Frage zu Vistaprint

Hallo!

Eine Frage an alle die bei Vistaprint bestellt haben.
Sind die Karten in “natura” farblich so wie sie auf der Internetseite abgebildet sind?
Ich finde die Farben kommen auf Euren Karten im Pixum irgendwie kräftiger rüber als auf deren Seite.

Liebe Grüße

Jenny

Wir haben unsere Karten fürs Standesamt dort bestellt und ich muss sagen, dass die Farben schon anders sind… Leider!

Wir hatten Rosatöne und in Natura haben sie einen leichten Braunschimmer - sehen ein bisschen auf Antik getrimmt aus… Nicht schlecht, aber halt nicht die Vorlage.

Hinzu kommt, dass wir auf der Innenseite über und unter dem Text einen bunten Streifen haben und der leider in Natura nicht exakt oben und unten ist, sprich nicht sauber gedruckt wurde. Bei einigen Karten ja, bei anderen halt nicht.

Da wir mehr Karten bestellt hatten als wir brauchten, konnten wir die missglücktesten rausfischen, aber ärgerlich wars trotzdem…

Fazit: Unschlagbarer Preis, aber für die Karten zur “richtigen” (kirchlichen) Hochzeit definitiv NEIN für uns.

Überlege dir gut, wie pingelig du bist - und entscheide danach :wink:

Liebe Grüße

Die Karten die wir uns ausgsucht haben, waren in Natura genauso wie auf dem Bildschirm. Ich hatte auch keine Fehldrucke dabei und würde dort jederzeit wieder etwas bestellen.

Danke schon mal für die Antworten.

Ich wollte eventuell unsere Save the Date Karten dort bestellen.
Findet Ihr das die StD Karten 100% zum restlichen Farbkonzept passen müssen.?
Ich bin mir nämlich noch nicht sicher welche Farben ich letztendlich nehmen werde.

LG

Jenny

Also wir hatten unsere StD-Karten auch von Vistaprint und waren hellauf begeistert. Wir hatten einfach ein Foto von uns hochgeladen in sepia-farben und haben dort noch einen Text in einem champagner-Ton eingefügt, sah super-spitze aus. Unser Farbkonzept ist creme/champagner und altrosa. Ich persönlich finde es schon schön, wenn alles irgendwie zusammenpasst. Wenn’s farblich nicht unbedingt hinhaut, dann vielleicht durch ein Motiv o.ä., was sich dann woanders wiederfindet.

Als Tipp kann ich dir nur sagen, nimmt die lächste Lieferzeit, die am wenigstens kostet. Kommt meist schneller, als dort angegeben ist!

LG Sweety :wink:

Super Sweety, vielen Dank

:blush: Jetzt muss ich schon wieder was fragen. Habe gerade bei Vistaprint ein bisschen experimentiert.
Wie gestaltet Ihr denn die Rückseite der Karte? Habt Ihr sie wie eine normalen Postkarte bedruckt? Oder habt Ihr die Karten in Umschlägen verschickt?
Ich werde die Karten nämlich nicht alle persönlich abgeben können.

LG

Jenny

Unsere Karte passt nicht wirklich zum restlichen Farbkonzept- damals hatte ich noch keins :wink: Die Rückseite war normal beschriftet, ich habe alle im Umschlag verteilt/ verschickt.

das mit der Kartenrückseite würde mich auch interessieren, wollte sie nämlich gerne als Postkarte verschicken, aber im Internet sieht es aus als würden dort keine Linien für das Adressfeld sein.

Wir haben dort nur mal Visitenkarten für meine Schwiegervater in spe bestellt, die waren super und es ging super schnell

werde dort auch unsere std karten bestellen und sie schon ein bisschen dem Konzept anpassen

unsere std karten kamen vor ein paar tagen an, hab ich auch bei vistaprint bestellt. sind total begeistert, alles genauso wie es abgebildet war. wir hatten das glück, daß gerade 100 karten gratis waren und wir nur unsere hochgeladenen fotos und das porto zahlen mußten. würde auch die normale versandart wählen, dauerte bei uns 9 tage :wink:

wie sieht denn die Rückseite aus? Wie eine normale Postkarte?

also wir haben die rückseite auch gestaltet, da wir die karten zu 99 % persönlich überreichen. die anderen, werde ich in einem umschlag verschicken.

man hat aber auch die möglichkeit, sie wie eine “normale” postkarte zu gestalten.

Also unsere sahen so aus:

http://s6.directupload.net/file/d/1447/ke3qblnh_jpg.htmhttp://s6.directupload.net/images/080601/temp/ke3qblnh.jpg

http://s7.directupload.net/file/d/1447/7ybl59ax_jpg.htmhttp://s7.directupload.net/images/080601/temp/7ybl59ax.jpg

Oh klasse danke,
ja so hab ich mir das vorgestellt
super schön

:bulb:

Nochmals vielen Dank Sweety.
Genau so hab ich´s mir auch vorgestellt.

LG

Jenny

:laughing: Bitte, bitte! :laughing:

Hallo,
wir haben die StD-Karten auch dort bestellt! Außerdem die Aufkleber für die Marmelade!!
Unsere Rückseite war leer!
Die meisten Leute haben sie momentan irgendwo angepinnt! kühlschrank oder Pinnwand! Da ist es eigentlich so auch ausreichend!

Bin gerade nicht sicher, aber sind nicht Postkarten und diese StD-Karten bei Vistaprint zwei unterschiedliche Dinge??
Bei Postkarten ist die kleinste VE, glaube ich 100! bei den StD karten bekommt man auch weniger!! Und die Postkarten sind meine ich auch teurer!
vielleicht sind da dann auch die Rückseiten anders?? Aber wie gesagt, genau weiß ich das nicht! :smile:

Zu den farben kann ich nur sagen dass sie bei den Karten eigentlich waren wie auf dem Bildschirm! Nur bei Hochglanz, finde ich, ist das weiß nicht so ganz reinweiß sondern so ganz leicht gelbstichig! Das fiel aber nur auf weil wir Hochglanz und in einer Nachbestellung matte bestellt hatten! Diese waren dann reinweiß! Ansonsten hat vistaprint wirklich unschlagbare Preise! Wir sind wirklich zufrieden!!

LG jenny

Hallo zusammen,

ich habe für unsere Hochzeit eine Menge von vistaprint bestellt:

• Einladungskarten
  • Briefumschläge
  • Aufkleber für die Marmelade
  • Postkarten, die ich als Menükartenbanderole um die Servietten gelegt habe
  • Kugelschreiber (den konnte Jenny auch nicht wiederstehen)

Das hatte ich alles im gleichen Design.
Ich war sehr zufrieden mit allen Artikeln.
Sehr oft gibt es dort Sonderangebote. Wenn man 1x etwas bestellt hat, kommen die automatisch per Mail. Die vorgefertigten Artikel kann man im eigenen Konto speichern. Diese Artikel werden auch oftmals etwas günstiger nach einer kurzen Zeit.

LG

Sandra

Stimmt!! Die Kugelschreiber habe ich total vergessen :laughing:

Also wir hatten dir normalen Postkarten dort drucken lassen, haben halt noch einige übrig!