Fotograf auf Island - Wanted: Tipps/ Ratschläge

Hallo ihr Lieben,

nach ziemlich viel Trubel in letzter Zeit konzentrieren wir uns endlich mal wieder auf unsere Hochzeitsvorbereitungen… Nach wie vor planen wir unsere kirchliche Trauung auf Island. Als schwierig entpuppt sich nur die Suche nach einem Fotografen.

Uns sind schöne Bilder sehr, sehr wichtig. Mal abgesehen von der Tatsache, dass Island selbst sicherlich eine wunderschöne und ganz bezaubernde Kulisse abgibt…

Dank Islandforum und unserer Reiseorganisatorin konnten wir bereits mit mehreren Fotografen Kontakt aufnehmen. Auf eigene Faust zu suchen ist gar nicht so einfach, wenn man nicht gerade die isländische Sprache beherrscht…

Aber - mal abgesehen von den horrenden Preisen - moderne Hochzeitsreportagen scheinen bei diesen isländischen Fotografen noch nicht angekommen zu sein: Die Beispielfotos auf den Websites sind furchtbar gestellte “Cheese”-Porträtfotos, die zum Teil noch im Studio entstanden sind, was angesichts der Schönheit von Island fast eine Beleidigung ist.

Also: Was tun?! Es darauf ankommen lassen und einen der Fotografen buchen und mit ihm vorher ganz genau absprechen, welche Art von Bildern man sich vorstellt, auch, auf die Gefahr hin, dass man vom Ergebnis furchtbar enttäuscht sein wird? Weiter nach Fotografen suchen (wo/ wie?)? Gleich versuchen, alternativ eine Privatperson zu suchen, die für einen bestimmten Preis ein paar hübsche Bilder macht (würde im Vergleich zu den Beispielfotos auf den Websites der Fotografen wohl wenig Unterschied machen)? Auf Fotos auf Island gänzlich verzichten und statt dessen in Deutschland schöne Paarfotos nachholen?

Ach Mensch, wenn das Einfliegen-Lassen nicht so teuer wäre… - … wir hätten das Problem schon längst behoben und nicht schon mehrere Wochen vor uns hergeschoben. :cry:

Was meint ihr?

Lieben Dank schon mal,
M®s Bride schnief

Hallo,

kann dir leider auch keinen direkten Tipp geben. Aber frag doch mal bei wpja (wedding photojounalist association) nach wpja.com/de-hochzeitsfotografen.htm
Habe dort leider auch keinen direkten Eintrag für Island gefunden, aber vielleicht kannst du ja mal anschreiben und nach einer Empfehlung fragen.

Andrea von Tag7 ist dort Mitglied, vielleicht kann sie dir ja auch noch weiterhelfen. Frag sie doch mal.

LG sonnigside