Frisur für naturlocken gesucht

Hallo!

Ich bin ein wenig ratlos. Wo man auch sucht, immer haben die Models für die Brautfrisuren entweder glatte Haare oder eingedrehte Locken.
Ich habe aber ziemlich krause überschulterlange Haar und möchte sie nicht glatt föhnen (meine eigenen Eltern erkennen mich dann nicht!)
Kann mir irgendwer weiterhelfen? Vielleicht sogar mit Bildern?

Vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter?
Am Ende habe ich zwei Links eingefügt, die Du noch durchstöbern kannst.

http://www.svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-173_thumb.jpghttp://www.svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-336_thumb.jpghttp://www.svatby.cz/img/photo_gallery/ucesy-428_thumb.jpghttp://www.svatby.cz/img/photo_gallery/20050915195438-uces_21_thumb.jpghttp://www.svatby.cz/img/photo_gallery/20060118102519-vlasy_27_thumb.jpghttp://www.svatby.cz/img/photo_gallery/20060118102548-vlasy_31_thumb.jpg

http://www.svatby.cz/index.php?nid=4&photos_category_id=25&photo_start=0
http://www.schuellers-im-netz.de/hochzeit/frisur.html

Hallo Schoko4me,

da haben wir ein ähnliches Problem… ich konnte auch noch nichts entdecken, was annähernd zu mir und meinen Locken passen würde. Habe jetzt meinem Friseur gesagt, er solle sich was einfallen lassen, wenn ich ihm ein Bild vom Kleid mitbringe.

Bin schon gespannt, da ich es nicht zu verspielt haben möchte - was bei Locken immer recht nahe liegt.

Lass von dir hören, wenn du was gefunden hast :smile:

Schöne Grüße
Tanja

Hallo Mädels!!!
Bin auch so eine mit Locken, die sind ja eigentlich ganz schön, können aber auch ganz schön nerven!!! :smiling_imp:
Ich will nach Fastnacht mal zu meiner Friseurin und Probefrisuren machen, werde danach ein paar Bilder in mein Pixum stellen.

Falls ihr etwas tolles findet, nur her damit!! :smiley:

Liebe Grüße
Samira

Kann mich dem “Lockenproblem” hier nur anschließen… dabei muss ich sagen, dass meine Naturlocken sich schon immer irgendwie bändigen lassen…
Da mein Kleid relativ einfach ist, will ich auf keinen Fall eine riesig verspielte Frisur…
Ich werde auch mal meinen Friseur mit Bildern vom Kleid aufsuchen…

Eine Sache, die mir bei den Frisurbildern immer auffällt, ist, dass die Models fast nie Schleier tragen… Schade, denn ich möchte gerne einen haben!

Hallo Mädels,

da reihe ich mich doch glatt mal in die Naturlocken-Fraktion ein… :wink:

Mein Favorit ist schon seit längerem das erste von Endjas Bildern.
Ich möchte die Haare nicht komplett hochstecken, sondern halboffen tragen.

Da ich sowohl Diadem als auch Schleier trage , ist das wohl die beste Variante, aber ich kann Claudi nur zustimmen, es gibt zu wenig “Locken-Schleier- aber bitte nicht zu kitschig-Frisuren”

LG

Jenny

hallo jenny,

mir geht es wie dir. Ich möchte auch ein Diadem und Schleier. Meinem Liebsten gefallen aber meine wilden Haare, obwohl ich sie mir lieber glatt föhne. Ich werde wohl einen kompromiss finden müssen. Allzu streng nach oben möchte ich sie nicht. Das Foto im Pixum Album war voriges Jahr zur Hochzeit meines Cousins entstanden. Da hatte ich sie mir selbst hoch gesteckt. War ziemlich schwierig, weil man hinten keine Augen hat. Wollte aber nicht schon wieder mir beim Friseur 27,00€ nur wegen dem hochstecken bezahlen. :confused: Zu meiner Hochzeit lasse ich sie natürlich von meiner Friseurin machen. Werde einen Monat vorher zum Probestecken gehen.

Die Bilder stelle ich dann in mein Pixum Album.

LG Annerose

Huhu,

ich habe auch Naturlocken. Meine Friseurin hat sie relativ locker hochgesteckt und dann mit dem Lockenstad “nachbearbeitet”.

Hier aber ein toller Link für sämtliche Frisuren:
brauttreff.de/frisuren/neue.html

LG nina

Hallo,

ich bin ja mal gespannt, was mein Friseur zaubern wird :laughing:

Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Variante mit halboffen oder doch ganz hochgesteckt und teilweise lockig und glatt.

Mein größeres Problem ist leider mittlerweile, dass ich zwischen Weihnachten Neujahr mal wieder das Gefühl hatte, ich bräuchte “neue” Haare. Naja, hätte ich mal lieber gelassen von dunkelblond mit blonden Strähnen über Rot, bin ich jetzt ziemlich dunkelbraun. Es steht mir überhaupt nicht und ich muss irgendwie wieder hell werden bis zum Juli.
d.h. sowohl Kleider als auch Frisuren wirken durch die andere Haarfarbe komplett anders…

Mal sehen, was mein Friseur beim nächsten Besuch vorschlägt.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo!
Endja, die Bilder sind toll! Danke! Ich habe etwa so Haare wie auf dem letzten Bild und die Frisur gefällt mir echt gut. Die Blumen sind klasse. Den interessanten Teil (die Rückansicht ) kann man zwar nur erahnen, aber dann werd ich wohl ein bisschen experimentieren. Vertrau mich irgendwie lieber ner freundin an als nem Friseur, der alles “schönföhnen” will. :unamused:

Hi!
Nächsten Donnerstag ist es so weit!!! Hab einen Termin für die Probefrisuren!!!
Bin schon total aufgeregt!!!
Stell euch dann so schnell es geht die Bilder in mein Pixum!!!

Liebe Grüße
Samira

Hallo Sweety!

Habe meinen Termin auch am nächsten Donnertag!

vielleicht gibt’s dann von euch beiden Fotos zu sehen?

und sugar82: ich hab mir grad dein pixum album angeschaut. Bin total begeistert! Toll! Sieht aus, als würde es eine fantastische feier werden! Genau nach meinem Geschmack!

Hallo Schoki4me!

Vielen lieben Dank für das Kompliment!!! :smiley:

LG

Jenny

sweety, du hattest doch gestern auch deinen Friseurtermin, wie war’s? Gibt’s bei dir denn Fotos? Bei Claudi war’s ja wohl nicht so toll (das tut mir übrigens echt leid, ich weiß wie das ist wenn man beim friseur auf taube ohren trifft :smiling_imp: , nicht verzagen, weitersuchen!!!

Hi!
Mussten den Termin leider verschieben, da meine Friseurin Migräne hatte :cry:
Der nächste Termin ist jetzt leider erst Ende März.
Werde dann aber sofort berichten, wie es war.

Liebe Grüße
Samira

Habe nächsten Donnerstag einen Beratungstermin beim “Haus-und-Hof-Friseur” meines Freundes und meiner zukünftigen Schwiegereltern… Vermutlich wird aber noch nichts gesteckt… nur besprochen. Ich soll Fotos von Frisuren, die mir gefallen, mitbringen. Durchforste jetzt mal das Internet … und sämtliche WS! Bin ja mal gespannt und werde berichten!

Hallo ihr Lieben!
War am letzten Donnerstag beim Friseur und hab auf anhieb meine Traumfrisur gefunden!!! :smiley:

Wollte die Haare ja ursprünglich zum Teil offen tragen habe mich aber jetzt für die ,Hochsteckvariante’’ entschieden.
Was meint ihr??? Bilder von beiden Frisuren seht ihr in meinem Pixum.

Ich finde, dass das Hochgetseckte einfach edler aussieht. Ist ja auch nicht so klassisch gesteckt, sondern eher locker und so kann ich vor allem meinen Schleier tragen :smiley: !!!

Liebe Grüße
Samira

ui, schön! du hast recht, hochgesteckt hat schon was (obwohl ich gestehen muss, dass ich ein bisschen was erahnen musste - ist zum teil ein bisschen dunkel). Und ich glaube so kommt dein kleid auch schöner zur geltung.
Freu mich für dich! Und das gibt mir auch neuen mut :laughing:

Schöne Frisur! Ich will endlich auch meine Traumfrisur finden :cry: !!!