Fototermin - Wen mitnehmen - 2

Wen soll ich mitnehmen?

  • Meine Mama
  • Die Schwiegermutter
  • Trauzeugin
  • wer anderes

0 Teilnehmer

Hallo

Wen soll ich zum Fototermin am Hochzeitstag mitnehmen? Unsere Fotos werden bereits vor der Kirchlichen Hochzeit - Messe stattfinden, und deshalb weiss ich nicht wen ich mitnehmen soll?
Ich denke dass ich ja auch jemanden brauchen werde, um Rock u.s.w. gerade zu ziehen, damit es auch schön auf den Fotos aussieht. Unser Fotograf meinte nämlich dass wir beide das nicht alleine schaffen könnten, und deshalb jemand uns helfen müsse.

Meine Mama?
Schwiegermama?
Trauzeugin, die noch sehr jung ist, und damit überhaupt keine Erfahrung hat mit Abendkleidern und dergleichen? Weiss sie trotzdem wie die Stola sitzen soll, …?

Lieber eine ganz andere Freundin, oder gar ein Fremder?

Ich persönlich würde gerne nur 1 Person mitnehmen, aber was denkt ihr?

Dankeschön

Hallo tannchen

Ich finde das etwas komisch, dass ihr selbst jemanden mitnehmen sollt…
Bei den Hochzeiten an denen ich war, hat das Paar die Fotos immer alleine gemacht und wenn es was zu zupfen gab, hat der Fotograf geholfen.

Aber wenn ich jemanden waehlen muesste wuerde ich da vielleicht auch etwas darauf achten, wer das Kleid schon gesehen hat. Bei mir kaemen da meine Mutter, die Trauzeugin und noch eine andere Freundin in Fage. Da die Trauzeugin aber noch andere Sachen organisieren muss, waers fuer sie wohl ein Stress. Bleiben meine Mutter und meine andere Freundin… Schwierige Entscheidung…

Ich wuerde dass aber sicher auch noch mit meinem Mann absprechen.

Viele Gruesse
Moni

hallo tannchen,

normalerweise werden diese fotos nur vom paar gemacht. ist auch besser man nimmt niemanden mit, da man ansonsten oft zu abgelenkt ist.

von der familie werden nach dem standesamt bei uns die fotos gemacht.

Hallo Tannchen,
ich würde meine Mutter mitnehmen, weil ich 100% Vertrauen kann. Sie wird mir bestimmt sagen, wenn etwas schlecht aussieht oder ich nochmal die Nase pudern soll. Da kommt keine falsche Höflichkeit auf. Oder meine Trauzeugin, die wird auch ehrlich bleiben.
LG, Schnecke

Bei uns werden unsere Trauzeugen dabei sein.Wir wollen sie auch auf einigen Fotos haben und meine Schwester ist auch meine Trauzeugin zu ihr hab ich Vertrauen und sie wird mir helfen das alles an seinem Platz sitzt.

Ich werde meine Trauzeugin mitnehmen, denn sie hat ein gute Auge für die Kleinigkeiten, die man gerne mal vergisst.

Es liäbs Grüessji Jazzy