Frage zu Zeitplan Standesamt Kirche

Hallo Ihr, wir wollen am 07.07. 07 früh nur zu zweit im Standesamt und am Nachmittag in der Kirche heiraten. Wieviel Zeit muss man für Kosmetik und Friseur einplanen? Ich möchte zwischendurch nicht zu viel Luft haben.

das kommt darauf an wie zeitaufwendig deine frisur und make-up werden soll

meine frisöse rechnet mit einer stunde und die kosmetiker auch. besser man hat einen zeitpuffer, falls was schief geht. ansonsten wird man nur nervös

Hallo!

Ich habe ca. 2 Stunden bei meiner Friseurin bei meiner standesamtlichen Hochzeit (Haare hochstecken und Make Up) gesessen.
Für die kirchliche Hochzeit muss ich bestimmt auch so viel Zeit einplanen, bzw. bestimmt noch länger.

Lieben Gruß Maike

ja stimmt. Es kommt drauf an, wie aufwendig alles werden soll oder auch nicht. hast Du lange oder kurze Haare? Willst Du viel make-up? Hast Du einen Schleier, der in die Haare eingearbeitet werden soll. Wir wollten auch erst an einem Tag Standesamt und Kirche. Im Nachhinein bin ich froh, dass es an zwei verschiedenen Tagen war. Zur Kirche habe ich 3 1/2h beim Friseur gesessen. War schon um 8Uhr in der Früh dort, die Trauung war um 14Uhr. Da hatte ich noch ein bisschen Zeit zwischendurch. Lieber ein bisschen mehr Zeit einplanen, sonst kommt ihr nachher in Zeitdruck.
Alle Liebe Simone

Hallo!

Ich war 2,5 Stunden beim Friseur für Schminken, Haare waschen, aufdrehen, aufstecken, Schleier einarbeiten.

Hallo Ihr, meine Haare sind etwas über schulterlang und ich möchte sie zur kirchlichen Trauung hochgesteckt tragen. Im Standesamt will ich sie offen tragen und im Prinzip gleich danach zum Friseur. Ursprünglich wollte ich um 13.00 ins Standesamt und um 15.00 in der Kirche sein, aber nach euren Tips glaube ich, dass es da etwas knapp werden könnte. Also werde ich doch wenigstens 3 Stunden einplanen. Danke und liebe Grüße von Annerose :smiley: