Fotobearbeitungsprogramm

Hallo Ihr Lieben :smiley:

wir haben ja als unser Farbthema die Farbe braun gewählt. Daher machen wir auch dir Einladungen mit Schriftfarbe braun und das Foto von uns soll auch braun sein.

Leider habe ich unser Foto in bunt da. Gibt es ein gutes Bearbeitungsprogramm, mit dem ich ein buntes Foto braun machen kann? Eigentlich suche ich ein supermegakinderleichtes-idiotensicheres Programm. Könnt Ihr mir eines empfehlen?

Bisher hab ich nur die Möglichkeit das Bild einzuscannen und im HP-Programm die Farbe zu ändern - das ist aber wirklich eine sehr schlechte Qualität durch das Einscannen und nicht gerade die wahre Lösung :frowning:

Vielen lieben Dank

Viele Gr√ľ√üle,
die.dine :smiley:

Versuchs mal mit GIMP: chip.de/downloads/GIMP_12992070.html
Da könnte man sogar psd bearbeiten.

Hallo Anne :smiley:

das Programm hab ich mir auch schon runtergeladen - aber irgendwie hab ich da keine Möglichkeit gefunden, wie ich die Farbe ändern kann :cry:

Gibt es daf√ľr irgendwo eine Anleitung?

… :blush: was is denn psd?

…

:laughing: Danke das werd ich heut Abend gleich mal austesten - hört sich nicht so schwer an

Als leicht ist es auch nicht.
Aber du bekommst das schon hin. :wink: