Frack oder nicht Frack?

Meine Lieben,

mein Liebster ist sich immer noch nicht schlüssig (2 monate vor der Hochzeit), was er anziehen soll.
Zuerst war ich ja für einen neuen Anzug und er wollte nicht. Hätte eh seinen Frack.
Jetzt hab ich mich mit dem Frack abgefunden, jetzt ist er sich nicht mehr sicher.

Ihr kennt ja mein Kleid, unsere Location und auch meinen Zukünftigen (auch im Frack - vom Ball der TU im pixum so war’s).
Wir heiraten um 15.30 Uhr.

Passt ein Frack oder nicht?

Danke für Eure Meinung.
lg
Bix

Hallo Bix,

finde ja das nur wenigen Männer ein Frack steht…und dein Zukünftiger gehört definitiv dazu. :smiley:

Zu deinem Kleid kann ich mir einen Frack auch gut vorstellen.

Also Daumen für den Frack 8)

LG Sonnigside

unbedingt, der Traum eines Herzerls :mrgreen:

Also mein Zukünftiger (wo der wohl steckt??? :mrgreen:) wird sicher Zwangsverpflichtet :mrgreen:

Ich liebe Fracks!!! :laughing: :laughing: :laughing:

Hallo,

ich finde dein Zukünftiger sieht im Frack gut aus, auch wenn auch ich das sonst nicht immer mag.

Und das würde auch gut zu deinem Kleid aussehen! Ich finde also das kann man gut machen.

Lg,

Izumi

Hallo Bix!

Auf jeden Fall Frack! :smiley:
Ich habe meinen Liebsten auch zu einem Cut und sogar einem Smoking für Abends gebracht! Ich finde es sehr schön, wenn auch das Bräutigam-Outfit aussergewöhnlich ist!

Liebe Grüße
Sandra

unbedingt im Frack!!!
Und wegen der uhrzeit… das finde ich bei der Hochzeit nicht so tragisch.
Wir haben auch um 15:30 geheiratet - mein Mann im Smoking.
Einer unserer Gäste hat sich zwar umgezogen und erst abends den Smoking an… aber wie gesagt - mich hat es nicht gestört und in einen Stresemann hät ich meinen Mann (leider) nicht gekriegt.
lg

Natürlich Frack !

Ihr 2 seit an dem Tag die hübschesten Personen ( du im Brautkleid und er im Frack ) da ist die Uhrzeit total egal.
Mein Schatz trägt auch Frack und zwar schon zur Messe um 14.30 Uhr !

LG Teufelchen

Ganz klar: FRACK!!!

An Deinem Schatz sieht der klasse aus, zu Deinem Kleid wird er 1A passen und mir persönlich gefällt das sowieso unheimlich gut. Pfeiff auf die Uhrzeit, es ist Eure Hochzeit :smiley:
Meiner hat auch von Anfang an gesagt, er möchte unbedingt einen Frack (und das bei einem, der normal schon Krawatten scheut wie der Teufel das Weihwasser :smiley: ) - da lass ich mit der Uhrzeit fünfe gerade sein und freu mich einfach drüber.

LG
Mone

Danke meine Lieben;

habe gerade Eure Kommentare meinem Liebsten vorgelesen: er ist ganz angetan von dem Lob. :blush:
DANKE
lg
Bix

PS: ich werde dann berichten, wofür er sich entschieden hat.

Liebe Bix,

ich stimme auch für den Frack.
Würde ich nicht bei jedem tun, aber Deinem Zukünftigen steht er sehr gut, zu Deinem Kleid passt er und zu Euch beiden würde das glaube ich auch sehr gut passen.

Und was die Zeit angeht…da würd ich drauf pfeiffen.

Viel Erfolg bei der End-Entscheidung :laughing: :laughing: :laughing:

@Märzbraut: das kann ich verstehen. dein Mann bei seiner Größe und Figur im Stresemann … ein Traum.
Nicht, dass er so nicht auch gut aussah… :wink:
Meinem hätte ein Stresemann leider nicht gestanden (zu klein) …dafür hat er einen ganz tollen Anzug bekommen :laughing:

LG Koboldine

hallo bix!

ganz kurz und schnell:
ein klares “ja!” zum frack!

passt sowohl zum mann als auch zum kleid!

gruss
juli

YES!
Unbedingt. Frack ist toll, Dein Süßer hat die Figur dafür und kommt sich offensichtlich darin nicht verkleidet vor und WIR kennen ja Dein Kleid, und wissen, daß es einen Frack verdient. 8)
Also: machen!

Ich stimme auch für den Frack (sieht einfach super aus), möchte aber folgendes zu bedenken geben: wenn Dein Kleid nicht genauso schneeweiß ist wie das Hemd oder die Weste, dann - finde ich - könnte es problematisch werden. Mein Kleid ist nämlich auch nur ganz leicht cremefarben, und das hätte sich “gebissen” mit dem Frackhemd, ich habe meine Stola mal daneben gehalten. Die Stola sah plötzlich gelb aus. Jetzt trägt er halt einen Cut mit silbergrauer Weste und ebensolchem Plastron, ich finde das auch immer noch sehr elegant - obwohl man den steng genommen auch abends nicht mehr anziehen dürfte, aber das weiß eh kaum jemand, genau, wie dass man den Frack eigentlich nicht bei Tageslicht tragen soll. Finde ich nicht so schlimm!
Liebe Grüße!

@koboldine :smiley: Dankeschön!! Hätt ich wie gesagt gern gesehen.

Ansonsten: wenn das Kleid nicht rein weiß ist, kann man ja auch ein cremefarbenes Hemd, Weste und Schleife anziehen. Gibt es alles und ich nehme an, das wisst ihr als fleißige Ballbesucher auch :wink:
lg

die zeichen stehen recht gut für den frack!
hab eure kommentare ihm fleißig vorgelesen.

die dame vom brautmodengeschäft meinte, dass es frackhemd, -weste nur in reinem weiß gibt.
mein kleid ist elfenbeinfarben. glaubt ihr wirklich, dass sich das nicht gut verträgt? beim ball hatte ich ja auch ein goldenes kleid an.

hmmm, grübel…
lg
bix

Hallo Bix,

das Problem kenne ich … mein Schatz trägt wohl auch Frack und ich hätte auch gerne ein cremefarbendes Hemd gehabt . Gibts aber nicht und zu nem Frack gehört dann einfach das klassische Weiße !

Lg Teufelchen

Hallo Bix,

und wenn ihr das Hemd extra anfertigen lässt? Bestimmt immer noch billiger als ein neuer Anzug.

LG Sonnigside

Also zum weißen Hemd kann ich folgendes vortragen:

Mein Kleid ist reine Seide und daher nicht hartweiß. Ich habe meinem Göttergatten die Stoffprobe und meine Trauzeugin mitgegeben :laughing: Sie ist Modeexpertin (arbeitete bei Hugo Boss) und die beiden haben sich gemeinsam für ein weißes Hemd zum Cut entschieden. Es ist ein eigenständiges Outfit und sollte zuerst in sich harmonieren… und dann natürlich auch zur Braut passen. Aber da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Wenn die beiden das so entschieden haben, dann sieht das bestimmt toll aus. Mein Mann hat beim Shoppen nämlich auch immer einen ausgezeichneten Geschmack!!! :smiley:

Ergo: zum Frack kann ich mir creme auch nicht richtig vorstellen. Und wenn man sich schon für das formelle Outfit entscheidet, dann doch konsequent :wink:

LG Simone

stimmt, frack und weißes hemd gehören zusammen.

ich glaub auch, dass mein kleid schon dazu passt. hängt jetzt also alles vom süßen ab. bin echt gespannt, wie und vor allem wann er sich entscheidet.

lg
bix