Frage zur Gestaltung der Traukerze

Hallo zusammen!

Bin gerade dabei mir zu überlegen, wie ich unsere Traukerze gestalten möchte und ein paar Entwürfe aufs Papier zu bringen.
Nun habe ich mir gedacht, dass es eigendlich ganz toll aussehen würde, wenn man so kleine Rosen aus Wachs oben und unten um die Kerze befestigen könnte.
Wisst ihr vielleicht, ob es so was gibt? Und wo man es herkriegen könnte? Oder kann man es vielleicht sogar selber machen?

So, dass sind ziemlich viele Fragen auf einmal. Aber viellleicht kann mir ja jemand helfen.

Alles gute Euch allen!

hast du ein bastelgeschäft in deiner nähe? die haben dann ja auch eine wachsabteilung und vielleicht gibts sowas zu kaufen.
wenn du geschickte finger hast kannst du die auch selber machen. kleine wachskügelchen drehen, platt- und in formdrücken, dann die einzelnen blütenblättchen vorsichtig aneinander drücken.
han schon öfters mal aus marzipan rosen gemacht für torten und ob marzipan oder wachs…müsste ja egal sein.

Rosen aus Wachs sind fertig fast gar nicht zu bekommen. Uns selbst machen, da hatte ich nicht den Nerv dazu.
Wir haben uns für Diorröschen entschieden. (Kleine Seidenröschen). Den Stiel ganz kurz geschnitten, und in die Kerze gedrückt. Sieht gut aus.

Wollte auch die Namen in Wachsbuchstaben auf der Kerze haben.
Im Bastelgeschäft hat die Chefin gemeint, sie würden nicht mehr damit arbeiten. Wäre auch viel zu teuer. Ein Buchstabe 0,50 € . Sie hat mir zu goldenen Klebesticks geraten. Super Sache. Klappt gut und ist viel billiger. Ein ganzer Bogen voll Buchstaben und Ziffern für 1,30 €

LG
Melli

Hallo Mädels!
Ich hatte mir ja auch schon überlegt mit Wachsplatten selber solche Röschen herzustellen. Nur sind die Wachsplatten ja ziemlich weich und ich habe angst, dass die Röschen dann bald einmal flachgedrückt oder verformt werden.
Dass mit den Seidenröschen ist eine gute Idee. Werde sie mir in einem Bastelgeschäft mal anschauen gehen. Nimmst Du sie dann weg, wenn Du die Kerze anzündest?

bei uns gibt es ein geschäft, das Traukerzen nach den Vorstellungen des Brautpaares anfertigt. Sie stellen alle möglichen Motive aus Wachs her. Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe?
lg Terry