Frisur und Makeup Schock!

Hilfe, Hilfe, Hilfe!!!

War heute beim Friseur. Testfrisur und Make up. Beim Vorgespräch waren alle total nett, die Friseurin selbst total stylish und modern. Dann aufgedreht etc, gesteckt, und dann ahtte ich genau das auf dem Kopf, was ich nicht wollte, eine superklassische, für mich einfach unpassende und spießige Brautfrisur. Nix von wegen natürlich oder so.
Dann hab ich das mit ihr besprochen. als Antwort kam: “Deshalb probiert man es ja aus, bei der Hochzeit machen wir es dann anders” :open_mouth: Hallo, worauf soll ihc mich denn da einlassen. :imp:
Dann das Makeup. ihc hab gesagt, es darf ein bisschen grün sein, und man darf sehen, das ich geschminkt bin. Das Ergebnis (das sehr bunte Auge, das andere Auge hab ich dann zu Hause neu geschminkt),.

Meine Entscheidung: Ich mach das selbst. Ich schmink mich so oft, ihr seht auch, die letzten drei Bilder ahb ich dann selbst geschminkt und auch die Haare selbst gesteckt. Ich hab keinen Bock mehr auf Friseur. Ich werd denen absagen. Hatte eigentlich Bilder dabei, was mir gefällt, sowohl Frisur als auch makeup, aber das ist mal total in die Hose gegangen. :cry: :cry: :cry:
Na ja, jetzt styl ich mich halt selbst.
Bilder, wenn ihr wollt im Pixum.
Sorry, dass ich jetzt hier so meckere, aber das hat mich jetzt echt gefrustet. Dachte, ich komm da raus und bin super happy, und dann das :open_mouth:
Liebe Grüße, Tina

pixum.de/viewalbum/?id=2443607

Hallo Tina,

echt blöd :confused: Aber wenns dich tröstet, das eigene Make up sieht super aus :smiley:
Der Vergleich ist schon wirklich schockierend :open_mouth: Die Dame hat wohl nicht viel Geschmack, das Make up macht lässt dich total müde aussehen.

Aber was machst du mit deinen Haaren? Könnte dir ja meine Friseurin empfehlen, wenn du was ausgefallenes willst. Die ist aber in Reutlingen, wahrscheinlich zu weit für dich? Oder der Friseur bei dem Andy war?

LG Sonnigside

Hallo Tina,
oh je Du Arme - Frisur und Make up stehen mir auch noch bevor - bibber :open_mouth: !!!

Hm, also hab gleich mal Dein Pixum angeschaut! Super schönes Kleid und die Deko in Pink und grün ist echt spitze!

Aber ich muss sagen (nachdem ich nun mehrmals Deine Gesichtshälften einzeln abgedeckt betrachtet habe) - ich find das gar nicht so schlecht mit dem leuchtendem grünen Lidschatten - es harmoniert schön mit Deiner Augenfarbe - das andere Auge wirkt in der bläulichen Farbe dagegen sehr kühl. Vielleicht kauft Du Dir einen Lidschatten in der Richtung wir das leuchtende Grün, evt. matter wie auf dem Beispiel-Make-up Bild und schminkst Dich dann einfach selbst. Guck Dir die Bilder morgen nochmal an, wenn Du etwas ruhiger bist… :wink:
Ich persönlich finde das Makeup zu dick aufgetragen und das Rouge viel zu kräftig, das stört - aber das Auge ist schön geschminkt…

Die Frisur nun ja - man erkennt nichst auf den Bildern. Aber da kannst Du doch nochmal einen anderen Friseur ausprobieren, da gibts doch nen paar in Stuttgart?!
Ich würd mich nämlich gar nicht drauf verlassen, dass die Tante das am Hochzeitstag besser macht - denn was wenn nicht?!?!

LG Alina

Hallo,

also ganz ehrlich gesagt finde ich den grünen Lidschatten “wärmer” als das grau-silber… aber die Hauptsache ist das DU Dich wohlfühlst :wink: Grün ist eben am Anfang ungwohnt, ich müsste mich bestimmt auch daran gewöhnen… - Alina hat recht, schaust Dir morgen nochmal genau an, wenn sich die Wogen geglättet haben :wink:

Das kleid steht Dir übrigens gaaanz toll :smiley:

Liebe Grüße

Hallo Tina,

ich kann gut verstehen, dass Du unzufrieden bist. Ich glaub manchmal spulen die Leute einfach ein Standardprogramm “Braut” ab, ohne zu merken, dass Braut nicht gleich Braut ist. Das zur Frisur. Hier würde ich Dir empfehlen, vielleicht doch nochmal nen anderen Friseur zu suchen. Leider sieht man auf Deinen Bildern nicht viel von Deinem Haar. Auf jeden Fall würde ich es gut finden, wenn ein wenig Haare ins Gesicht spielen - einzelne Strähnchen oder Löckchen, falls Du das magst. Die Stirn ganz frei finde ich persönlich etwas streng.

Deine eigenen Schminkkünste sind sooo gut: das kannst Du wirklich selbst machen (vorausgesetzt Du bist nicht zuu nervös :blush: ) die letzten 3 Fotos gefallen mir sehr gut. Das von der Friseurin ist meiner Meinung nach auch zu dick und zu bunt!

liebe Grüße
gioconda

hallo tina!

offtopic
weil zum make-up bereits alles gesagt wurde - und deine eigenkreation wirklich am besten aussieht!

aber:
was für eine hammer deko!!!
ich steh auf gerbera!
und eure menükarten - total schönes design!
selber gemacht?!

lob, lob, lob!!!

begeistert,
juli

Also ich finde das Make up sieht echt klasse aus.
Mir gefallen eigentlich beide. Wie schon gesagt wurde:
Das eine wirkt kühler, das andere wärmer.
Du musst dich wohlfühlen!

Aber ich darf ja gar nichts sagen, weil ich nach meinem Make up Termin genauso frustriert war. Ich bin eigentlich inzwischen auch so weit, dass ich sage ich schminke mich selbst.

Es ist irgendwie blöd, wenn man in den Spiegel schaut und sagen muss:
Das bin doch nicht ich. Da ist man wirklich sehr schnell verunsichert.

Mit den Farben bin ich mir auch noch nicht sicher.
Hab ja auch noch soooooo lange Zeit :laughing:

Ich finde du siehst toll aus (auf beiden seiten :wink:)

Hallo Tina,
ich kann Dir als Ausweichadresse nur “meine” Frisörin empfehlen.
Sophie hat den “Schnittraum” in der Römerstr. im Lehenviertel in Stuttgart (das ist am Marienplatz)…wenn Du magst, schick ich Dir ein paar Bilder…Sophie hat selbst dieses Jahr geheiratet und kann sich Deine Situation sicherlich vorstellen.
Preis:
Ich habe für 2mal Probeschminken, 1mal Haarefärben mit Augenbrauenzupfen und Probefrisur und dann Schminken und Frisieren am Hochzeitstag 85€ gezahlt…völlig ok finde ich.
Tel: 0711 8883982 Sag Grüße von mir, falls Du Dich entscheidest dahin zu gehen.
Grüßle
Agnes

hallo tina,

mir persönlich gefällt das grün geschminkte auge auch ganz gut - nur müsste man dazu eine andere lippenstiftfarbe verwenden. grün ist sicher gewöhnungsbedrüftig - aber es steht dir auf alle fälle recht gut. (finde es aber mehr als abend make-up geeignet, weniger als braut make-up)
du beherrscht das schminken durchaus und kannst dich mit sicherheit selbst schminken. auf alle fälle musst du dich wohlfühlen. gerade bei der hochzeit ist es wichtig, dass du deinen typ nicht allzu sehr veränderst (gerade mit schminke). man darf nie vergessen, die fotos sieht man sich auch noch nach jahren an und jeder hat schon an sich selbst festgestellt, dass er oft lang zurückliegende fotos betrachtet und sich denkt, was hatte ich da an, oder wie hatte ich da blos meine haare …

