Fotoaufträge Kinder,wie verteilen

Hallo ihr Lieben!

Wir haben vor 5 Einwegkameras zu kaufen, denn es werden fünf Jungs zu unsere Hochzeit kommen. Sie sind zwischen 7 und 14 Jahren alt.
Und damit sie nicht auf dumme Gedanken kommen möchte ich ihnen gerne Fotoaufträge erteilen.
Jetzt hab ich mir über die Suchfunktion schon ein paar Aufträge rausgesucht und wollte euch jetzt mal fragen, ob ihr jedem Kind verschiedene Aufträge geben würdet, oder ob sie die gleichen bekommen sollen?
Aber dann wird es wohl so sein, dass sie immer hintereinander herlaufen…wisst ihr was ich meine?

Was würdet ihr denn machen?

Gruß

Nina

Ich glaube es ist spannender wenn du ihnen verschiedene Aufgaben vergibst, sonst hast je lauter “gleiche” Bilder.

Außerdem hat so jedes Kind eine kleine “Entdeckungsreise” und es wird ihnen sicher Spaß machen den Fotografenjob anzunehmen. Sicher fühlen sie sich auch etwas wichtig wenn jeder seine Aufgaben bekommt :laughing:

Hallo Nina,

also wir haben für die Kleinen damals auch Fotoaufträge erstellt - und für jedes Kind andere Aufträge…so waren sie ganz stolz und der Jüngste, der die schönsten Schuhe fotografieren sollte, hat dann ziemlich viele Schuhe fotografiert… :laughing:
War stolz wie Oskar!!! Und hatten so auch nebenbei jede Menge Spaß…

Liebe Grüße,

Steffi

Also ich denke auch das jeder verschiedene Aufträge erhalten sollte.

Das ist überhaupt eine ganz großartig Idee. Wird direkt notiert :wink: !
Hach, dieses Forum ist einfach fantastisch.

Super idee, ich würde Ihnen unterschiedliche Aufträge geben, denn sonst könnte es vielleicht etwas schwierig werden udn so hat jeder das gefühl eine eigene wichtige Aufgabe zu haben

finde ich toll

Was habt ihr denn so für Aufträge an die Kinder verteilt?

Ja, ich glaube auch verschiedene Aufträge für jeden wären besser.

Hat denn vielleicht noch jemand tolle Ideen für Aufträge? Ich möchte ja auch ein paar schöne Fotos haben und nicht nur welche von den schönsten Schuhen 8)

Ich wollte eigentlich keine Einwegkameras.
Aber die Idee, nur einige wenige für die Kinder bereit zu stellen, gefällt mir äußerst gut. Das wäre bestimmt eine willkommene Abwechslung für die Kids.
Vielleicht schaffen wir es, gemeinsam einige Ideen zu sammeln?
Es wurden ja schon mal viele Ideen für Fotoaufträge gesammelt.
Die könnte man doch auch auf die Kinder verteilen?

Wir hatten auch für die Kids Kameras (9 Kinder) haben aber keine Aufgaben gestellt. Es sind tolle Bilder dabei rausgekommen! Viele verschiedene Motive.So haben wir das einzige Foto von unserer Fotografin bekommen. Die Kids waren echt begeistert!!