall schön ist, sind die Gegenden, in denen es im Sommer schon zu heiß wird: Türkei, Tunesien, Ägypten… Da müsste man Dich aber eigentlich im Reisebüro beraten können? Ich hab in Aachen gute Erfahrungen gemacht mit dem Neckermann Reisebüro am Elisenbrunnen (war eine Dame so um die 50, weiß den Namen aber nicht mehr, ist schon ein paar Jahre her) und beim l’tur Reisebüro 3 Häuser daneben. Hab mich dort vom Chef beraten lassen, der hatte super Tipps und uch direkt ein Gespür dafür, was für Hotels wir uns so vorgestellt haben.

In jedem Fall keine Panik, dass Ihr noch nicht gebucht habt! Ist ja Nebensaison, da geht das schon. Wir haben unsere Flitterwochen auch weniger als 2 Wochen vorher gebucht - und sie waren traumhaft! War der Robinson Club Nobilis in der Türkei (Belek), kann ich nur empfehlen. Dort kann man wunderschöne Bungalows buchen, die etwas abgelegen direkt am hoteleigenen Golfplatz liegen (wie wäre es mit einem Schnupperkurs? :wink: ). Außerdem bieten die ein Honeymooner Special, mit Frühstück im Zimmer, Dinner for two, Wellness Behandlungen (ich empfehle das Hammam - oh war das entspannend!), täglichen “Betthupferln”…

Hallo!

… war zwar noch nicht da, werde aber im August dort gewesen sein: Griechenland. Ist eigentlich für einen Urlaub im August zu heiß, aber wir fliegen dort zu einer Taufe (ich bin Patentante). September müßte ergo sehr schön sein.
Wir fliegen nach Thessaloniki (mit Aegean Airlines für 225 EUR retour) und haben dann auf der Chalkidiki (Kassandra Finger) ein Hotel direkt am Meer. Es ist in Afitos (Hotel heißt Afitis), einem gaaanz alten Ort.

Toll muss aber das Sani Resort sein (vorsicht - 4 verschied. Hotels). Dies läßt sich auch pauschal buchen - war uns aber für August zu teuer. saniresort.gr/page/ (Porto Sani Village)

Viel Spaß beim schauen und evtl. beim hinfliegen. WIR werden auf alle Fälle dort am Strand essen gehen - an unserem ersten Hochzeitstag :smile:

LG Britta

Das Problem hatten wir auch. :confused: Schliesslich sollen die Flitterwochen nicht regnerisch oder windig sein.

Wir fliegen jetzt nach der Hochzeit im August/Anfang September nach Ägypten.

Machen dort erst eine Woche Nilkreuzfahrt und anschliessend eine Woche Badeaufenthalt, Schiff und Hotel beides fünf Sterne, im Hotel die Junior Suite, so dass auch was Besonderes dabei ist.

Zu der Zeit ist es dort auch schön warm/ bzw. heiss. :wink:

Hallo

will ja nicht miese Laune verbreiten, aber vielleicht lest ihr das doch noch **vor **eurer Buchung:

auswaertiges-amt.de/diplo/de … weise.html

LB Britta

— Begin quote from "Britta"

Hallo

will ja nicht miese Laune verbreiten, aber vielleicht lest ihr das doch noch **vor **eurer Buchung:

auswaertiges-amt.de/diplo/de … weise.html

LB Britta

— End quote

Ja, Sicherheitshinweise für Ägypten gibt es durchgehend schon seit den ersten Anschlägen in Kairo vor ein paar Jahren… :wink:

Waren schon öfters da und ich habe keine Angst vor Anschlägen bzw. lasse mir unsere Reiselust nicht verderben. Letztendlich kann es auch auf Bali, in London, Madrid oder auf dem Kölner Hauptbahnhof passieren.

hey…du fährts nicht zufällig ins grand resort nach hurghada in die junior suite…???

waren schon zweimal da…es ist so schön dort.

liebe grüße

k

Grand Resort waren wir auch schon, aber diesmal wird es das Siva Grand Beach.
Die Red Sea Hotel-Kette hat einfach die schönsten Hotels in Ägypten. find

Hi serendipity,

mit den Red Sea Hotels geb ich dir absolut Recht! Wir waren im Februar im Makadi Palace in Makadi Bay. Echt toll!

Liebe Grüße

Wir fahren auch im September in Flitterwochen. Bei uns gehts nach Namibia. Gibt allerdings kein Luxuserholungsurlaub sondern eher Abenteuer mit Safari und so.

wir fahren auch im September in die Flitterwochen nach Kos, Griechenland

ins Hotel Neptune www.neptune.gr

ich wollte im Juli / August gar nicht fahren, da es da bei uns auch schön ist und in den südlichen Ländern würde ich verbrennen…
von den Hauptsaison-preisen ganz abgesen :confused:

Hallo Yvi,

wir flittern ja auch im September und hatten fernreisetechnisch das gleiche Problem. Überall Regenzeit! Die einzige Möglichkeit wäre Bali.
Hätten wir auch gemacht, aber nachdem sich mein Schatzi nach seinem Bali-Urlaub von seiner Ex-Freundin getrennt hat, war das ein zu schlechtes Omen!
Fahren deswegen nach Südfrankreich.

Aber Bali wurde uns auch im Reisebüro empfohlen und es gibt wohl auch schöne Flitterwochen-Angebote.

LG Jane

Hallo Yvi,

wir hatten uns ja schonmal über Maurtius unterhalten.
Also wir fliegen da am 3.9. hin, klar ist es dort kühler, aber das bedeutet 26°C Tages- und 19 ° Nachttemperatur. 4 Regentage (die geringste Zahl!) 23° C Wasser.
Was bitte soll da kühl sein?
Für mich braucht es einfach nicht brütend heiß zu sein und wenn man nicht an die Ostküste geht, wird es auch nicht windig.
Außerdem ist Frühling auf Mauritius, von der Vegetation sicher herrlich und Nebensaison, ergo es wird auch keine Touristenströme dort geben.

Asien würde ich tatsächlich nicht empfehlen, aber es gibt doch viele gute Alternativen.
Sonst macht halt nur was “Kleines”(Wellness-/Städtereise) und verreist zur besten Reisezeit zum entsprechenden Ziel.

Grüße

Hallo Yvi,

probier es doch mal mit Südafrika. Da geht nämlich unsere nachträgliche “Hochzeitsreise” hin. Im September ist es dort auch nicht zu heiß, man kann viele Sachen besichtigen, vor allem ist es die beste Zeit, um Wale in Kapstadt erspähen zu können (Hermaus Bay ist der “Kindergarten” der Wale im September).

Grüße Stoffel

Hallöle!
Wie wäre sonst die Option einer Kreuzfahrt?? Mittelmeer Gegend, wie schon erwähnt, so gegen Griechenland, Türkei, Zypern??
So hat man immer was neues zu entdecken…
Wir waren letztes Jahr im November in der Gegend (Italien runter, Griechenland, Dubrovnik, Italien) und es war erstens superschön und SEHR warm (gut wir hatten sehr glück, aber es war auch 2 Monate später als bei euch…). Kann es nur empfehlen :smile:

Hi Ivi,
wir fahren zwar schon im August, aber wir haben uns trotz “Winters” für Mauritius entschieden. Man kann um diese Zeit sehr viel dort unternehmen und 23 - 25 Grad sind genau richtig dafür. Wie Traulsi sagt, darf man halt nicht an die Ostküste oder direkte Südküste fahren. Wir sind nun im Nordwesten im Maritim Hotel. Dieses haben wir direkt über den Maritim Reiseservice in Darmstadt gebucht. Es gab ein Honeymoon-Special, das wir noch mit 14 = 11 kombinieren konnten. Somit ist es echt bezahlbar. Man darf nicht als Pauschalreise über die großen Veranstalter schauen, da diese nicht den Nebensaisonpreis berechnen, der ja gerade vor Ort ist, sondern die deutsche Hauptsaison berechnen. Eigentlich unverschämt, aber wir haben es ja rechtzeitig gemerkt :smiling_imp:

Bin gespannt, wofür Ihr Euch entscheidet!
Liebe Grüße,
dance4passion

also wir fahren ja im september nach sardinien um dort nochmals zu feiern. erfahrungsgemäß ist es da allerdings schon nicht mehr so warm,… also entweder noch südlicher und den “winter” auf mauritius genießen,… 8) 8)

Hallo dance4passion,

das Hotel wollten wir auch, besonders wegen der Empfehlung von Voxtours und der Kette.
Bei der Buchungsanfrage kam leider, dass dort circa in der zeit ne Baustelle auf dem Nachbargrundstück ist.
Ähnlich ging es uns mit dem Mövenpick…

Aber nun haben wir das Legends, war heiden froh, dass es gebucht war und keine Baustellenanzeige kam.
http://www.ewtc.de/hotel/0/Mauritius/_/109/Naiade-Resorts-Legends.html

wer weiß, wofür es gut war…

Yvi, vielleicht doch Mauritius?
Ist doch kein deutscher Winter :laughing: :laughing:

Grüße

@ traulsi: Ich komm schon wieder ins Grübeln. Oh man, warum macht man sich so viele Sachen nur so schwer!!! :frowning: