Forum

hallo liebe bräute

da wir moderatoren und auch unsere chefin immer versuchen das forum für euch interessant und informativ zu erhalten wollten wir mal eine kleine umfrage starten.

wir würden von euch gerne wissen, wie euch das forum gefällt und ob es im gegensatz zu anderen foren etwas zu verbessern gibt. ist es übersichtlich genug? sollte es mehr aufteilungen bei den bereichen geben? machen die moderatoren ihre arbeit gut…usw…

wir freuen uns auch eure antworten

lg
schneckerl

Hallo Schneckerl,

also wenn Ihr schon fragt…grundsätzlich finde ich das Forum super, sonst wäre ich als Ex-Braut ja auch schon längst nicht mehr dabei. 8)

Was mich “stört” (naja, es stört nicht ernsthaft, Du weißt, was ich meine?), ist, daß im Stammtisch doch viele Themen aufkommen, die dann wieder bei Fragen & Antworten behandelt werden…ich habe schon oft gedacht, ob es nicht schlau wäre, Unterkategorien zu haben wie z.B. Locationsuche, Brautoutfit, Deko, Papeterie, Flitterwochen usw. Dann könnte man den Stammtisch wirklich zum “Plaudern” nutzen (SchwieMa nervt, Brauthormone spielen verrückt, Unbrautiges etc.), und die “Fachfragen” wären gebündelt. Das würde den neuen unter uns sicher auch anfangs Orientierung und Suche erleichtern.

Gut finde ich, daß es eine separate Sparte für Dienstleister gibt. Damit ist der kommerzielle Teil abgedeckt, aber getrennt vom Bräuteaustausch - super Lösung.

Ansonsten: weiter so! 8)

hallo mausekatze,

ich werde deinen vorschlag an christine weiterleiten. danke für den tip. ich finde es ist eine gute idee.

lg
brina

Ich möchte mich Mausekatze anschließen. Mir würde eine “genauere” Unterteilung der Bereiche auch besser zusagen, denn dann weiß man selber besser wo man etwas “verbreiten” und genauso finden kann.

Danke.

Koboldine

Liebes Schneckerl,
ich bin auch sehr traurig, dass du und jana nicht mehr in diesem Forum schreiben werdet.
Ihr seid für mich (und ich denke für viele der Anderen) immer ein wichtiger, sensibler Berater und Betreuer gewesen.
Danke für Deinen Engagement , deine Zeit und dein ehrlichgemeintes Interesse an uns Bräuten.

Grüße
christine

hallo ihr lieben,

wie stellt ihr euch denn genau das forum vor? also was für unterteilungen wollt ihr denn haben? es sollten aber nicht zu viele werden…

bin auf eure ideen gespannt.

lg
brina

Hallo Brina,

in einem anderen Forum ist der “Stammtisch” in “brautig” und “unbrautig” unterteilt. Damit sind die Themen dann schon mal ein bisschen sortiert, was ich garnicht so schlecht finde.
Mein liebstes Forum ist und bleibt aber hier das.

Liebe Grüße
Conny

mhm, ich finde es eigentlich gut so wie es ist.
Oftmals lässt es sich ja auch gar nicht so einfach trennen…
Ich orientier mich immer an den Überschriften wenn ich etwas suche - und ansonsten lese ich eh alles - egal wo´s steht.-))

Weiter so!
Grüßle

Ich muss gestehen, dass ich in einem anderen Forum wesentlich mehr aktiv bin. Hintergrund ist einfach, dass wesentlich mehr User online sind und man sehr schnell in einen sehr regen Austausch über bestimmte Themen bekommt und diese auch eher kontrovers diskutiert werden. Da ja aber sowohl Weddingstyle als auch das Forum noch “relativ” neu ist, kommt das ja vielleicht auch noch.

Ich finde auch die Aufteilung in anderen Foren besser. Allerdings macht es hier aufgrund der Vielzahl der BEiträge auch mehr Sinn. Im Moment sind noch so wenige Post´s/Tag, dass das Posten von fast allem unter “Stammtisch” nicht tragisch ist.

Sonst ist aber z.B. gut:

  • Organisatorisches mit einer Unterteilung in Outfit, Ablauf, Papeterie,…
  • Vorstellung,
  • Off-Topic
  • Ideen
  • Kontakte

Hallo,

so - Diplom ist weg: ich kann wieder mitreden - also gerade dass es so viele verschiedene Unterteilungen in anderen Foren gibt, hat mich von diesen abgeschreckt. Da weiß man nicht, wo man suchen muss und wenn man dann auf Anhieb was fragt, was man nicht gefunden hat, was aber woanders steht, wird man angeschnauzt.

Ich denke auch, dass hier nicht tausend Leute mitmachen und die, die mitmachen auch nicht ständig am Computer hängen (wir haben ja auch alle noch ein richtiges Leben, gell?), macht hier die Atmosphäre so nett.

Ich habe bisher noch nichts vermisst. Dadurch dass neue Beiträge in einer übersichtlichen Anzahl bleiben und man es eigentlich schafft immer alles zu lesen, kriegt man ja alles mit, auch wenn es vielleicht mal in einer anderen Kategorie steht.

Und noch ein ganz dickes Lob - das Forum ist ja wieder voll schnell!! So macht das doch auch gleich wieder viel mehr Spaß!

LG, Marei

Hallo ihr Lieben-
ich habe noch einmal mit Brina gebrütet.

Wie wäre es mit:

• Stammtisch (mit Termine Livechat als Wichtig-Thread) + Brautpaare stellen sich vor

• Hochzeitsmomente und Brautpaar-Tagebücher (mit Hochzeitsterminen als Wichtig-Thread)

• Mode und Accessoires

• Planung und Ablauf

• Hochzeitsgestaltung (ehem. Ideenpool)

• Dekoration, Floristik, Papeterie, Farbgestaltung

• Hochzeitsideen (Homepages, sonstige Tipps und Empfehlungen)

• Fragen und Antworten (alles, was nicht in eine Kategorie passt) oder ein anderes Thema ???

Was haltet ihr davon?

@ marei
gaaaaaaaanz herzlichen glückwunsch zu deinem bestandenen diplom!!!
Ich weiss wie das ist, wenn einem unendlich viele steine vom herzen fallen und man das endlich hinter sich gebracht hat!!

@christine
Ich find die Unterteilung toll.
Was stellt ihr euch unter Hochzeitsgestaltung vor? Für mich wären das ja die Punkte Ablauf, Deko…

Alles Liebe Christiane

puh, das sind aber viele Punkte…

gehören den Planung und Ablauf nicht irgendwie mit Deko und Papeterie zusammen und ist dafür nicht die allgemeine Überschrift: Gestaltung??

und unter Hochszeitsideen kann ja das halbe forum laufen.-))

grüße

Richtig, kutzkutz :wink:

Grundsätzlich bin ich von der gleichen Anzahl Punkte ausgegangen. Wir haben versucht nur die Überschriften ein wenig detailierter zu gestalten und die Bereiche Mode, Planung und Dekoration detaillierter zu fassen.

Hochzeitsgestaltung könnte eigentlich wegfallen und wir haben trotzdem alles abgedeckt :wink: Oder?

Liebe Grüsse
Christine

die aufteilungen sind nicht schlecht, aber ich denke auch das es sein kann, dass man
Planung und Ablauf
Hochzeitsgestaltung (ehem. Ideenpool)
Dekoration, Floristik, Papeterie, Farbgestaltung
leicht durcheinander bringen könnte. denn in die gestalltung gehören doch die planung ebenso wie die deko.

Hallo liebe Schneckerl-
denke ich auch. Deshalb fänd ich es auch besser, wenn man diesen Bereich (Hohchzeitsgestaltung)rausnehmen würde. Damit die Beträge nicht verloren gehen, könnten wir sie in Planung aufnehmen.

Ganz liebe Grüsse
Christine

genau, denn wenn es zuviele aufteilungen sind, hat man als mitglied das problem, dass man nicht immer weis wo man schreiben soll und las moderator, dass man zu viel rumschieben muss

Hallo ihr Lieben-
ich habe das Forum jetzt angepaßt. Ich hoffe, ihr kommt damit klar. Wenn nicht, freue ich mich über ein Feedback.

Ebenso habe ich dazu ein paar Beiträge verschoben, damit sie auch im richtigen Bereich sind. Gelöscht ist aber nichts.
Ich hoffe, ihr findet alles wieder :wink:

Liebe Grüsse Christine

Hallo,

also ich muss zugeben, ich fand die Unterteilung erst nicht so gut. Inzwischen habe ich mich aber daran gewöhnt und weiß, wo ich zu suchen habe. Ist also wieder alles gut.

Die Idee mit den Hochzeitstagebüchern ist nicht so richtig die meine, aber wohl geschmackssache. Ich finds halt irgendwie doppelt gemoppelt, wenn man ein Tagebuch schreibt, wo keiner drauf antwortet und dann das gleiche nochmal als Thema irgendwo anders hin, damit da dann drüber diskutiert wird.

@Chrisiane Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch echt erleichtert und froh, dass es geschafft ist. Und ein bisschen stolz bin ich auch, ich hab zwar noch keine Note, aber es sieht nicht schlecht aus im Moment.

LG, Marei

hmm in nen anderen forum gibt es den bereich meine sachen, dort stellt man halt alles von sich rein, also auch quasi ein tagebuch, andere können aber drauf schreiben. finde ich besser, weil man halt nen feedback bekommt. hier extra eines anfangen, bin ich noch am überlegen.

:wink: