Fortschritt in der Vorbereitung

Liebe Mitbräute,

wir waren heute auf der Hochzeitsmesse in München. Ganze 6 Stunden haben wir uns dort aufgehalten und konnten eine Menge sehen, probieren und erledigen :laughing:

Ich habe nun ein Ringkissen in Muschelform …super schön

und passen dazu :smiling_imp:

WIR HABEN UNSERE TRAURINGE KAUFT… gaaaanz große Klasse

ich war beim Starfriseur beim Probeschminken und Probefrisur.
Schaut euch mein Pixumalbum an (grad erweitert)…da soll noch mal jemand sagen, dass ich mit Mitte 40 zu alt zum richtig schön heiraten bin.
Ich find ich seh ganz toll aus - und mein Schatz hat das auch so gesehen. Natürlich passt das Makeup und die Frisur nicht zum Sweater und Jeans…aber wartet nur mal, wenn ich im Brautkleid steh… :stuck_out_tongue:

Gruß

Christine

Liebe Kiribati,

ich freu mich riesig für Dich, vor allen Dingen, dass Du nach den Startschwierigkeiten mit Deinem Kleid nun auch mal solch einen tollen und schnellen Erfolg hattest und Ihr soviel geschafft habt.
Euer Ringkissen ist nicht ganz mein Geschmack :unamused: , hoffe das ist nicht schlimm, dass ich das so unverblümt sage, aber ich möchte gern ehrlich sein, und denke das kann ich auch, da ich Eure Ringe & die Karten sehr schön finde und von Deiner Frisur - das mit den knallroten Strähnen ist ja scharf- und Deinem Make-up total begeistert bin.
Super schaust Du aus. Da kannst du auch wirklich stolz drauf sein.

Aber eine Frage hab ich noch: wie kannst Du glauben, dass irgendeine von uns sagen würde: “…jemand sagen, dass ich mit Mitte 40 zu alt zum richtig schön heiraten bin” :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: böse Kiribati !!!
Du bist hübsch und einfach total lieb!!!

Fühl Dich gedrückt, ich freu mich so mit Dir.

Lieben Gruß Koboldine

Hallo Kiribati,

das ist ja toll. Hey, dann hast Du jetzt “fast” alles zusammen oder?

Deine Frisur ist sehr schön. Nimmst Du dann noch einen Schleier?

lg bea

Guten Morgen Koboldine,

neeee, das sollte sich nicht so angehört haben :blush: hier bei den Mädels hatte ich nie das Gefühl dass ich zu alt bin zum heiraten !

Leider ist da mein Umfeld weniger charmant. Da höre ich des öfteren, ob es denn unbedingt SO eine Hochzeit sein muß. “Hatte es denn unbedint, ein Brautkleid sein müssen, da ist doch ein schönes Sommerkleid viel praktischer, das kann man später noch anziehen” oder “wieso eine Hochzeit mit so vielen Gästen und Tamtam, das ist doch eher was für Bräute in den 20ern - macht doch eine nette Grillparty im Garten, das ist diskreter und vorallem billiger” - so und so ähnlich sind leider oft die Reakionen auf meine aufgeregte Vorbereitungen und Erfolge beim Kleidkaufen oder Aussuchen der Lokation :cry: – ABER ich will keine “diskrete Grillparty im Garten” - wir WOLLEN und WERDEN es “krachen lassen” - so eine richtige Hochzeit !!!
Das ist der Grund, warums mich immer wiede ins Forum treibt, weil hier die Bräute ALLE aufgeregt sind und das auch sein dürfen - weil da keine begründen muß warums nicht auch kleiner geht. Ich denke das hat die Eine oder Andere schon genug daheim, da tus gut hier einfach “nur” zappelige, vor Ideen überströhmende Braut sein zu dürfen.

Das dir mein Ringkissen nicht gefällt ist ok… wäre ja schlimme, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. Stell dir vor, dan würden wir alle den gleichen Mann heiraten wollen :blush: OHJE der Arme :smiling_imp:
Schön das dir die Fotos und die anderen Sachen gut gefallen.

Schönen Sonntag, ich MUSS heute meine “liiiebe” Verwandtschaft besuchen und mir die nächsten tollen Sprüche zu unserem gestrigen Besuch der Hochzeitsmesse und zu unserer Feier anhören.
ABER mein Schatz ist ja dabei und dann werd ichs auch diesesmal überstehen.

