Frisur/Make up Standesamt

Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe:
Ich war vor zwei Wochen bei meiner Stammfriseurin und habe um Vorschläge zur Standesamtfrisur gebeten.

Erst hat sie alle Haare nach außen geföhnt (mit dem Glätteisen, die waren also unten geknickt), dann die Seiten wie bei Ursula von der Leyen nach hinten gesteckt, am Schluss hatte ich die Frisur aus Ilkas Album auf dem Kopf

Stand mir zum einen nicht und passt auch nicht zu meinem Kostüm.

Am Mittwoch war ich jetzt bei einer neuen Friseurin, die auch mit Brautfrisuren wirbt und bekam erstmal alles auf Lockenwicklern gedreht (ich ahnte Schlimmes) Als die raus waren, bekam ich eine typisch brautige Frisur, die leider NULL,NULL zu mir passt (stell sie ins Pixum),
ich will doch keine Locken!!!
Dann hatte ich sie so halboffen, mit Spange in der Mitte…gefiel mir noch am Besten. Aber dafür muss ich doch nicht zum Friseur, oder? Die “glatte” Banane, die ich am Ende hatte, habe ich gar net fotografiert, gefiel mir nicht.
HAbe dann für Frisur und Make up 45 € gezahlt (wieder eine Fehlinvestition…), bin an der Kasse ganz schön erschrocken.

Jetzt die Frage, soll ich meine Stammfriseurin bitten, mir einfach die Frisur mit den halboffenen Haaren zu machen?
Wollte eh nochmal wegen Make up zu ihr, das andere war mir bissel wenig.

Grüße

P.S. Kann grad nichts hochladen, Kamera spinnt sich eins ab.

hmm, hast du im bekanntenkreis keine freundin, die dir einen anderen frisör empfehlen könnte? ich meine das hörte sich bei deiner stamm-frisörin auch nicht wirklich gut an,…

hmm, weiß du denn ungefähr, was für eine Frisur du haben willst. Dann hätte es der Friseur ein wenig leichter, die richtige Frisur für dich zu finden.
Also mir persönlich gefallen halboffene Haare nicht wirklich. Sieht immer so brav aus.

Zu deinem Kostüm könnte ich mir die Frisur die Pebbles rausgesucht hat sehr gut vorstellen:
weddingstyle.de/chat/forum/v … php?t=4367

Wenn du dir aber mit Locken total blöd vorkommst, was ich durchaus verstehen finde ich diese Frisur auch ganz gut:

s20.photobucket.com/albums/b207/ … rt7028.jpg

LG Sonnigside

Hallo,

hab jetzt die tollen Locken :confused: im Pixum.
@sonnigside, alles ganz deiner Meinung. Meine Haare sind etwas länger als im Pucket.

Mach glaub ich alles selbst…

wäre ein haarreif oder so ein haarband für dich eine alternative? ist doch gerade so “in” und wenns farblich zum kostüm passt,…

also ganz ehrlich würde ich mich nur normal frisieren lassen. das sieht dann immer besser aus als wenn man selbst handanlegt. also damit meine ich einfach schön waschen und föhnen und glätten,… und KEINE LOCKEN :open_mouth: :laughing:

du hast so ein hübsches feines gesicht, das muss doch ein frisör noch betonen können! das makeup fin ich eigentlich ganz schön. ich mags schlicht :smile:

Hallo Traulsi,

oh Gott, die Locken gehen echt nicht :unamused: Obwohl ich das sonst eigentlich gerne mag, aber Du bist wirklich nicht der Typ dafür.

Die Idee mit dem Haarreif hatte ich auch spontan. Genau wie Nasenbär sagt, lass Dir doch die Haare schön föhnen und dann kommt da so ein Reif rein. Wie Du die Haare auf dem letzten Foto hast, als Du geschminkt bist, sehen sie doch ganz wunderbar aus.

Und das Make-Up finde ich auch ganz wunderbar. Überhaupt nicht zu wenig, sondern genau richtig. Wo fehlt Dir denn noch was?

Hallo traulsi,

ich finde das Make-up superschoen und muss nach meiner Erfahrung von der Kirche sagen: weniger ist mehr!

Die Frisur gefaellt mir zwar eigentlich ganz gut, passt aber ueberhaupt nicht zum Kostuem und zum Standesamt. Das ist fuer mich eher eine “Brautkleid-Frisur”
Glatt gefoent, Spitzen nach aussen: das kriegst du doch bestimmt auch selber hin, oder??

Andrea

Hallo Traulsi!
Schließe mich Andrea an: eine Frisur mit einer nach außen gefönten Welle (wie WS 3/06 S. 75) fände ich gut… oder einen Haarreif passend zum Kleid!

Drücke die Daumen, dass Du eine passende Frisur kriegst…

Das Make-up finde ich wunderschön! :smiley:

Liebe Grüße Claudi

hallo traulsi!

war beim letzten bild direkt erleichtert,
dass das ohne locken war…
finde auch, die passen gar net zu dir,
wirken total altbacken…

nach aussen gefoehnte haare und evtl. ein duennes weisses haarband koennte ich mir bei dir viel besser vorstellen.

gruss
juli

Hallo,

juchhu.
Ihr kennt mich ja alle eigentlich kaum, aber habt sofort erkannt, dass Locken nicht zu mir passen!
Habe schon Stressflecken bekommen, als die Friseurin nur Wickler erwähnt hat.
Aber ich wollte den Locken eine Chance geben.

Okay, jetzt begebe ich mich auf die Suche nach nem hellen Haarband, Haarreif…

Grüße

Hey, was bitte hast Du gegen meine Frisur im meinem Album, find ich schon ein bissel frech. :smile: Ist eben nicht Dein Geschmack, aber vielleicht meiner!!
Grüße
Ilka

hi traulsi,

mir gefällt die frisur und das make-up vom letzten bild sehr, sehr gut!
lg
bix

Hallo nochmal,

@Ilka,

ich habe doch nichts gegen die Frisur!
So war das gar nicht gemeint. Ich war nur überrascht, dass ich diese Frisur spontan bekam, zumal ich eben nicht finde, dass es zu mir passt.
Am Donnerstag gehe ich nochmal, nehm dann mal die Digi mit…

Grüße