Frage zur Tischdekoration

Hallo,

da wir nächstes Jahr heiraten werden,überlege ich mir jetzt schon eine schöne Tischdekoration für unsere Hochzeit.

Die Tischkärtchen habe ich bereits gebastelt - sie sind beigefarben und haben als Verzierung ein Efeublatt (aus Stoff) und ein kleines goldenes Herz (ebenfalls aus Stoff) :smiley:

Nun habe ich in Ebay schöne passende Gestecke gesehen - auch in der Farbe mit Efeublättern,goldenen Holzherzen und mit Rosen verziert.

Würden total super zu dem Stil der Tischkärtchen passen - leider sind die Rosen aber aus künstlichen Blüten verarbeitet!!!

Nun meine Frage - würdet ihr Gestecke aus Kunstblumen für eure Hochzeit nehmen?

Ich hatte mir auch vorgestellt,die Tische mit den passenden Efeublättern zu bestreuen - dann würde das alles ein schönes Gesamtbild geben…meine Sorge sind halt die Kunstblumen :confused:

Ebenfalls gibt es zu diesem Stil auch einen passenden Autoschmuck - würde auch total süß aussehen,aber leider wieder das Problem der Kunstblüten???

Was haltet ihr davon - die Gestecke sehen zwar nicht billig aus (sind wirklich keine billigen Kunstblüten),aber findet ihr das überhaupt passend für eine Hochzeit???

Wer kann mir helfen :question:

Ich wäre euch sehr dankbar :stuck_out_tongue:

ich deke mal das es solche künstliche blumen gibt und solche, aber ich finde es immer schöner wenn echte blumen da sind
könnte man denn die gestecke nicht mit echten rosen machen?

Hallo Hochzeitslady,

wenn du gerne den Stil mit dem Efeu beibehalten möchtest, dann hätte ich eine günstige Alternative für dich.

Kaufe dir ein paar edle Blumentöpfe in creme, hinein kommt dann ein frisches Efeustöckchen und je nach Größe 2-3 frische cremfarbene Rosen, abgeschnitten und in den Efeutopf hineingesteckt. Alles auf einer Höhe

Die Rosenköpfe kann man dann noch etwas veredeln, mit einer Perle in creme.

Es ist recht günstig im Vergleich zu üppigen Blumengestecken, und nach der Feier kannst du auch noch ein paar Blumentöpfe an fleißige Helfer verteilen.

LG Daniela

Hallo Hochzeitslady,

ich hatte auch kurz überlegt, ob künstliche Blumen eine Alternative für unsere Dekoration wären, da mir kein Florist zusichern wollte, im Septemer eine große Anzahl gleicher weißer Hortensien zu besorgen. Aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich echte Blumen einfach schöner finde und preislich ist der Unterschied nicht so richtig gegeben.

Wenn du die Gestecke natürlich unbedingt haben willst, dann kauf sie, denn es ist deine Hochzeit. Sonst kauf doch eins, zeig es deinem Floristen und lass es aus echten Blumen nachstecken.

LG, Marei