Hallo Nadine
Vorweg kommt es auch auf die Anzahl der Kinder an, denn wenn 20 kleine Erdenbürger nacheinander die Gäste “abklappern”, kann das den einen oder anderen Gast irgendwann dann vielleicht auch stören, das sollte in Erwägung gezogen werden, auch wenn es lieb gemeint ist und ich persönlich es eine super Idee finde!! 
Deswegen würde ich die Auswahl mit den Menschen etwas einschränken oder diejenigen miteinbeziehen, die etwas “Abseits” stehen, oft zum Besipiel die älteren Generationen, die vielleicht froh um die Aufmerksamkeit der Kinder sind. Oder Menschen (Bekannte/Verwandte) wählen, die mit Kindern gut können und sich dieser Aufgabe gene widmen. Die Stillleben würde ich ggf. höher gewichten, also wer fotografiert die schönste Blume, die schönste Tischdeco (wie erwähnt) etc. Wer bekommt das schönste Gruppenfoto hin? Da die Kinder drauf losknipsen werden, sollte genug Kameravorrat vorhanden sein oder Sie sollten sich bestimmte Spielregeln einfallen lassen… zum Beispiel nach jedem Gang (Menü) eine Aufgabe. Vorsicht mit Aufgaben, welche die Kleinen verführen vor das Haus zu gehen… Schnell ist was passiert (Autoverkehr!!) oder die Aufgaben auf den Innenbereich beschränken.
Ist Kinderkochen ein Thema? Manche Gasthäuser/ Schlösser machen da sogar gerne mit…
In diesem Sinne viel Erfolg 
Mit freundlichen Grüßen,
Patrick Koci