Flitterwochen

Wieviel investiert Ihr pro Person?

• 1.000
  • 1.500
  • 2.000
  • über 2.500

0 Teilnehmer

Hallo
ich habe mir schon tausend Gedanken um die Flitterwochen gemacht. Da wir gerade am Bauen sind, ja und dann natürlich auch noch Heiraten, wird unser Geld ziemlich knapp. Werden wahrscheinlich erst im Frühjahr nächstes Jahr fahren können. Zumal meine Schwester direkt nach der Hochzeit operiert werden soll, und da möchte ich auf jeden fall da sein.

Wo verbringt Ihr so eure Flitterwochen und was gebt ihr dafür aus???
Würde mich einfach mal interessieren, ob jemand noch einen günstigen Geheimtipp hat :unamused:
Namadi

Hallo,
also wir werden ca. eine Woche nach der Hochzeit für eine Woche nach Österreich fahren. Mein Freund fährt dort einen Radmarathon und wir haben ein super tolles Hotel träum. Im November wollen wir dann nach Thailand :stuck_out_tongue:

LG, Steffi

September ist sowieso ein Schwieriger monat, da es an vielen Orten Stürme gibt, das risiko wäre uns zu groß. Denke im Frühjahr haben wir mehr möglichkeiten…

Hallo,

also wir werden unsere Flitterwochen in Andalusien verbringen:
14 Tage All Inclusiv in Novo sancti Petri und es Kostet ca. 2500 €
für beide Zusammen und dann kommt noch der Mietwagen hinzu.
:smiley:

Hallo Namadi

Wir werden nach unserer Hochzeit für ein Jahr auf eine Weltreise gehen und kosten wird es definitiv mehr als 2’500.-, aber wir hegen diesen Traum schon seit Jahren und haben uns nun auch gegen einen Hauskauf und für die Reise entschieden (habe aber jetzt schon Bammel davor, wenn ich mich bei der Hochzeit von allen für so lange Zeit verabschieden muss :cry: ). Trotz Weltreise möchte ich aber noch so etwas wie eigentliche Flitterwochen haben und da die Südsee bei unserer Reise “auf dem Weg” liegt, versuche ich nun ein einigermassen zahlbares Angebot zu finden. Ich bin mir aber bewusst, dass eine Weltreise nicht gerade zu den üblichen Flitterwochen gehört und dir das im Moment nicht wirklich weiter hilft.

Was stellst du dir denn vor? Berge, See, Meer, Provence oder Toscana oder doch lieber in den hohen Norden? In der Provence und in der Toscana gibt es viele romantische Herrenhäuser in Traumhaften Gegenden, die durchaus bezahlbar sind.

Es liäbs Grüessji Jazzy

hy

mir geht es da wie namadi , ich bin froh wenn ich urlaub eine woche vor der hochzeit bekomme, da wir personalmangel haben, deshalb rechne ich danach mit keinem urlaub und werden dann evtl erst januar februar können, doch wo scheint da noch richtig die Sonne???

Das Flitterwochen-Ziel steht bei uns leider auch noch nicht fest. Uns schwebt eine kleine Pension oder eine Ferienwohnung/ein Ferienhaus am Mittelmeer vor.

Wenn jemand einen Tipp hat, immer her damit! :smile:

Hallo zusammen,

wir fliegen genau 3 Tage nach unserer Hochzeit nach Mexico. Wir wollten eigentlich nach Kuba, aber da es dort im September viele Stürme gibt und Jamaika, Kuba und die Dom. Rep. immer betroffen sind haben wir uns für Mexico entschieden. Mein Freund war so lieb seine Flugangst zu überwinden. Hoffe es wird so einfach für ihn wie er es sagt. Naja, wenn man erstmal in der Luft ist vergehen die 12 Stunden Flug bestimmt sehr schnell. Wir haben für diese Reise knapp 4000.00 € ausgegeben. Das ist mir das Geld aber auch wert, denn so eine Reise sollte es nur einmal im Leben geben. Zumindest mit so einem Anlaß.

