Fototorten von Frank Matthé

Hey Mädels,

am Montag hatte ich mal frei und habe Hochzeits-feeling mäßig Frank den Weddinplanner auf Pro 7 geschaut. Die Braut hatte vor ein paar Jahren ihren Vater verloren und hat sich bei ihrem Mann mit einer Fototorte bedankt, daß er in der schwerenZeit zu ihr gehalten hat. In der Sendung war das keine Torte mit Foto drauf sondern ein richtiger Feuerwehrwagen. Bei uns war das ja auch so ungefähr - ich hatte mal ziemlichen Mist gebaut, wir waren ein paar Monate auseinander, aber mein Schatz hat immer zu mir gehalten! Ich bin nun so glücklich, daß wir wieder zueinander gefunden haben, daß ich schon immer gedacht habe, wie ich ihm das wohl “während” der Hochzeit zeigen könnte. Diese Fototorte finde ich nun eine super Idee, denn wir wollten uns eine richtige Hochzeitstorte für nächstes Jahr aufsparen. Ich habe mal ein wenig im Netz gesucht und diese hier gefunden:
traumtorten.de/cdid/305a6989 … startby=12

Was sagt Ihr dazu? Es ist die zweite von oben mit dem Herz. Ja, ein bißchen kitschig, ich weiß, vielleicht finde ich ja auch noch eine andere. Mir geht es eigentlich ums Prinzip: Hat jemand schon mal Erfahrung mit einer Torte aus dem “Netz” gemacht? Wir haben mal eine Schokotorte geschickt bekommen und die war igrendwie trocken und pappig - das will ich ja auch nicht. Aber beim Konditor so was zu bestellen ist bestimmt sehr teuer. Machen die sowas überhaupt?

Bin auf Eure Meinungen sehr gespannt. Vielleicht hat ja auch jemand eine Alternative, wie ich mich ausdrücken kann, daß er mich wieder zurückgenommen hat und ich jetzt absolut glücklich mit ihm bin?!!

Danke Eure Nini

Hallo Nini,

wir haben letzte Woche von einem Geschäftskunden eine Torte von diesem Internet-Anbieter bekommen. Sah super schön aus, war aber wirklich nicht lecker.

Unser Konditor kann auch Fototorten machen, daher frag mal bei Konditoren in deiner Umgebung nach, schmeckt sicherlich gut und ist vielleich noch günstiger.

Grüßle, proxima

Hallo Nini,

ich habe schon sehr positives von den Torten gehört …selber aber bisher nur gesehen, nicht probiert.
Die Füllungen, die versandfähig sind kannst Du Dir jedoch auch vorab zusenden lassen.

LG Koboldine

Hallo Nini!

Auf einer Silberhochzeit, wo ich vor einiger Zeit war, hatte die Tochter des Paares das Hochzeitsbild von den beiden auch als Marzipanverzierung für einen Kuchen. Sie hat da nur die Platte mit dem Foto bestellt und hat den Kuchen selber gebacken und das Foto dann darauf gelegt.
Vielleicht ist das eher eine Variante für dich!
Ich versuch gleich mal rauszukriegen wie die Internetadresse ist!

LG
Nina

Hab was gefunden!

Schau mal unter Fototorte24.de

Da gibt es Zuckerbilder. Sind auch gar nicht teuer!

LG

Nina

@nina0303: Cool - der 30. geburtstag von meinem Schatz ist gerettet! - Der ist nämlich noch einen Tag vor der Hochzeit und da is mir noch nichts dolles eingefallen gewesen.

@Lismo: Muß Dein Schatz denn dann noch den Marktplatz fegen?!

LG Koboldine

Also ihr Lieben,
hab schon mehrmals nur den Tortenaufleger bei Fototorte24 bestellt und war super zufrieden!

Torte selber backen und mit Schokoguss, Fondant oder Marzipan verzieren und das Photo dann am Tag der Feier auflegen. Das klappt super! Der Versand erfolgt perfekt verpackt und rechtzeitig und die Qualität stimmt! Bin mit dem Anbieter 1a zufrieden…

LG Alina

…und die Torten kamen immer super an! War gar nicht kitschig - kommt ja auch drauf an, wie man das aussenrum dann gestaltet!

schau mal hier, die machen nur das foto oben und du kannst dann entweder selbst einen kuchen machen und das dann damit belegen oder einem kondior bei euch vor ort geben und die machen dann damit einen kuchen,…

sugar-art.de/store/

Hey Mädels,

Ihr seid suuuuupppppeeeerrrr!!! Vielen Dank an Euch alle, ich denke wenn Alina so gute Erfahrungen mit dem “Aufleger” gemacht hat, werde ich das mal ausprobieren. Und wenn ich selber eine Torte backe, dann ist auch noch was selbstgemachtes dabei, ist mir sowieso viel lieber. Aber was ist Fondant?? :question: Auch so eine süße Masse, ja? Wie machst Du das auf der Seite Alina? Bild hochladen, abschicken und dann kommt das Zuckerbild zu Dir nach Hause? Zuckerbild ist das richtige?!

Dank Euch allen, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, was draus geworden ist!!! :wink:

Lg, Nini

@ Koboldine: Das versteh ich jetzt nicht :unamused: Marktplatz fegen :open_mouth: Is das irgendein Brauch?

LG Regina

ja klar, wer mit 30 noch nicht verheiratet ist, muß als Mann fegen, die Kirchentreppen, den Marktplatz, was man so hat. Die Mädels müssen Klinken putzen!! Der Rest steht drum rum, es gibt leckere Getränke, was zu essen und meist hinterher ne Party. Aufhören darf derjenige erst, wenn er von einer Jungfrau freigeküßt wird!!

Gruß, Nini, die froh ist, daß sie da drumrum kommt:-)

ja genau: Zuckerbild auswählen, Bild hochladen, Tag der Feier angeben - kommt dann ca. 2-4 Tage vorher an, kannst es Dir ja auch ins Geschäft oder zu Deinen Eltern, Freundin etc. schicken lassen, wenn sie bei Euch in der Nähe wohnen! Wird so verpackt, dass es eigentlich nicht knicken kann, es sei denn mit Gewalt…Von aussen steht auf dem Umschlag soweit ich mich erinnere fototorte24.de (bin mir aber nicht mehr ganz sicher) - also vielleicht besser, der Umschlag geht woanders hin…

LG Alina