Gruß
christine

Hallo Kiri,

mensch das war doch ein erfolgreicher Messebesuch.
Hast du dir die Strähnen da machen lassen? Wie mutig, so was würde ich nicht mal eben auf ner Messe machen, aber es sieht sehr gut aus. Willst du das dann bei der Hochzeit auch haben? Passend zum roten Kleid?

Habt ihr denn diesmal ne Band gefunden?

LG, Marei

Hallo Kiri,
alle Ehre, du siehst toll aus mit den Haaren. Sehr, sehr schön…
Die roten Strähnchen passen sicher hervorragend zum Kleid.

Auch das MakeUp sieht sehr gut aus und du hast tolle blaue Augen… 8)

Tut mir leid, aber wir sind ja hier ehrlich und du bist nicht beleidigt, denk ich: das Ringkisserl ist auch nicht meins, aber nur, weil das bei uns die Floristen fertigen, aus Blumen und Draht, passend zum Brautstrauß. (In meinem Pixum siehst dus auf den Fotos. Da wars aus Schleierkraut mit Rot).

Übrigens: Hast du schon ein Dirndl fürs Standesamt??? Will ich unbedingt sehen???

Und das mit “über 40”… blablabla… summ einfach "I did it myyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy waaaaaaaaaaaaaaaaaaaayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy!!! :laughing:
Ganz liebe Grüße aus Niederbayern
Lucie

Hallo Kiri,

freut mich auch, dass du einen so erfolgreichen Tag hattest.

Dein Make-up ist super, du hast wirklich tolle blaue Augen!!!

Das mit der diskreten Grillparty ist ja eine unglaubliche Frechheit!!! :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:
Da fuehl ich mich als gerade 40erin auch angegriffen! Wir sind doch nicht mehr im letzten Jahrhundert, wo man mitte 20 als alte Jungfer abgestempelt wurde und nicht mehr unter die Haube zu bringen war. Die Frau von heute hat auch noch andere Dinge im Leben als KKK grrrrrrrrrrrrrrrr

Klar sollt ihr es krachen lassen und so eine richtig tolle Hochzeit mit allem drum und dran haben. :laughing: :laughing:
Freue dich einfach an dem was du hast und hoere nicht auf die, die sich nicht mit dir freuen koennen. Wir sind immer hier und freuen uns ueber jede Kleinigkeit, die eine andere Braut erledigt oder entdeckt hat.

Liebe Gruesse und dass der Verwandtenbesuch nicht allzu schlimm wird,

Andrea

Hallo Christiane,

toll, Du hörst Dich so richtig glücklich und voller Vorfreude an! Ich kann mir wirklich vorstellen, wie Du gestern ganz zufrieden und gelöst nach Hause gekommen bist, das ging mir letztes Jahr auch so.
Du siehst wirklich sehr hübsch aus. Ich mag normalerweise andersfarbige Strähnchen in den Haaren nicht (also höchstens so aufgehellt - habe ich ja selber), aber ich muss zugeben, dass es mir bei Dir sehr gut gefällt. Besonders zum roten Kleid kann ich mir das vorstellen.
Mit dem professionellen Makeup habe ich ja selber auch so gute Erfahrungen gemacht. Das hat bei mir den ganzen Tag gehalten.
Also: Kompliment!

LG Nina

Hallo Ihr Lieben, habe den Verwandtschafts-Besuch überstanden :confused:

also das sind keine echten Strähnen, das hätte auf der Messe, wo es ja um Showefekte die schnell gehen vor Publikum geht, zu lange gedauert.
Ich hatte ein Bild von meinem Kleid und eine Stoffprobe von dem Rotton das in meinem Kleid verarbeitet wird dabei.
Der Friseur schaute sich das an und fragte mich, ob ich mutig sei…Ok…ich war mutig aufgelegt.
Dann hat er losgezaubert. Er war nicht wirklich ein “volksnaher” Typ, sonder hat sich seinen Starstatus schon anmerken lassen. Normaler weise verlangt er für eine Brautfrisur (incl. einmal Probe) und das Braut Make-Up (incl. einer Probe) am Hochzeitstag sage und schreibe 290€.
Da ist wohl klar, dass ich sonst nicht zu seiner Kundschaft gehöre.
Er hat also von einem gefärbten Haarzopf ein paar kurze rote Strähnen rausgeschnitten und sie mir reinbetoniert - also mit gaaanz viel Spray und Haarkleister reingemacht, so daß sie sogar das Schlafen überlebt haben.

