Foto -CD als Dankeschön

Hallo Ihr lieben Bräute,
es gibt doch bestimmt welche unter Euch die eine Foto- CD als Dankeschön gestaltet haben. Wie habt ihr sie denn bedruckt? Das Cover wollte ich als Karte gestalten. Hat jemand Erfahrungen? Sind sie gut angekommen? Für meine Eltern - die Einzigen ohne PC wollte ich ein kleines Leporello mit Fotos gestalten.

hallo olala,

tja das ist eine gute frage. vielleicht mit einem bild von euch drauf oder mit einem gruppenbild (wenn ihr eins gemacht habt) ihr könntet aber auch einfach nur ein schön geschriebenes danke draufsetzen, oder direkt einen schönen dankestext, der normal in die karten kommt.
finde ich eine schöne idee mit dieser dankes cd, könnt ich auch mal ins auge fassen. :wink:

irgendwie bin ich heute nicht wirklich kreativ, aber die anderen mädels haben bestimmt noch bessere vorschläge.

lg
brina

Hei!

Ich würde ein schönes Foto von euch beiden, Datum, evtl. die Namen und ein “Danke, dass ihr da ward” oder sowas draufdrucken, wenn ihr eine durchgängigen Schrifttyp und ne Papierfarbe etc hattet, würde ich genau das weiterverwenden.

Auf jeden Fall nicht zuviel drauf, das Foto wirkt meist schon genug :smiley:

Und ich denke, das kommt auf jeden Fall gut an, denn alle sind doch immer scharf auf die Fotos. Ich sammle erst mal von allen die Bilder ein und stelle dann die CD zusammen, damit nicht nur Fotografen-Bilder drauf sind. Von 2 Pärchen habe ich die CD mit ihren BIldern unserer Feier auch schon mit schönem Cover bekommen - die hatte wohl auch die Bastelwut gepackt - sehr nett :smiley:
Ro

Danke für die kreativen Tipps, mir fehlt jedoch vor allen Dingen das praktische KnowHow: läßt man die im Copyschop bedrucken, oder wie funktioniert´s?

gaaaaanz einfach :smile: Habe zu unserer Hochzeit Musik-CDs verschenkt und diese CDs natürlich auch mit unserem Logo, Hochzeit , etc. bedruckt.
Dazu tata MUSSTE ich mir natürlich einen neuen Drucker kaufen. Der ist eh toll und war fällig: von Canon so einen IP-Drucker. Der bedruckt auch CDs. Da ist meines wissens auch die Software zum gestalten dabei.

DANN nimmst Du Dir eine bedruckbare CD und schiebst sie in den Drucker und druckst :smile: (ich hab sie vorher gebrannt)

Könnt mir aber auch vorstellen, dass Druckereien das bedrucken - aber so ist man doch unabhängiger und bei kopierten CDs siehts auch schöner aus.

LG Britta

Hei!

aha-
@Britta: sehr gut, wir haben nämlich jetzt auch nen IP mit CD-Druckfach :smiley: … weil ich es leid war, alle fotos bei meinen eltern auszudrucken. ich kann mir nicht vorstellen, dass die normale tinte auf den cds hält, die bedruckbaren haben vermutlich ne besondere Oberfläche, oder?

Ro

Hallo Ro,

so einen tollen ip haben wir auch. Die CDs oder DVDs nach denen du gucken musst, sind schon besonders gekennzeichnet. Die haben dann meist ne weiße Oberfläche.

LG, Marei

Hallo

die CDs nennen sich klugscheiß an inkjet printable klugscheißer aus

Steht dann auf der Packung drauf … Viel Erfolg