Frisur & Make-up

Ich habe das erste Anbot für Frisur und Make-up (ausgebildete Visagistin): 195 Euro.
Inkludiert sind: 1 Probetermin, Frisur stecken und Make-up.

Ist der Preis okay?

Also ich zahl für Make-Up inkl. Probeschminken 60 Euro…

Ich glaub nicht, dass meine Frisörin für eine Hochzeitsfrisur mehr als 50 Euro verlangt…ist ja nur stecken, sprühen und mehr nicht …

Finden die 195 Euro extrem viel …

LG
Karin

Hallo Bix,

ich denke zwar auch, dass der Preis hoch ist, werde jedoch lediglich 15€ weniger bezahlen und ich finde, dass es bei Friseuren/Visagisten einfach auch große Unterschiede gibt.
Ich war ja heute mit Schwimu 2 Friseure anschauen.
Beide waren seriös, gut eingerichtet, nett und freundlich.
Bei dem einen hätte das Paket Probe-Frisur/Probe-Schminken & Brautfrisur/Braut-Make-up 130€, bei dem zweiten 180€ gekostet.
Uns hat der teurere Laden (natürlich :unamused: ) dann aber doch besser zugesagt.
Die Chefin war supoerfreundlich und zuvorkommend, man hat uns direkt einen Cappucchino/Kaffe oder so angeboten. Das bekamen wir dann auch promt sogar mit Wasser.
Sie hat sich …obwohl wir halt gesagt haben, dass wir nicht aus Münster kämen und uns erst einmal nur einen Friseur anschauen wollen…sofort Zeit genommen, uns erklärt wie es abläuft, kostet etc.
Hat uns dann die Räumlichkeiten incl. Kosmetikkabinen etc. alles gezeigt und uns dann in Ruhe bei unserem Cappuccino noch in ein paar Heften/Büchern blättern lassen.
Als wir gingen hat sie uns einfach ein Kärtchen mitgegeben, dass wir uns bei Interesse ja melden und einen Termin vereinbaren könnten.
Sie hat nicht einmal gefragt ob wir direkt einen Termin machen wollten.
Dieses ganze Auftreten fanden wir sehr professionell und zuvorkommend.
Mit zu der Entscheidung beigetragen hat dann noch, dass sie halt diese Kosmetik-/Massagekabinen haben und wir nun ja auf den glorreichen Einfall für einen Wellnessnachmittag am Tag vor der Trauung gekommen sind. Zudem fand Schwimu die Schminksachen bei dem anderen Geschäft ein wenig “abgegriffen” und dort würde man auch nicht in so angenehmer, privater Athmosphäre geschminkt.

Meine Mütter lassen sich dort auch waschen/fönen und schminken.

Ohoh…hab mal wieder nen kleinen Roman geschrieben…aber das kennt Ihr ja mittlerweile von mir… :confused:

Koboldine

Hi bins nocheinmal, nur kurz: nen anderes Angebot, dass ich mal mitgenommen hat (aber aus Do–denke mal Münster ist auch noch teurer):

Probefrisur & Make-Up (3 Frisuren, 1 Make-up): 40€
jede weitere Frisur 5€

Make up: 10€

Hochsteckfrisur: zw. 40 und 70€
Fönfrisur: bis 30€

Anfahrt bis 50km inkl.

Das würde ich jedoch in jedem Fall klären, dass man nicht nur 1 oder 2 Frisuren oder nur 1 Schminkvariante dabei hat…da wäre ich dann nicht bereit 180€ zu zahlen.

Koboldine

na, dann werde ich noch ein bißchen verhandeln und mich weiterhin umsehen. und abklären, wieviel in dem probetermin enthalten ist - weil wenn das nur 1 make-up ist und keine varianten, dann ist es wirklich sehr, sehr teuer

einen schönen abend
bix

Liebe Bix,

mir hat sie gesagt, dass sie natürlich wenn möglich nicht 10 Frisuren oder so ausprobieren, aber schon mehrere bis es halt wirklich gefällt. Das gleiche mit dem Make-up.
Und das war mir schon wichtig.
Und Schwimu meinte, dass sie es auch wichtig fänd, dass wir uns an dem Hochzeitstag in deren Händen und auch den Räumlichkeiten etc. wohlfühlen und hat mir daher geraten nicht gerade hier auf den Preisunterschied zu achten.
Denn sie meint, dass das schließlich der Start in den!!! Tag für mich sein…und da hat sie ja recht.

Koboldine

Hallo Bix,
ich habe gerstern mit einer Visagistin telefoniert, die mich an meinem Hochzeitstag schminken soll, für das Probemake up zahle ich 40 Euro dafür bekomme ich 3-4 verschiedene varianten die wir ausprobieren.
Am Tag meiner Hochzeit verlangt sie dann 50 Euro inkl.Anfahrt denn sie kommt auch zu mir nachhause oder zu meiner Frisörin das finde ich eigentlich ok.
Sie ist auch am Wochenende auf der Trau Dich Messe in Stuttgart.
Ich habe sie durch zufall im Internet endeckt, sie hat auch schon ganz viele Models geschminkt und arbeiten auch beim TV.
Am 27.1 nachdem ich beim Frisör war wird sie mich dann mal schminken,
bin schon gespannt was sie aus mir rausholt(ha ha).
www.oasederruhe.de schaut doch mal rein.
Liebe Grüße Monja

Hallo Bix,

ich habe meine Visagistin gefunden (www.les-visagistes.de) und bezahle für die Verschönderung für’s Standesamt und die Kirche zusammen 250 EUR. Enthalten ist eine Probe für die Kirche.

Ich hatte mich schon mal von der Visagistin herrichten lassen, und es war tatsächlich sehr gut… Auf der homepage sieht man, dass die auch echt j e d e n schön kriegen :smiley:

Gruß, Michi

Hi Bix, finde der Preis ist o.k. Aber nur, wenn die Proben auch Deinen Wünschen entsprechend ausfallen! :smile:
Ich hatte für Standesamt und Kirche an einem Tag 2 Frisuren. Dazu ist die Friseurin zwischen Standesamt und Kirche zu mir Heim gekommen (war sehr entspannend). Allerdings war ich 2mal zum Probefirsurentermin, da wir uns erst annähern mußten (kannte sie nicht, da Trauung an anderem Ort als Wohnort) und mir die ersten Versuch enicht gefielen. Probegeschminkt hat sie mich auch, habe mich aber danach entschlossen, mich selber zu schminken. Trotzdem hab ich locker 150 EUR gezahlt.

LG Britta

Meine Lieben,

herzlichen Dank für die Antworten. Ich gehe nächstes Wochenende auch noch auf die Trau Dich in Wien.
Und dann frage ich auch nochmal nach Preisen. Problem ist nur, dass ich standesamtlich ja am 12.9. in Innsbruck heirate und am 14.9. dann kirchlich in Traunkirchen. Das würde 2x diese Kosten bedeuten.
Vielleicht geh ich fürs Standesamt nur so zum Frisör, da will ich eh eine ganz einfache, schlichte Frisur. Und zur Kirche leiste ich mir dann Make-up und eine tolle Aufsteckfrisur

lg und einen schönen Sonntag
Bix

Hallo Bix,

also für Schminken zahl ich 35 Euro, ebensoviel für jedes Probeschminken.
(werde aber davon vermutlich nur eines machen).

Da eine Freundin von mir Friseurmeisterin ist, fällt das frisieren billiger aus. Beim Standesamt hab ich 100 Euro für mich, meine Mama, meine Schwester meine Freundin und meinen Mann bezahlt, inklusive der Strähnen und des Schnitts am Tag vorher. VOn daher hab ich in dem Fall Glück… wenigstens eine Ecke wo ich sparen kann :confused:

Hab mal ne Frage, wie habt ihr eure Visagisten gefunden, wohne ja schon sehr am Dorf, das natürlich noch nicht so lange, wie finde ich jetzt hier einen, der auch nach Hause kommen mag, Friseure gibt es hier, der eine ist der totale Wucher, was Schminken angeht, zwei andere bieten das gar nicht an. Die nächste Parfümerie, ist gut 20 Autominuten von hier, die sowas auch anbietet.

Hat vielleicht wer nen Link?

@michi:
Hallo, ich habe vorhin auch eine Anfrage bei Les Visagistes gemacht, ob denn unser Termin noch frei ist. Allerdings bin ich noch nicht so ganz überzeugt. Die Bilder von dort sind klasse, aber ich knebber echt am Preis… :confused: Wir heiraten nicht in der Nähe, deshalb kämen nochmal 50€ dazu. :cry:
Hast Du dort nach Sonderpreisen gefragt?? Bin echt unschlüssig. Alternativ käme eine Friseurin am Trauort in Frage, allerdings hab ich noch nicht abgecheckt, ob sie auch schminkt…

Tanja

Hallo zusammen,

ich muss diesen Thread doch mal wieder hochholen.

Habe eben mit einer Visagistin einen Termin für’s Probeschminken vereinbart. Das Probeschminken kostet 30 EUR und wir haben jetzt mal 1,5 Stunden Zeit eingeplant (so schlimm seh ich eigentlich gar nicht aus - finde ich :laughing: )

Sie meinte, wir bräuchten schon ein bisschen Zeit, damit sie rausfinden kann, was denn zu mir passt. Hört sich zumindest nicht schlecht an, mal abwarten.

Um 12.00 Uhr habe ich dann gleich meinen Friseurtermin, damit er mal die erste Probefrisur machen kann…Dann werde ich auch gleich sehen können, ob die Schminke hält
:laughing:

Visagistin und Friseur sind beide im gleichen Gebäude, insofern würde es sich eben auch anbieten. Zumal ich auch ca. 25 km dorthin zu fahren habe.

Schöne Grüße
Tanja

Hallo Bix,

schau mal unter: visagisten.at/index.php?on=home

hab ich bei einer Hochzeitsmesse kennengelernt und kann mich nicht erinnern, dass es so teuer war. Die Firma ist zwar in Graz, haben aber in fast ganz Österreich Visagisten.

Liebe Grüße

Sabine

Ich finde den Preis okay.

Ich habe für die Probefrisur und Make-up 60 Euro bezahlt, am Hochzeitstag dann für beides nochmal 80 Euro. Allerdings war das Make-up nicht von einer Visagistin sondern von einer Azubine beim Friseur. Sie hat das super gemacht, aber ein Visagist ist natürlich teurer.

@Hochzeit_2007: stecken - sprühen - fertig kostet wahrscheinlich wirklich nur 50 Euro, hält aber auch garantiert nicht den ganzen Tag. 8)
In der Regel werden die Haare vorher aufgedreht, damit sie besseren Halt haben. In meiner Frisur steckten ca. 30 Nadeln und Klammern, das dauert dann eben auch seine Zeit…dafür hat’s von 14.00 Uhr bis 3.30 Uhr tadellos gehalten. Je nachdem, welchen Haarschmuck man hat, muß der ja auch noch eingearbeitet werden - bei mir war’s eine 80cm lange Perlenschnur, die durch die gesteckten Haarschlaufen durchgefädelt wurde. Das allein hat 10 min. gedauert…

@sabine: herzlichen Dank. werd mich gleich mal schlau machen

@alle: Ich war beim Frisör in meiner alten Heimat (liebevoll Kuhdorf - okay, ganz so schlimm ist es nicht; in der Nähe von Innsbruck)
Ich hab mich frisieren lassen und war dann total überrascht, wie toll die Frisörin das Make-up hinbekommen hat. Ich musste all meine Utensilien mitbringen, weil sie selbst im Salon nichts haben. War echt perfekt - ich will ja eh natürlich aussehen und nicht total zugekleistert.
Jetzt muss ich mir nur noch ein anderes Make-up kaufen, weil wir bemerkt haben, das es zu gelb-stichig ist.

War 3 Stunden dort (hochstecken, schminken und ein bißi plaudern) und habe 25 Euro dafür gezahlt. Der echte Termin wird dann ein bißi mehr kosten, aber nichts im Vergleich zu den 195 Euro vom ersten Anbot.
Das ersparte Geld geb ich lieber für irgendeinen anderen Hochzeitsschnick-schnack aus.

Jetzt fehlt noch Frisör & Make-up für die kirchl. Trauung. Da werd ich den Link von Sabine (Wörtherseebraut) nutzen.

lg
Bix

Liebe Bix!

Also von Visagisten.at hab ich eine Presiliste, da kostet sowohl Probe- als auch Brautmakeup 45 Euro, also zusammen 90 Euro. Überleg ich mir auch selber, weil ich ja in Graz heirate. Firsuren machen die aber glaub ich nicht…

Liebe Grüße,

iris

@bix: freu mich, wenn ich Dir einen guten Tipp geben konnte :laughing:

@iris: hab visagisten.at bei der Hochzeitsmesse in Velden kennengelernt und die Cheffin sagte mir, dass die Damen sehr wohl auch Frisuren machen. Am Besten, einfach mal nachfragen. :smile:

Liebe Grüße
Sabine

Hm, okay, Düsseldorfer Preise sind dann doch anscheinend nochmal was anderes… :confused: