Fotograf

Mein Schatz und ich wollen uns gerne vom Fotografen fotografieren lassen. da gute Bilder ihre zeit brauchen und wir gerne den ganzen Tag bei unseren Gästen sein möchten, wollen wir die Bilder in der Woche nach der hochzeit in einem schönen Park machen lassen.

Kann mir jemand sagen, mit welchem Preis man rechnen muss, wenn man das so machen will?

Also die Preisspannen sind da sehr unterschiedlich. wir haben uns da auch mehrere angebote eingeholt und uns auch viele Bilder und Videos der Fotografen angeschaut. es kommt auch drauf an, welches Album ihr wollt, ein Normales-Album, mit Bildern oder ein Digitalalbum…

Holt Euch doch einfach mal ein paar angebote ein, und vergleicht diese.
wir haben z.B. eine komplette reportage von “Unserem” Tag. So sind wir immer bei den Gästen und haben trotzdem genug Bilder. Auch dann mal alle zusammen oder mal nur die Trauzeugen auf einem Bild. Er fotografiert auch in der Kirche, und vorher schon beim Friseur…bis hin abends zur feier… vor dem essen verschwinden wir mit ihm für ne dreiviertel stunde-stunde in einen park. Dort werden dann nur Portraits von uns gemacht… ich denke die zeit können unsere Gäste ohne uns überrbücken…

ich hätte halt gerne am Hochzeitstag Bilder gemacht, denn das Lächeln an dem Tag bekommt man nie wieder!!! :smiley:

— Begin quote from "namadi"

ich hätte halt gerne am Hochzeitstag Bilder gemacht, denn das Lächeln an dem Tag bekommt man nie wieder!!! :smiley:

— End quote

da stimm ich namadi vollkommen zu, für mich wäre es auch nicht das gleiche, wie am tag der hochzeit.
wir nehmen uns auf alle fälle an diesem tag zeit für die fotos, wobei für die gäste auch immer noch genügend zeit bleibt.

schau mal unter
http://www.weddingstyle.de/chat/forum/viewtopic.php?t=169&highlight=kosten+fotograf
da sind auch kosten für fotografen aufgelistet, damit hast du vielleicht eine richtlinie.

das sind die kosten für unseren fotografen:
Fotograf Serie Schloss Amras 220 EURO
Reportage Standesamt 109 EURO
Kirche 169 EURO
Aperitif 65 EURO

da muss man aber dann die Kosten für die Ausarbeitung dazu rechnen, o. a. sind rein nur die Kosten für’s fotografieren.