Frisch verlobt!

Hallo Ihr Lieben!
Seitdem ich im August einen wundervollen Heiratsantrag von meinem Schatz bekommen habe, hab ich mich natürlich sofort an die Hochzeitsplanung begeben und bin auf dieses wundervolle Forum gestoßen…
Erst mal ein riesen Kompliment an Euch alle!!!
Es ist toll, zu sehen, wie viel Mühe und Liebe Ihr alle in Eure Hochzeitsvorbereitungen steckt, bzw. schon gesteckt habt und wie hilfsbereit und herzlich der Umgang unter all den Bräuten hier ist!
Deshalb hab ich mich auch direkt mal angemeldet und freue mich, die tolle Zeit vor, während und nach der Hochzeit mit Euch zu teilen! :smiley:

Herzliche Grüße an alle!!!

bridetobe

Liebe bridetobe

Herzlich willkommen in diesem wundervollen Forum.
Ja Du hast Recht, ich muß mich (der Eseln nennt sich immer zuerst) und die anderen Mädels mal loben … das ist hier wirklich ein ganz toller Haufen … sonst wäre ich 117 Tage nach unserem Eheversprechen bestimmt nicht immer noch hier. :laughing: :laughing:
Ich wünsche Dir viel Spass und Erfolg bei den Vorbereitungen.
Betsimmt ist noch alles ganz frisch und Du weißt noch gar nicht was Du zu erst und zu letzt machen sollst, weil Du bestimmt direkt mit allem auf einmal beginnen möchtest, oder :wink:
Wie war denn Dein Antrag. Erzähl doch mal ein wenig von Euch.

Auf bald
Koboldine

Ohh, 119 Tage natürlich 8) :open_mouth: 8) :open_mouth:

Auch ich heisse dich Herzlich Willkommen

Aber VORSICHT hier besteht suchtgefahr

Und ich kann dir garantieren, hier findest du Tausend neue Ideen!

liebe Grüße püppi

huhu :smile:

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!
ist das auf deinem foto dein verlobungsring?

wünsche dir auf jeden fall ganz viel spaß hier und das deine hochzeitsvorbereitungen undvergesslich schön werden!

lg
andrea

genau, ist das dein Ring?
Der sieht nämlich wunder wunderschön aus :smiley:

JA, es ist mein Verlobungsring :smiley:
Mein Freund hat ihn mir im August auf Capri/Süditalien überreicht…einfach traumhaft, sowohl der Antrag als auch der Ring, als auch mein Freund :laughing:

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :laughing: :laughing: :laughing:
er sieht echt traumhaft aus :smiley:

Ohhhh…

Liebe bride-tobe,

erstmal herzlich willkommen! Und dann…

dieser Ring ist der Wahnsinn! Bitte, bitte erzähle uns genau wie das mit dem Antrag war!

Ich bin leider drum umgefallen, obwohl es mir so wichtig war und mein Liebster das wusste… :cry:
Naja, jetzt is auch egal! :laughing: Meiner ist halt nicht so der romantische… :laughing: :laughing:

LG
Sandra

Hallo liebe Bridetobe!

Herzlich willkommen hier bei uns! Wir freuen uns über jede neue Braut! Wisst ihr denn schon wie und wo ihr feiert?

Lg Alina

Hallo bridetobe,

herzlich Willkommen hier! Dein wunderschöner Verlobungsring, lässt auf eine vielversprechende Hochzeit hoffen. :smiley: :smiley:

LG sonnigside

Danke für Eure netten Worte!
Nun auch ein kurzer Bericht meines Heiratsantrages:
Eigentlich hatten wir schon im März beschlossen zu heiraten und hatten uns dann auch schon im Juni für den Termin im Dezember beim Standesamt angemeldet…
Da mein Freund aber wirklich sehr romantisch ist und auch wusste, dass ich natürlich wie jede Frau von einem stilechten Heiratsantrag träume, ließ er es sich nicht nehmen, dieses Vorhaben in die Realität umzusetzen…
Als wir also im August gemeinsam eine Woche nach Capri fuhren, ahnte ich schon, dass er irgendwas vor hat…
Am zweiten Urlaubstag tat er dann nach dem Frühstück ganz geheimnisvoll und sagte mir, er müsste mal kurz was erledigen und bat mich, mich mit ihm eine Stunde später vor der Kirche am Dorfplatz zu treffen…voller Vorfreude hielt ich dieses Date natürlich ein.
Er führte mich dann an den Platz, von dem er weiß, dass er für mich mit Abstand der schönste Platz auf der Welt ist, und zwar zu einer abgelegenen, nicht mehr bewohnten Jugendstil-Villa, die Anfang des letzten Jahrhunderts von einem französischen Adligen gebaut und bewohnt wurde. Sie liegt direkt an einer Klippe, die steil ins Meer führt und von ihrer Terasse hat man einen atemberaubenden Blick auf Neapel, Sorrent, die amalfitanische Küste und natürlich das Meer. Im letzten Jahr waren wir auch schonmal dort gewesen, daher wusste er, dass ich diesen Platz liebe.
Auf der Terasse hatte er liebevoll zwei Gläser Champagner, Rosen und natürlich DEN RING :smiley: arrangiert. Als ich das sah, wusste ich natürlich sofort, was nun folgen würde: ein formvollendeter Antrag mit Kniefall und allem was man sich wünscht. Es war alles perfekt. Vor allem war der Ring genau der, den ich mich immer gewünscht hatte und ich könnte nicht glauben, dass er mir diesen Ring nun tatsächlich überreichte. Überwältigt von allem antwortete ich ihm dann natürlich mit einem eindeutigen “Si” (wir waren ja schließlich in Italien :wink: )…
Seitdem bin ich natürlich im völlig aufgeregt und glücklich!

Wir heiraten nun also am 7. Dezember standesamtlich in einem sehr schönen Schloss in Leverkusen, danach findet eine ungezwungene Party im Familien- und Freundeskreis statt…
Wir wollen aber auf jeden Fall auch kirchlich heiraten, wissen aber noch nicht wann und wo. Damit werde ich mich dann erst ab Januar beschäftigen, weil ich im Moment mitten im Staatsexamen stecke, und das zur Zeit natürlich meine ungeteilte Aufmerksamkeit erfordert…
Aber danach gehts dann RICHTIG los! :smiley:

Werde jetzt direkt mal versuchen, ein Pixum zu erstellen, um Euch ein paar Eindrücke von den Vorbereitungen zu meiner kleinen, aber feinen standesamtlichen Hochzeit zu vermitteln…

Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!

Hey, habe gerade dein Pixum entdeckt :stuck_out_tongue:

Sehr schönes Outfit, Schuhe und Spitzenbolera sind super schön :stuck_out_tongue:

LG sonnigside

Hallo,

auch von mir herzlich willkommen, danke für den tollen Bericht und die Fotos, dein Ring ist wirklich wunderschön, und auch dein Kleid finde ich sehr schön.

Ich wünsche dir viel Spaß in dem besten Brautforum der Welt (aber sicher Deutschlands :wink: )

Izumi