Frage zu Sängerin

Guten Morgen!

Endlich, endlich haben wir nun unsere Einladungskarten verschickt! Gestern hat mir daraufhin meine Cousine eine E-Mail geschrieben: Sie und ihre Familie werden kommen und sie bietet mir an, dass sie für uns in der Kirche singen könnte, wenn wir das wollten! Man muss dazu sagen, dass meine Cousine ausgebildete Sängerin (Sopran) ist und oft auf Hochzeiten singt.
sie selbst hat nun das Ave Maria vorgeschlagen, aus dem Grunde, weil es das bei Hochzeiten am häufigsten gewünschte Lied sei. Sie würde aber auch ein anderes klassisches Stück singen…
Das Ave Maria kann ich leider nicht mehr hören :blush: (ich hab da mal ne Klausur drüber geschrieben, weshalb ich es 4 stunden in der Dauer-Schleife hören musste… nie wieder! :wink: ), leider kenne ich auch keine Alternativen…
Deshalb die Frage an Euch: Fallen Euch klassische Stücke ein, die für die Trauung geeignet wären?
Ich freue mich so über das Angebot meiner Cousine und möchte es von Herzen gerne annehmen!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

wir hatten als Einzugslied Con voce festiva von Pietro Alessandro Scarlatti. Allerdings ist das mit Orgel und Trompete.
Außerdem war noch Let the Bright seraphim von Haendel im Gespräch, das ist auch sehr schön.

Ich denke, deine Cousine hat sicher auch noch andere Ideen, das Ave Maria ist eben das klassische Hochzeitslied. Frag sie doch nach festlichen Arien.

Viel Spaß noch beim Planen!

Hallo batsheva,

schau mal hier hatte ich dazu einen Beitrag:

weddingstyle.de/chat/forum/v … ght=#92983

Gruss Lina

Danke Euch beiden!

Lina, den Beitrag hatte ich gesucht, konnte ihn aber nicht mehr finden… vielen Dank für den Link!

Dafür sind wir ja da :smile: