Fragen an Musiker/Band

Hallo Mädels,

unsere kirchliche Hochzeit steht nun bald bevor und irgendwie schwirren in meinem Kopf soviele Dinge aufeinmal herum und ich kann gar nicht mehr normal denken. :unamused: :unamused:

Deswegen brauche mal wieder Eure Unterstützung. :wink:

Also es geht darum:
Wir wollen uns nächste Woche mit unseren beiden Musikern treffen, die dann am Abend auf unserer Feier für Stimmung sorgen sollen.
Nur hab ich leider gar keinen Plan, was ich die Männer fragen soll bzw. was man da so alles bespricht.

Wie war das denn bei Euch, was habt Ihr so mit denen besprochen?

LG
Eure verzweifelte
Tina

Nehmt euch, wenn das noch hinhaut, einen Abend und geht bei Youtube alles durch was euch gefällt. Erstellt den Musikern eine Liste mit “das wünschen wir uns” UND “das wollen wir gar nicht hören”.

Hilft ihnen und euch viel weiter. :wink:

Ansonsten
-Vertrag unterschreiben

  • wenn nicht im Vertrag festgelegt Beginn und Ende festlegen,
    Kosten für späteres Ende besprechen
  • Handynummer geben lassen, damit ihr sie von unterwegs erreichen könnt

:arrow_right: ev. verzögerungen einplanen: also zwar spielbeginn festlegen, aber was, wenn ihr 1/2 std. verzögerung habt, und dann würden die musiker bereits während des essens spielen…
:arrow_right: ahja, wann die musiker spielen sollen (also während des essens, nachher)
:arrow_right: und was, welche richtung. während essen ruhige sachen, dann tanzmusik für gemischtes publikum, ab mitternacht eher disco
:arrow_right: sollen die musiker spielchen machen?
:arrow_right: sollen die musiker auch so etwas wie programmdirektoren sein? ev. also vorwarnen, falls sich freunde an sie wenden mit spielchen etc. das jemand die ansagen übernimmt (war mal bei einer hochzeit wo die musik NUR gespielt hat. spiele wurden nicht angesagt, mikrofone wurden nicht hergebort d.h. die hälfte hat man gleich gar nicht verstanden)
:arrow_right: was ist EUER eröffnungslied? gibts sowas?

VERTRAG ist wichtig!!!
greetz, herzkeks

Was mir noch einfällt: Wollt ihr Bespaßung oder nur Musik?
Was ist mit dem “Einmarsch” des Brautpaares oder wie soll das ablaufen?

LG

Hallo,

schau doch mal hier bei der Weddingstyle unter

Planung und dann Fest, dort findest du einen DJ-Fragebogen:

weddingstyle.de/planung/index.htm

Lg Ramona