Hallo,
wir flittern light. Wir werden gleich Mo nach der Hochzeit nach Verona fliegen, um dann 5 Tage am Gardasee zu verbringen. Wir sind in einem ganz kleinen B&B in den Weinbergen, kurz, aber hoffentlich romantisch!
LG Juli06

Habe auch mitgevotet. Bei 1.000 EUR pro Person, muss aber noch dazuposten, dass wir soviel sicher nicht ausgeben werden.
Wir werden cirka EUR 600 pro Person ausgeben, für eine Woche, falls noch eine zweite dazu kommt, eben entsprechend mehr. Wir fahren gern mal öfter weg und unsere Destination steht noch in den * * * Sternen.
Möglicherweise eine “harmlose” Mittelmeerreise der ein Ausflug nach Venedig oder eine andere romantische Stadt. :smiley:

Wo fährt Ihr hin? :unamused: :astonished: Ich glaube Hochzeitsreiseziel Number One scheinen die Malediven zu sein. Aber … ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dort zwei Wochen aushalten soll :wink: trotz großer noch immer frischer Liebe. Bin kein Badeurlaubs-Schnorchel-Relax-Typ, leider.

Nina

Hallo namadi,

Wir haben erst einen Monat nach der Hochzeit 2 Urlaub bekommen. Eine davon verbringen wir auf dem Feriengrundstück von Freunden (das bekommen wir von denen zur Hochzeit - süß, ne?) und die zweite wolen wir weg.

Wir hatten erst eine Weile rumdiskutiert, wo wir hinfahren und haben jetzt beschlossen eine Last-Minute-Reise zu buchen. Wir haben uns nämlich von den Gästen Geld für die Flitterwochen gewünscht und dann wissen wir schon, wieviel Geld wir ausgeben können.

Und mit so einer Last-Minute-Reise haben wir schon mal sehr gute Erfahrungen gemacht.

Deswegen konnte ich jetzt nix anklicken, weil ich ja noch nicht weiß, was es kosten wird :smile:

Liebe Grüße
Katja

Tja, wir wissen auch noch nicht so genau was wir vorhaben. Nach der Hóchzeit verschwinden wir drei Tage in ein schönes Wellness Hotel und lassen es uns gut gehen… aber richtige Flitterwochen sind das auch nicht :confused: Bei uns kommen halt auch Hochzeit und Wohnungskauf zusammen und da muss dann irgendwo gespart werden …

Hallo Namadi,
Jana/Hochzeitsfieber hatte mal einen ähnlichen Thread:
weddingstyle.de/chat/forum/v … tterwochen
Allerdings war dort nicht die Frage für die Kosten mit drin.
Wir werden 3 Tage nach unserer Hochzeit in Südafrika/ Kapstadt flittern. Haben uns in einer traumhaften Suit mit Hängematte auf dem Balkon, kleinem Kräutergarten(in dem man dann das Frühstück serviert bekommt) u. einem kl. Pool eingemietet. Insgesamt hat dieses “Hotel” nur vier Suiten u. wir haben uns die Honeymoonsuit gebucht. Von dem Bett aus soll man wohl sogar den Sternenhimmel sehen können :smiley: Träum…
Wir haben übers Internet alles einzeln gebucht u. konnten so einen Flug für 750 Euro ergattern u. haben bei der Dame des “Hotels” 10% Honeymoonrabatt bekommen.
Wir sind, genauso wie Nina :wink: , auch keine Freunde des “nur-faul-in-der-Sonne-liegen” und möchten auch etwas von Land u. Leuten kennenlernen. Außerdem lieben wir Wein u. freuen uns schon auf die Weingegend um Kapstadt rum.
Somit haben wir gleich einen Wunsch an unsere Gäste, nämlich Flittergeld :wink:
Liebe Sonnengrüße von Steffi

Wir werden dieses jahr VORHER eine Woche Urlaub in einem Ferienhaus in deutschland machen. Wo ist noch nicht raus. Mein Dicker will Angeln, ich will berge! Und nächstes Jahr fahren/ Fliegen wir wieder zu meinen Verwandten nach Brasilien Sao Paulo!

Kostenpunkt liegt so bei Maximal 1000 Euro p.P.!

Für uns wird ein großer Traum in Erfüllung hehen - allerdings erst nächstes Jahr. Dann machen wir eine Tauchsafari um die Galapagos Inseln. Das wird mit Abstand unsere teuerste Reise aber es ist ja unsere Hochzeitsreise und Tauchen ist unser absolutes Hobby. Wir haben früher immer gescherzt, dass wir sollten wir mal heiraten, uns diese Reise gönnen ( da war das aber eher ein Scherz, denn ich wollte eigentlich nie wieder heiraten :wink: ). Danach ist unser Konto leer - aber was solls. Lebe jetzt, sage ich mit/wir uns.

LG
June

ursprünglich wollten wir gar keine hochzeitsreise machen, dann haben wir gesagt: gut ok nur ein paar tage hamburg, und jetzt? keine ahnung.
da wir nächstes jahr anbauen und umbauen, haben wir nicht soo viel geld übrig für ne große reise. wir wollen wenn, dann nur ein paar tage weg, weil wir dann unsere kleine zu meinen eltern geben um wirkliche flitterwochen zu haben. also mal schauen…

— Begin quote from "Nina"

Habe auch mitgevotet. Bei 1.000 EUR pro Person, muss aber noch dazuposten, dass wir soviel sicher nicht ausgeben werden.
Wir werden cirka EUR 600 pro Person ausgeben, für eine Woche, falls noch eine zweite dazu kommt, eben entsprechend mehr. Wir fahren gern mal öfter weg und unsere Destination steht noch in den * * * Sternen.
Möglicherweise eine “harmlose” Mittelmeerreise der ein Ausflug nach Venedig oder eine andere romantische Stadt. :smiley:

Wo fährt Ihr hin? :unamused: :astonished: Ich glaube Hochzeitsreiseziel Number One scheinen die Malediven zu sein. Aber … ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dort zwei Wochen aushalten soll :wink: trotz großer noch immer frischer Liebe. Bin kein Badeurlaubs-Schnorchel-Relax-Typ, leider.

Nina

— End quote

hallo

ja stimmt viele fliegen bestimmt auf die maledieven. hatten wir auch kurz in der engeren auswahl. aber die inseln sind wirklich sehr klein. ich brauche auch ein wenig kultur. man will ja schließlich das land und die leute kennenlernen…

Hallo,

wir fliegen drei Tage nach der Hochzeit nach Lissabon (Flug war ein super Schnäppchen). Dort bleiben wir vier Tage, dann gehts mit einem Mietwagen (Beetle Cabrio - mein Hochzeitsgeschenk! :laughing: :laughing: :laughing: ) runter an die Algarve. Dort haben wir uns für 14 Tage in einem kleinen Hotel eingemietet und wollen viel von der Küste sehen. Soll ja traumhafte Strände geben. Vielleicht kann ich bis dahin auch schon einigermaßen Golf spielen (habe gerade angefangen), dann haben wir auch was von den Plätzen dort. Mal schauen. Auf jeden Fall freue ich mich total auf Lissabon (bin unheimlich gerne in Städten unterwegs)!

Jahrelang haben wir immer gesagt, dass wir unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen werden - aber das kostet ja wahnsinnig viel Geld nur für eine Woche. So haben wir fast drei Wochen für dasselbe!
Kuba hatten wir auch ins Auge gefasst - aber wie gesagt - Sturmgefahr im September. Mexico war uns auch zu unsicher, das Geld hätte auch nie für mehr als zehn Tage gereicht.
Ein bisschen mehr Urlaub als zehn Tage habe ich auf jeden Fall nötig, brauche vor dem Ende meiner Doktorarbeit noch mal Erholung :unamused:

LG Nina

hallo
wir fliegen 3 tage nach der hochzeit für 14 tage nach mexico ins riu palace mexico mit 4 tagen rundreise kosten ca.5000 Euro. wird auch mit abstand unser teuerster urlaub aber wie schon gesagt das macht man ja auch nur einmal und irgendwann kommen kinder und dann ist mit weiten urlaubsreisen sowieso erstmal schluß.
und jazzy hat mir schon einen vorgeschwärmt :smiley:
ich/wir freuen uns schon wahnsinnig
LG

hallo
vielen Dank für Eure vielen Antworten, dachte schon wir sind die einzigen die etwas an den flitterwochen sparen wollen. meine freundin hat mir die nase lang gemacht dass sie direkt nach ihrer hochzeit im sommer(heiratet vor uns), nach Thailand fliegen mit whirlpool auf dem balkon und und und…
ich denke man kann nicht alles haben
Aber ich bin eh nicht so der fernreisetyp. ich mag es lieber gediegen am Strand und kann mir die städte anschauen. zypern soll auch sehr schön sein. Algarve und Andulasien stehen bei uns auch noch an erster Stelle, genauso wie Ägypten… nach der hochzeit müssen sich erstmal unsere konten etwas erholen und dann schauen wir mal.