Foto-Briefmarken für die Einladungen

Hallo ihr Lieben!
Hat hier zufällig jemand schon Erfahrungen mit den Foto-Briefmarken (z.B. meinemarke.at) gemacht? Ich würde das gerne für unsere Einladungen machen, weiß aber nicht, ob ich dem ganzen trauen kann :wink:
Freu mich über Nachrichten!

Liebe Elbperle

Wir haben für unsere Einladungen http://www.webstamp.ch der schweizerischen Post benutzt. Das ist war supereinfach und problemlos. Befürchte aber, dass es für Nichtschweizerinnen wenig sinnvoll ist (obwohl wir auch mehr als die Hälfte der Einladungen mit teuren Frankaturen nach Deutschland verschickten…). Man musste sich nur anmelden, Foto hochladen, auswählen was für einen Brief man verschicken will und wieviele Marken man braucht und schon kriegt man ein PDF mit den Fotomarken, das man auf Klebeetiketten ausdrucken kann. Alternativ kann man die Marken auch direkt auf die Umschläge drucken, aber da unsere wattiert waren, konnte man sie nicht in den Drucker stecken. Alles in allem kann ich diesen Service nur empfehlen und wir drucken jetzt auch manchmal im Büro Marken ohne Bilder, wenn die “richtigen” Marken grad mal ausgegangen sind. Geht echt superschnell.

LG,
Laure

Hallo,

ich habe mir die Seite auch gerade mal angesehen. Du kannst die Briefmarken auch außerhalb von Österreich nutzen. Nur musst du deine Briefe frankiert und in einem Umschlag oder Paket verpackt wieder nach Österreich schicken, dort werden sie dann abgestempelt und auf die Reise geschickt.

Ist dann halt ein wenig aufwendiger. Aber machbar.

Lg,
Moskito

Hi Hi,

hab zwar keine Erfahrungen aber schau mal da: youpo.de

LG
bienchen

Die Idee ist ja mal der Hammer.

Vielleicht könnt ihr es so machen:

yourstern.de/cms/index.php?o … &Itemid=45

Und dann halt noch eine “richtige” Marke dazu?

Ich werd das auch mal mit meinem Schatzmeister klären, das ist echt super!

Ich habe diese Briefmarkenfunktion in Photoshop genutzt.
Unsere Danksagungen für die standesamtliche Trauung war so.

Siehe hier:

Sarina, du kannst mir gerne ein Foto von euch schicken. Ich baus dir dann schnell als pdf. Wie groß möchtest du die Briefmarke?

Die Photoshop-Datei kannst du auch wirklich nur in Photoshop bearbeiten. Es sind einige Filter und vielen Ebenen nötig um dieses Ergebnis zu erzielen.

Die 55 unten rechts und den Stempel mit 7 Juli 2007 ist variabel.
Sag mir einfach welche Zahlen du möchtest.

meinemarke.at/so_funktionierts_d.php

Vielen Dank für euer Feedback! Also unter dem link oben findet man die FAQ für nicht-österreichische Nutzer. Es gibt eine Mindestbestellung von 100 Stück, aber nach Deutschland versenden ist wirklich kein Problem! :smiley:


Schnell gemacht…

Find ich auch ne Super-Idee, wenn man die Einladungen vorbei bringt…

Wow Anne, das ist wirklich gut geworden.
Wir lassen demnächst Paarfotos von uns machen, auf denen wir jeder einen Buchstaben des kleinen aber wichtigen Wörtchens “JA” festhalten. Das wollte ich dann so verarbeiten wie du, nur sollte das Foto dann in Sepia sein. Ich hoffe, das kann ich dann direkt auf die Umschläge drucken…

In Sepia sollte das auch gut aussehen.
Mit dem Druck direkt auf den Umschlag müsste es auch funktionieren. Man muss dann nur sehr genau arbeiten.

Wenn wir die Foto´s gemacht haben versuche ich es einfach mal und zeige euch dann, was dabei rausgekommen ist. Danke nochmal für die Hammer- Idee. Bin jetzt noch total aufgeregt und kann es kaum abwarten loszulegen. :blush:

:laughing:
Das geht dir bestimmt noch öfter! :wink:

— Begin quote from "Sam2803"

sorry, ich find die idee auch total gut aber irgendwie gibts da wohl immer nen haken…versteh ich nicht das die deutsche post das nicht anbietet, wäre doch die megamarktlücke…das würden doch tausende in anspruch nehmen…

— End quote

Na, das liegt daran, daß die Deutsche Post noch nicht verstanden hat, daß es mit ihrer Monopolstellung bald vorbei ist und sie sich auf dem freien Markt behaupten muß…schade eigentlich, denn ich finde die Idee auch genial.

@Stefferl: kann es sein, daß Dein Mann drei Kreuze macht, wenn alles, was mit Hochzeit auch nur entfernt zu tun hat, erledigt ist bei Euch? 8)

lol

Komisch, daß Männer solche wichtigen Dinge nicht verstehen. 8) (Obwohl bei uns mein Mann derjenige war, der gesagt hat, ich soll das teure Fotoalbum kaufen…aber bei einer zweiten Brautkleidbox hätte er sich wohl auch mal vernehmlich geräuspert…)

Sorry, schon wieder offtopic. :blush:

Ach schön zu sehen, wie schnell hier alle glücklich werden :smiley: Das mit Photoshop ist eine tolle Idee, finde ich auch sehr sehr gut!!
Bin grade etwas genervt von der Location-Suche. :cry: Da denkt man in einer Stadt wie HH sollte das leicht sein, aber Pustekuchen! Wir waren eben in einem Restaurant an der Elbe, da wären es 175 € pro Person - die spinnen doch!!!

Das sieht super aus!!!
Und wie machst Du es jetzt? Grad auf den Umschlag drucken?
Wir haben jetzt schon einen Entwurf für die Einladungskarte und unsere “Location” gefunden!
:smiley: