Frische Rosenblätter streuen als Tischdeko ?

Hallo Ihr Lieben,

meine Arbeitskollegin heiratet nächstes Jahr und wir:-) überlegen wie man die Tischdeko machen könnten.
Sie dachte u.a. an frische Rosenblätter auf den Tischen.

Wie lange halten die ?
Sehen die dann nicht Abends schon total welk uns braun aus?

Hatte das schon jemand von Euch ?

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

VLG Teufelchen

Nein, welk sollten sie noch nicht sein. Wir haben neulich zum Firmenjubiläum ein Weihnachtsgesteck erhalten, das zusammen mit frischen Rosenblättern in Cellophan eingepackt war (…). Die sahen auch noch am übernächsten Tag ziemlich frisch aus.

Mit weiteren Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.

LG,
Laure

also ich glaube auch, dass die nicht all zu schnell welken und einen Abend “halten” die auf jeden Fall durch NUR wenn sie nass werden (umgestoßene Gläser…) können die hässliche Flecken machen

Ich schätze auch, dass sich die Rosenblätter einen Abend lang halten. Find echte Rosenblätter auf jeden Fall viel schöner, als unechte. Wäre für mich persönlichk eine Alternative.

LG Sweety :wink:

Wir hatten echte Rosenblätter als Streudeko und das war gar kein Problem, die sahen auch nachts noch tiptop aus und Flecken gabs keine! Hat übrigens die Dame vom Blumenladen gleicht mit organisiert.
LG Alina

Hallo Teufelchen,

auch wir hatten echte Rosenblätter als Deko. Die Blätter wurden erst beim Dekorieren der Tische von der Blüte getrennt und haben den gesamten Abend toll ausgesehen.

Viele Grüße,

Maja

Jepp, war bei uns auch so. Hielt von nachmittags bis nachts tiptop - und sah wunderschön aus.

Bei uns auch! Wunderschöne Deko, kann ich nur empfehlen. Macht sich auch gut auf Stehtischen etc. :wink:

Hallo Teufelchen,

aus genau dem Grund, den Du auch befürchtest, wollte ich eigentlich keine Rosenblütenblätter auf den Tischen. Hatte Angst, dass, wenn morgens dekoriert wird, die Blütenblätter abends welk und unordentlich aussehen.

Unsere Floristin hat dann doch Rosenblütenblätter auf die Tische gestreut und es sah super aus. Sie waren abends, als wir in unseren Saal gegangen sind, überhaupt nicht verwelkt.

Liebe Grüße von Eva