Hallo Tina,

ich hab mir deinen Text nicht ganz durchgelesen und gleich die Bilder angeschaut: Spontan dachte ich mir, wow, das Lila sieht doch super aus, was hat sie denn!! Aber das ist ja deine Eigenkreation… Passt sehr gut zu deinem Teint und deinen Augen. Kühle Farben stehen dir glaub ich besser, für meinen Geschmack ist das Grün zu warm und sieht völlig fad aus. Wer sich so toll selbst schminken kann, sollte das auch unbedingt machen!!! :smile:

LG Jane

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten. Und für die Komplimente bezüglich Deko, Makeup, Kleid, etc. Vielen Dank!!! Ht mich gleich wieder aufgebaut.
:smiley: :smiley: :smiley:

Ich schminke mich privat auch mal in grün, aber nicht in Kombi mit gold und noch 5 anderen Farben, das ist mir einfach zu viel. Das Makeup werd ich auf jeden Fall selbst machen. Danke nochmal für Euren Zuspruch zu meinem eigenen Makeup. Ich glaube die Bilder sind von der Belichtung nicht ideal, die Makeup Töne sind goldbraun, schwarz und ein eher heller Beigeton, es sieht im Original also nicht ganz so kühl aus, wie auf den Fotos. Und ich hab mich nach dem Friseurbesuch einfach gefühlt, als wär ich in den Farbtopf gefallen. Außerdem hat mir meine Superempfindliche Haut auch wieder einen Streich gespielt, und das Make up vom Friseur nicht vertragen. Beim selbst schminken kann ich mein eigenes Apotheken Makeup verwenden.

Das mit dem Frisur, … Ihr habt ja Recht, selbst stylen ist immer kritisch. Aber ich mach das oft, Haare hochstecken, Makeup, etc. Ich probier es einfach am Wochenende mal aus, was passiert, wenn ich selbst stecke. WEnn es nicht klappt, dann versuch ich es nochmal bei einem anderen Friseur. Danke für den Kontakt Kutzkutz, wenn es nicht klappt, werd ich sofort dort anrufen :smiley:

@ Janeblue, Michy, Juli, Gioconda und Sonnigside: Danke für das Lob meines eigenen Make-ups. WErde bis dahin mit den Farben noch ein bisschen spielen, und mich auf jeden Fall selbst schminken.

@ Juli: Vielen Dank! Deko und Menükarten und alles andere sind komplett selbst gestaltet. Ich mach das total gerne! :smiley:

Sorry, das es wieder so lang geworden ist und nochmal vielen Dank! :smiley: Ihr seid einfach alle super lieb!

Sonnige Grüße, Tina

Hallo,

hab nochmal Fotos vom missglückten Makeup (für eine Abendparty mit buntem Kleid fänd ich das übrigends witzig, aber zum weißen Brautkleid ist es mir zuviel)

Bilder von der Frisur sind auch drin.

Und hier ein Bild, wie ich die Haare eigentlich wollte.
http://s20.photobucket.com/albums/b207/be_byte6/Hair%20-%20Updos/?action=view&current=HAIR-updo7777.jpg

(Falls es nicht klappt, dann ist es die URL)
(mal schauen ob es klappt, ins Pixum bekomm ich das Bild nicht :blush: )

Liebe Grüße,
Tina

Hab jetzt auch endlich Einladungskarte und namensschilder im Pixum.

:smiley:

@tina:
darf ich dir helfen :wink:

du musst den IMG link von photobucket einfügen, dann klappt es :wink:

wenn ich alles richtig gemacht habe meinst du diese frisur. mir gefällt die frisur.

Danke Michy!!! Genau die hab ich gemeint.
Leider sah meine Frisur beim Fotografen der Frisur garnicht ähnlich :cry:

Werd heute mal einen selbstversuch starten :smiley:

Wünsch Euch allen einen schönen Sonntag!!!

