Freie Trauung in Konstanz (Theologe gesucht!)

Hallo ihr Lieben,

nachdem wir jetzt mal “richtig Gas” gegeben haben und eine passende Location für unsere Hochzeit gefunden & gebucht haben sind wir auf der Suche nach einem freien Theologen - wenn möglich aus dem Raum Konstanz. Ich suche schon seit Tagen im Internet kann aber niemanden aus der Bodensee-Region ausfindig machen… Habt Ihr vielleicht einen Tip?

Vielen Lieben Dank und schönen Tag!
missATCH

** Wir sagen am 12.07.2008 - JA!**

In Singen auf der Hochzeitsmesse war einer, kann dir aber leide rnicht sage, wie der heißt.
lG
Sabine

Vielen Dank! Das ist ein super Hinweis… schau mir gleich mal die Ausstellerliste an…

Was mir auch noch eingefallen ist - wir brauchen noch eine Konditorei die uns die Hochzeitstorte macht - kennt wer eine gute?

Alles Liebe !

— Begin quote from "Bini"

In Singen auf der Hochzeitsmesse war einer, kann dir aber leide rnicht sage, wie der heißt.
lG
Sabine

— End quote

Das Rosengartencafe in der Stadt soll gut sein. Die haben ja auch immer ne Menge Auswahl an Kuchen und Torten…

Wo feiert ihr denn eure Hochzeit?

XXX

— Begin quote from "Bini"

Wo feiert ihr denn eure Hochzeit?

— End quote

Hallo Bini,

Wir feiern in der Villa Barleben, mitte Juli. Konstanz ist ja nicht weit von Zürich, und wir werden uns dann “vor Ort” ein paar Konditoreien anschauen - das Rosengartencafé setz ich gleich mit auf die Liste :wink:

— Begin quote from "wachgeküßt"

hallo, wir haben andreas wagner freier-theologe.ch/
wir waren auch schon einmal bei ihm und hatten schon einigen telefonischen / schriftlichen kontakt und sind uns sicher die richtige entscheidung getroffen zu haben!
wir hätten auch gern herrn cran aus nürnberg oder herrn multhaup aus münchen gehabt, waren aber schon beide “vergeben”.
viel glück bei deiner suche, steffi

— End quote

Hallo Wachgeküßst,

Vielen Dank für den Tip! Ich werde heute mal ein paar Theologen anfragen, offensichtlich sind die ja recht ausgebucht… Hab natürlich keine Ahnung wie viel so was kostet - um jeden Richtwert wär ich also sehr dankbar :smile:

Schönen Tag allerseit!
missATCH

XXX

Hallo Ihr Lieben,

Danke für den Link - ich hab auch nur den gefunden und hab mich schon gewundert warum meine Internet-Recherche nicht mehr freie Theologen ausgespuckt hat - aber wenn es nur 26 gibt… :wink:

Da wir in der Schweiz wohnen und ja nahe zur Schweiz arbeiten werde ich jetzt versuchen einen Schweizer Theologen zu finden - Ich hoffe da gibt es mehr :smile:

Für jeden weiteren Tip bin ich natürlichj sehr dankbar!
Schönen Tag!
missATCH

— Begin quote from "wachgeküßt"

ja, die sind sehr beliebt :smiley:
ich weiß nicht ob es stimmt, aber einer unserer angefragten theologen hatte gemeint es gibt in deutschland nur 26 freie theologen die auch trauungen vollziehen. kam mir zwar recht wenig vor, aber allzu viele sind es wohl nicht.
zum preis, die spanne liegt irgendwo zwischen 600 - 900 EUR, je nachdem wie weit die anfahrt ist usw.
LG

falls du den link noch nicht kennen solltest:
agft.net/de/freie-theologen

— End quote