Foto für Einladungskarten

Hallo Mädels,

meine Größte Sorgen (im Moment) sind die Einladungskarten. Für die steht nämlich irgendwie immer noch kein konkreter Entwurf und eigentlich wollte ich die Karten Ende Mai Anfang Juni rausschicken.
Wir wollten allerdings gerne mit einem Foto von uns arbeiten und dafür in den nächsten Tagen eine kleine Fotosession starten. Das kann ja was geben! :wink:

Es soll aber nicht so ein stocksteifes Foto sein bei dem beide mit Zahnpastalächeln in die Kamera gucken. Aber mir fällt nicht so richtig was ein.

Ist vermutlich schwer für euch, da ne Idee zu entwickeln. Aber ihr seid alle so kreativ! :smile:

Eine andere Idee, die ich schonmal hatte war, ein Foto von unseren Händen zu machen und das einzuarbeiten. Bei den Dankeskarten könnte man dann ein Foto von den Händen mit den Ringen machen.

Ach ich weiß auch nicht.

LG, Yvi

— Begin quote from "Yvi"

Hallo Mädels,

meine Größte Sorgen (im Moment) sind die Einladungskarten. Für die steht nämlich irgendwie immer noch kein konkreter Entwurf und eigentlich wollte ich die Karten Ende Mai Anfang Juni rausschicken.
Wir wollten allerdings gerne mit einem Foto von uns arbeiten und dafür in den nächsten Tagen eine kleine Fotosession starten. Das kann ja was geben! :wink:

Es soll aber nicht so ein stocksteifes Foto sein bei dem beide mit Zahnpastalächeln in die Kamera gucken. Aber mir fällt nicht so richtig was ein.

Ist vermutlich schwer für euch, da ne Idee zu entwickeln. Aber ihr seid alle so kreativ! :smile:

Eine andere Idee, die ich schonmal hatte war, ein Foto von unseren Händen zu machen und das einzuarbeiten. Bei den Dankeskarten könnte man dann ein Foto von den Händen mit den Ringen machen.

Ach ich weiß auch nicht.

LG, Yvi

— End quote

Wir hatten letztes Jahr, im Februar, so ein Shooting, da sind wir in Düsseldorf durch die Stadt und an den Fluß und habe dann die unterschiedlichsten Fotos gemacht, an Mauer, Fluß oder Schiff im Hintergrund… Zusammen, allein, küssend… einfach drauf los, einige davon hängen im Flur, eines davon ist in der Einladungskarte aufgetaucht, ein paar im Gästebuch und welche im HZ Abc, aber einfach drauf los, nichts geplannt. Das war schön, (naja hätte wärmer sein können) :laughing:

Hallo,

ich finde die Fotosession von “serendipity” sehr schön.
Eine klasse Idee mit dem “JA”
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/profile.php?mode=viewprofile&u=772

Aber Hände sind doch auch schön. Mein Schatz hat mal für seinen Vater eine Fotoserie mit den Händen der Familie gemacht (jeweils eine Hand von Mutter,Oma, Schwester und ihm), richtig stilvoll.

Grüße

Hallo,
die Idee von Serendipity mit dem “JA” finde ich auch so toll, dass wir das auch übernehmen. Möchte solche Fotos nach dem Standesamt machen und dann in die StD-Karten und endgültigen Einladungen zur kirchlichen Trauung einbauen. Vielleicht als Einleger auf Transpartentpapier oder so.
Aber die Idee mit den Händen ist auch toll. Gerade, wenn du das auch bei den Dankeskarten machst mit Ring finde ich das klasse.
Viele liebe Grüße!

Stimmt. Die Ja-Fotos sind echt schön. Wir haben jetzt eben mal ganz spontan Fotos gemacht. Einfach mal drauf los fotografiert. Ich glaub, da sind sogar ein paar schöne dabei. Die Fotos mit den Händen gefallen mir auch ganz gut. Aber es sind doch auch Fotos dabei, auf denen wir einfach nur direkt in die Kamera gucken, und die gefallen mir jetzt im Endeffekt glaub ich noch am besten.

Werde die Fotos mal auswerten. :wink: Und wenn nix dabei ist, dann gehts halt nochmal von vorne los. Hauptsache, unsere Einladungskarten nehmen langsam mal Form an. :confused:

Werdet ihr einen Fotografen haben? Unserer hätte von uns ein Probeshooting gemacht. Nach seiner Aussage, würden einige Paare diese Bilder für ihre Einladung benutzen. Wir haben ihn leider erst, nachdem wir unsere Einladungen verschickt haben, gefunden. Wäre wirklich hilfreich gewesen, haben auch auf unserer Einladung ein Foto von uns benutzt. Aber wir hatten irgendwie keine Lust deswegen extra ein paar Fotos von uns zu machen. Habe deswegen einfach ein altes genommen. Naja war auch bevor ich dieses Forum gefunden habe. Jetzt würde ich die Einladung etwas anders machen :smiley:

Mein Onkel ist Fotograph und er wird am Hochzeitstag Fotos von uns machen. Aber die Einladungen sollen für alle “neu” sein. Deshalb wollten wir uns an dem Foto für die Einladung selbst versuchen.

Ich muß aber sagen, dass die Fotos heute ganz gut geworden sind. Sie sind schwarz-weiß.

Wenn ich es mal endlich auf die Reihe bekommen sollte ein Pixum zu erstellen, dann stelle ich sie da mal rein. :smiley:

Hallo,

ich glaube in irgendner alten Weddingstyle gab es ein Paar, die ein sehr schönes Bild von sich genommen haben mit “JA”, weiße Papeterie.
Vielleicht weiß jemand wen ich meine.

Ganz schlicht, aber sehr edel.

Grüße

Ja, stimmt. Jetzt wo du das sagst fällt es mir auch wieder ein. Sie hatte zur standesamtlichen ein pinkes Kostüm an glaub ich.

Das sah auch sehr schön aus.