Grüße,
Tina

hi tina,

nach langer abstinenz bin ich zurück :smiley: und entdecke gleich viele neue fotos bei dir freu

als erstes: dein letztes bild im pixum in deinem kleid und der stola:

wow, du siehs sooo schön aus, du wirst eine wunderschöne braut sein!!

zum make-up (hast ja eh schon für dich damit abgeschlossen, geb bloß noch meinen ganz persönlichen senf dazu…smile): finde das grüne voll super, passt meiner meinung nach zu dir und lässt deinen augen strahlen!!
aber wenn du sonst nicht so heftig geschminkt bist (und hab dich ja sehr natürlich erlebt) wird`s wohl auch deinen schatz evtl. etwas verwirren…

solltest du doch noch panik bekommen, kann ich dir auch noch meinen friseur in stuttgart empfehln, letzte woche hat eine freundin von mir sich von ihm ihr brautmake up und frisur machen lassen und sie hat einfach hammer ausgesehen, wollte auch nix klassisches… nur für den notfall :wink:

so oder so, wirst du toll aussehen!!!

ganz liiebe grüße
andy

Hallo Andy,

schön, mal wieder was von Dir zu hören. Wie ist es Dir in der Zwischenzeit ergangen? Hast Du DIch ans Eheleben gewöhnt? Wie geht es Eurem Kleinen?

Die letzten Bilder hab ich gestern Abend ganz neu reingestellt. Danke fürs Kompliment :smiley: Die Frisur auf den letzten Bildern hab ich übrigends selbst gesteckt, ebenso fast das gesamte Make-up. Findest Du nicht, dass ich mit der Frisur Make-up Kombi vom Friseur irgendwie alt und konservativ aussehe (dieses grün gelb mit Gold?) Und das was ich da auf dem Kopf habe, ist wirklich die Frisur des Friseurs! :angry:
ALso ich werde mein Make up für die Hochzeit schon noch ein bisserl “pimpen” damit es noch ein bisschen extravaganter aussieht, aber das vom Friseur ging für mich garnicht. Aber freut mich, dass ich wohl doch nicht so schlimm ausgesehen habe.
Wie gefällt Dir denn die selbstgesteckte Frisur? (Da sieht man auch die selbstgemachten Ohrringe ganz gut)

Freu mich, wieder von Dir zu hören und schick ganz liebe Grüße,
Tina

Was ich noch vergessen habe:

Falls ich doch noch nene Koller bekomme, schickst Du mir ne PN mit Deinem Friseur?

Danke!

zur frisur hab ich ganz vergessen was zu sagen, wollt ich eigentlich :wink:

die frisur vom friseur finde ich v.a. von vorne total schrecklich…
v.a. wenn man beachtet, was du haben wolltest!!

zu deiner selbstgemachten frisur: auf dem letzten foto im brautkleid, sieht man, dass sie auf jeden fall super zu deinem kleid und dir passt!
ich finde sie viel passender als vom friseur, wenn ich mir so das bild von scarlett johanson (äh. bin grad nicht sicher wie man sie schreibt) ankucke, da sind die haare noch bisl strähniger oder?
meinst würd das vielleicht irgendwie noch passen mit bisl gel o.ä. macht das ganze noch “frecher”, stylisher??
die kleinen reifen die du im haar hast finde ich super, würde sie viell. nicht glänzend nehmen?? (kommt a ber viell. auch nur am foto so rüber)

die ohrringe sind seeehr schön, hast du die auch selbst gemacht??

pn folgt :smiley:

ach und noch auf deine fragen:

unsrem kleinen geht`s super, hat inzwischen 5 zähnchen und brabbelt maman und papapa gestern hat er in einer waghalsigen aktion sein lieblingsbauklötzchen aus der waschmaschine gerettet, wär fast abgebrochen vor lachen, haben nur noch seine beine rausgekuckt…smile…

ansonsten auch alles gut, waren in schweden, war soo schön, uli wird nächste woche 30, ich hab ne überraschungsparty organisiert, er weiß von nix, denkt ich möchte mit ihm romantisch zu zweit was machen…hähä…

bei dir alles gut???