Fotobuch aufhübschen?

Hallo Mädels,

ich bin gerade an meinem ersten Cewe Fotobuch und hätte gerne mal eure Erfahrungsberichte…
Kann man außer Fotos auch Symbole oder andere “Deko” zusätzlich zum Hintergrund einfügen?
Ich hätte gerne ein paar Schnörkel eingefügt. Geht das? Oder geht das mit einer anderen Fotobuch Software - außer Photoshop?

Bin ein wenig ratlos… :unamused:

Was für Deko schwebt dir denn vor?!
Zur Not könntest du doch alle Dekoelemente in Powerpoint zusammenfügen, das ganze als jpg. exportieren und dann kannst du es ja als Hintergrund nehmen.

Oder hab ich dich falsch verstanden?

du kannst einfach mit jedem programm, mit dem du grafiken zusammenfügen kannst (z.b. powerpoint, paint, gimp…), eine seite gestalten, die kann man dann wie oben gesagt, als hintergrund einfügen. dekoelemente gibts in der software selbst nicht, die schnörkel müsstest du also irgendwo im netz suchen und runterladen!

Danke für die Tipps.
Mir ist heute Mittag was eingefallen. Es gibt ja auch Schnörkel als Schriftarten! Die kann ich ja dann ganz normal als Textfeld einfügen…

Mal sehen, ob’s klappt.

Ja genau.
Bzw. kannst du ja jede Graphik - genauso wie Fotos - einfügen und nach belieben positionieren, drehen etc.

Ich bin da, wenn es um private Sachen geht, treist, und bediene mich auch gerne bei der Google-Bildersuche …

(die Hintergründe von Cw selbst, hast du dir schon runtergeladen, oder? - da gibt es ja auch ganz romantische: wie Rosenblätter, Herzen usw.)

Ja, Stefanie, die Hintergründe habe ich natürlich schon! :smile:
Aber danke für den Grafik Tipp.

Ich habe das Polterabend Buch fertig und bestellt und habe ich schon ein bissi geübt für das Buch von der Hochzeit… :wink:

Für Schnökeliges kann ich dir die Software von www.fotobuch.de mit samt seinen Vorlagen etc. empfehlen. Da habe ich bis jetzt die besten Erfahrungen mit gemacht!

LG Sweety

Danke Sweety, ich schau mich mal um :smile:

Ich mache meine Cewe Bücher mit der Müller Software und da gibts neben den vielen schönen Hintergründen auch Passepartouts, Cliparts (teilweise echt hübsch) und auch viele Schnörkel/Ranken…Du weißt was ich meine :wink:

Schau mal hier bei dafnt.cm
Unter Dingbats gibt es tolle Schriften, die auch Schnörkel sind.
Dann einfach in Powerpoint ein Textfeld, große Schriftgröße und dann als jpg abspeichern.
Hat den Vorteil, dass du die Schnörkel (weil ja eigentlich Buchstaben) in jeder beliebigen Farbe gestalten kannst.

Danke noch mal für eure Tipps!
Das mit den Schriftarten klappt super, das reicht mir eigentlich schon. Aber die Müller Software schaue ich mir auch noch an :wink: