Fototermin - wen mitnehmen?

Hallo

Wen soll ich zum Fototermin am Hochzeitstag mitnehmen? Unsere Fotos werden bereits vor der Kirchlichen Hochzeit - Messe stattfinden, und deshalb weiss ich nicht wen ich mitnehmen soll?
Ich denke dass ich ja auch jemanden brauchen werde, um Rock u.s.w. gerade zu ziehen, damit es auch schön auf den Fotos aussieht. Unser Fotograf meinte nämlich dass wir beide das nicht alleine schaffen könnten, und deshalb jemand uns helfen müsse.

Meine Mama?
Schwiegermama?
Trauzeugin, die noch sehr jung ist, und damit überhaupt keine Erfahrung hat mit Abendkleidern und dergleichen? Weiss sie trotzdem wie die Stola sitzen soll, …?

Lieber eine ganz andere Freundin, oder gar ein Fremder?

Ich persönlich würde gerne nur 1 Person mitnehmen, aber was denkt ihr?

Dankeschön

ich würde in jedem Fall eine weitere Person mitnehmen, auch um Dich ein bisschen zu unterstützen wenn Du aufgeregt sein solltest :wink:
Hängt natürlcih davon ab wie gut Du mit Deiner Schwiegermutter zurecht kommst und wem Du da mehr vertraust. grundsätzlich schätze ich aber, dass die Brautmutter nervöser ist als die des Bräutigams… Nimm lieber die Entspanntere mit… LG isabelle

Also wir machen einmal eine Hochzeitsreportage und dann machen wir noch normale Fotos, zu denen kommen aber nur wir und der Chaffeur. Alle anderen sollen noch ein paar schöne Std. haben bis zur Feier :unamused:

wir haben auch vor der messe unser fotoshooting :smiley:

die erste stunde werden meine eltern mit unserer tochter dabei sein. da kann dann meine mama immer nach dem rechten sehen. dann fahren sie heim und bringen unsere kleine ins bett damit diese noch ihren mittagsschlaf machen kann. tja, und dann? irgendjemand wäre nicht schlecht für später…
eigentlich wollte meine cousine mit, aber die hat 2 wochen vor der hochzeit entbindungstermin und dann kann sie nicht mit zum fotos machen

Ich werde meine Trauzeugin mitnehmen, denn es scheint mir wichtig, dass jemand dabei ist, der nicht allzu nervös ist. Bei ihr bin ich mir auch sicher, dass sie ein wachsames Auge hat und ihr auffällt, wenn der Rock nicht schön liegt, etc., denn vor einiger Zeit bekam sie eine Dankeskarte von einem anderen Hochzeitspärchen und da sagte sie mir, dass sie etwas an dem Foto schade finde und als ich sie fragte, ob sie das meine, weil der Bräutigam mit der Schuhspitze auf dem Rock der Braut stehe, fing sie an zu lachen. Es war wirklich kaum zu sehen, aber trotzdem viel es uns beiden auf. Mit ihr an der Seite bin ich mir ziemlich sicher, dass nicht irgendwo eine Haarsträhne runterhängt, wo sie nicht sollte etc.

Nimm also jemanden mit, der ein Auge dafür hat, denn falls dein Kleid eine Schleppe hast, wirst du jemanden brauchen, der dir hilft und nervöse Bräutigame scheinen mir dafür eher ungeeignet.

Es liäbs Grüessji Jazzy