Freie Trauung in Norddeutschland

Nach unserer standesamtlichen Hochzeit im letzten Jahr möchten wir im nächsten Jahr am liebsten eine freie Trauzeremonie mit einem Freien Theologen machen. Nur leider finde ich via google nur freie Theologen, die zwar bundesweit tätig, aber nicht in Norddeutschland (SH,HH, MVP oder nördliches Niedersachsen) ansässig sind (wird damit zu teuer) oder freie weltliche Redner.

Alternative wäre für uns eine kirchliche Außentrauung, die aber wohl nur an ganz wenigen Orten möglich ist.
Daher sind wir gerade etwas ratlos und kommen mit unseren Planungen nicht so recht weiter :cry:

Es wäre superklasse, wenn ihr einen (gerne auch mehrere :wink: ) Tipp(s) für mich hättet.

Danke und LG Eliza

Hallo Eliza,

schau mal hier: freier-hochzeitsredner.de/

wir haben über Volker unseren Gospel Chor für die kirchlicht Trauung gebucht, wie er als freier Redner ist kann ich Dir leider nicht sagen.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen!?

Liebe Grüsse Fee

Hallo Eliza,

schau mal unter www.freietrauungen.de, den Theolgen kann ich nur empfehlen. Der kommt aus dem Norddeutschen Raum. Habe ihn bei einer Trauung von meiner Freundin erlebt, war ein einmaliges Erlebnis. Melde dich mal ganz unverbindlich bei ihm, dann siehst du weiter.

Hoffe ich kann dir damit weiter helfen

LG
Johanna

Vielen Dank Euch beiden. :smiley: Ich werde die beiden mal kontaktieren.

LG Eliza