Foto einstellen

Hallo, das hat zwar jetzt nichts mit der Planung von der Hochzeit zu tun, aber ich würde gerne von uns ein Foto einstellen. Leider haben meine Bilder alle über 20 KB. Wie kann ich diese kleiner machen. Habe davon nämlich absolut keine Ahnung.
Liebe Grüße Annerose

Hallo, liebe Annerose,

also, habe auch nicht allzu viel Ahnung von diesen Dingen, aber ich versuche es mal zu erklären: bei mir mußte man das so machen: wenn Du das gewünschte Bild geöffnet hast, in der oberen Leiste auf den Punkt “Bild” gehen und dann auf “Größe ändern”, dort kannst Du dann die gewünschte Pixelanzahl eingeben (nicht mehr als 150 Pixel in Breite und Höhe). Hoffe, konnte Dir helfen.

Gruß, Barbara

Wenn Du ein Bild in einen deiner Beiträge einfügen möchtest, kannst du es z.B. bei www.bilder-hosting.de hochladen und dann den link in deinen text einfügen.
Du musst nur darauf achten das das Bild nicht zu groß ist und der Beitrag dann zu lange Ladezeiten hat.
Das Bild für´s Avatar so verkleinern wie´s Barbara beschrieben hat. Geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

LG salsabraut