Das Ringkissen teilt die Meinungen, aber das ist ok so. Stellt euch mal vor, wir hätten alle die gleichen Geschmäcker - das wäre doch langweilig und alle würden wir den gleichen Mann heiraten wollen — :smiling_imp: der ARME
Mein Ringmädchen ist eine richtige Bix - also für alle Nicht-bayern. Sie ist sehr lebhaft und ein 3/4 Junge. Da war schon eine Box angesagt, sonst hätte die ganze Kirche auf den Knien nach den Ringen suchen dürfen. :stuck_out_tongue:
Ausserdem liebe ich das Meer und Muscheln und alles drumrum. Da war es einfach ein Gag.

@ andrea …nö auf die 3 K´s lasse ich mich natürlich nicht eingrenzen. Obwohl ich gerade 65 Kinder hab :wink:

@lucie… die Schürze ist erst Ende Februar genäht … und das Schultertuch (aus oranger , passender Rohseide mit orangen und schwarzen Fransen) wird auch extra genäht. … Das Dirndlkleid ist ein schwarzes Blusendirndl (Bluse weiß mit Spitzen an den Ärmeln) und der Spencer vom Kleid ist aus schwarzem Samt. … Der Bräutigam bekommt aus dem Stoff (Muster im pixum) eine Weste genäht, weil er nicht mit Sacko im Juli im Standesamt stehen will. Und sein “Halstuch” - weiss schon hat so einen französischen Namen - wird aus der gleichen Rohseide wie mein Schultertuch genäht.
Sobald ich alles abgeholt habe wird es Fotos geben !! Versprochen.

@ Bea … ne einen schleier nehme ich nicht - weil ich ja einen brautbolero trage und mein Kleid auch noch Nackholder und Stehkragen bekommt…da wäre es zu viel obenrum… ausserdem würde man ja die tolle frisur nicht sehen :laughing: … vielleicht werd ich ein paar passend rote Curlies reindrehen, aber das muss ich erst ausprobieren.

So, ist wieder ein rieesenlanger Text von mir, aber das seid ihr ja von mir bestimmt gewöht, kann mich ganz schlecht kurz fassen :blush: und schon gar nicht bei dem Thema Hochzeit

christine

hallo christine,

ich war gestern in stuttgart und von der messe selbst war ich auch begeistert, aber das steht in einem anderen bericht…

die strähnen sind echt flott würd ich an deiner stelle für die trauung auch machen lassen, das make-up ist auch gelungen, dezent aber an den richtigen stellen perfekt betont, nur einen lippenstift vermiss ich, so ein bisserl rot sollte da schon rauf!

ich bin auch schon ganz gespannt auf dein dirndl. hab das dirndl ja auch ganz lieb obwohl ich keine bayerin bin. hatte aber als kind schon ein rosa farbenes, zum ärger meiner mutter. und letztes jahr hab ich mir zum oktoberfest eines gegönnt :wink:
jaja ich weiss ihr bayer habt es nicht so gern wenn man als nicht bayerin fürs oktoberfest ein dirndl kauft, bin aber jeden tag in münchen, weil ich da studiere und fühle mich wenigstens ein bisserl bayerisch. obwohl ich vollblut schwäbin bin. und ich hab mir auch kein billig dirndl gekauft sondern war beim beck und hab mir da ein wunderschönes schwarzes langes dirndl gegönnt, das mieder hat weisse blumen drauf gedruckt und mir selber eine schürze aus bestickter rohdeide (fast magenta farben mit grossen weiss rosanen blüten bestickt) genäht, da mir vergleichbare schürzen zum kaufen einfach zu teuer waren( <100€).
ich hoffe ihr verzeiht mir das?!

grüssle

Hallo Christine,

toll schaust Du aus auf den Fotos.

Da habt ihr aber viel geschafft. Klasse wenn man auf seiner Liste einiges abhaken kann und etwas befreiter und beruhigter wird, je näher der Termin kommt (mir scheint gerade die Zeit wegzulaufen :confused: ) Ich freu mich für Euch!

Und übrigens: Fürs Heiraten ist man nie zu alt. Die Menschen, egal in welchem Alter, lieben. Wieso das nicht durch Gott (oder durch Recht) besiegeln lassen. Und wenn man das tut, dann jeder nach seiner Art!

Grüße,
Tanja

Hi!

Ich möchte nicht darauf verzichten, mich all meinen Vorgängerinnen anzuschließen:

-> Strähnen: super
-> Make-up: gigantisch
-> Du und Deine Hochzeit: ein perfektes Team

Laß Dich darin von niemandem beirren, denn der wichtigste Ratgeber ist Dein Herz (und vielleicht noch Dein Zukünftiger)… klingt jetzt alles ein wenig geschwollen, aber ich wollt nicht alles bereits gesagte wiederholen. Dennoch ist es genauso gemeint.

Deine doofen Verwandten und Bekannten werden spätestens bei der Hochzeit verstehen, worum es Euch zwei geht: Eure Liebe angemessen zu feiern.

Laßt es KRACHEN!
Simone

Ich möchte mich auch anschließen: das sieht alles ganz großartig aus! Und du siehst vor allem glücklich aus- was ja auch die Hauptsache sein sollte.
Lass dich nicht beirren, mit der liebe Verwandtschaft haben einige von uns ja zu kämpfen :wink: !
Es ist euer Tag und der sollte dann auch nach euren Wünschen und Vorstellungen ablaufen.
Kopf hoch- alles wird gut!!!
Ganz viele liebe Grüße!

Hallo Christine,

Glückwunsch zu Deinem erfolgreichen Messebesuch!

Als ich das mit der “diskreten Grillparty” gelesen habe, bin ich vor Lachen beinahe vom Stuhl gefallen. Entschuldige! Nicht, weil ich die Idee lustig finde, sie ist einfach nur absurd. Aber der Ausdruck ist so drollig. Wahrscheinlich kann fast jede Braut im Forum zum Thema “absurde Vorschläge” von den lieben nahe- und fernerstehenden Mitmenschen ein Liedchen singen… :wink:

— Begin quote from ____

– ABER ich will keine “diskrete Grillparty im Garten” - wir WOLLEN und WERDEN es “krachen lassen” - so eine richtige Hochzeit !!!

— End quote

Da habt Ihr völlig recht! 1000 % Zustimmung! Man kann und sollte es in jedem Alter krachen lassen, wenn einem danach ist! Jeden Sommer gibt es -zig Grillparties, das ist nichts besonderes. Aber die Hochzeit ist ein ganz besonderer Tag im Leben und den sollte man auch wirklich unvergesslich gestalten. Die, die ihre Hochzeit (aus welchen Gründen auch immer) nicht ausgiebig zelebriert haben, bereuen es später meistens sehr…

Übrigens: Ich hatte Dein Alter gar nicht registriert und habe sehr gestaunt, als Du es geschrieben hast. Und für die Liebe und zum Heiraten ist man nieeeee zu alt!

Liebe Grüße von Eva

P.S: Mein Süßer ist 40 und ich bin auch im 40. Lebensjahr (bis zum Geburtstag dauert es aber noch lange…). Und es ist meine zweite Hochzeit. Wir lassen es auch krachen und wie! Das wird DIE Party schlechthin… :stuck_out_tongue:

Liebe Christine,

ich möchte Dir auch ein grosses Kompliment für die tolle Frisur machen. Sieht wirklich klasse aus und ich kann Dich nur ermutigen, das “Freche” bei Deiner Hochzeitsfrisur auch einzubringen :smiley: :smiley:

Zum Thema: Sprüche der Verwandtschaft und Heiraten jenseits der 40… kenne ich auch… und die Generation unserer Mütter hat ja damals noch im schwarzen Kostüm und ganz “dezent” im engsten Familienkreis geheiratet…

Aber wir moderne Frauen lassen uns doch nicht vom Diktat der Vergangenheit begrenzen :smiling_imp: :smiling_imp:

Wir feiern so wie wir wollen!!!

“Schwesterliche” Grüße
von einer '63er Braut (weisst Du ja schon :wink: )

gioconda

DANKE an ALLE
Ihr seid Lieb
hat mich aufgemuntert, bestätigt und einfach gut getan

christine

Liebe Christine,
jetzt möchte ich auch noch schnell meinen Senf beisteuern: Also Kompliment, Du siehst super aus und ganz verändert. Ich stehe auch nicht so aufs Haarefärben, aber die Strähnen sind der Hammer und super pfiffig. Lieb, wie Du auf den Photos ganz stolz und auch bisschen spitzbübig dreinschaust. Du siehst, so schnell wird aus einzelnen Puzzleteilen ein ganzes Bild. Bin jetzt schon gespannt auf die Hochzeitsphotos.
Ganz liebe Grüße
Simone