Frisur zum Standesamt an 2 Tagen?

Hallo Ihr Lieben,
war heute bei einem Friseurladen, der mir empfohlen worden ist. Die war auch super nett,will für den Probetermin und den Haupttermin incl. Make-up 100 Euro haben, finde ich irgendwie gut den Preis, oder?
Problem: Da wir am Samstag um 11 Uhr heiraten und da erst noch hinfahren müssen, muß ich spätenstens um 10 Uhr da raus. Die machen aber erst um 8 Uhr auf und sie will ungern schon um 7 Uhr anfangen. Dann sagte sie zu mir: Kommen sie am Freitag um halb vier, da machen wir den ganzen Kram mit den Locken, also waschen, drehen, 1 Stunde unter der Haube sitzen und so weiter, machen einen lockeren Pferdeschwanz und dann kommen sie am Samstag nur noch zum Stecken. Da habe ich sie ganz verdutzt auf das Thema “Schlafen” angesprochen, aber sie meinte, das würden die Haare aushalten, kennt sie schon! Hmmmmmmmmmmmm :unamused: :unamused: Die Haare sind doch dann hanz platt, die muß sie dann doch erst einmal wieder aufpeppen, haben die dafür ein Super-Spray? Oder werden sie gar nicht aufgepeppt ?? Habt Ihr das auch schon mal gehört oder würdet Ihr mir eher abraten?? Habe keine Friseurerfahrung! Was soll ich nun tun?
Danke für Eure Hilfe, Eure Nini

Bitte was?! :open_mouth:

Also manchmal frage ich mich, warum sich einige Leute Dienstleidter nennen… :question: :exclamation:

  1. Ein guter Laden sagt nicht: Nö um 7 will ich nicht anfangen, da liege ich lieber noch im Bett… Flexibilität ist nicht meine Stärke

  2. Es kann mir keiner erzählen, dass die Locken am nächsten Tag noch genau so schön sind. Nehmen wir mal an, sie hängen sich wirklich nicht aus (was ich nicht glaube) so gibt es auch noch den “Wuschelfaktor” zu berücksichtigen… die glänzen doch dann nicht mehr so schön!

Abgesehen davon, dass ich 100 EUR preislich absolut in Ordnung finde, würde ich mir einen neuen Friseur suchen!

Ganz liebe Grüße,

JEnny

Hallo Nini,

auf diesen Deal würde ich mich an deiner Stelle auch nicht einlassen. Wie Sugar schon gesagt hat, selbst wenn die Locken halten, sind sie am nächsten Tag nicht mehr so schön, das sich alles so verwurschtelt hat. Was für eine Frisur strebt dir denn vor?

Aber wieso reicht es nicht, wenn du erst um 8 Uhr zu ihr hingehst, oder zur Sicherheit 15 Minuten früher. Reichen 2 Stunden nicht? Sie kann dich doch schminken, während du unter der Trockenhaube sitzt oder die Locken auskühlen lässt.

Über den Preis, lässt sich jedenfalls nicht meckern.

LG Sonnigside

Hallo Nini,
also ich glaube, das fänd ich auch komisch, aber meine Haare fetten auch schnell nach, und ich hätte Angst, dass ich am nächsten Tag nicht gut aussehe.
Also ich zahl für Probefrisur und Makeup und Stecken und Makeup auch nur zw. 80 und 100 Eur, und bei meine Friseurin fängt sonst Samstags erst um 9.00 an, sagte dann aber gleich, dass sie um 8.00 kommt, und falls wir beim Probestecken merken, dass es nicht reicht, kommt sie auch um halb acht, das war kein Problem. Sollte eigentlich bei solchen Dienstleistern kein Problem sein, dann geht sie halt am abend früher oder macht Überstunden, mach ich auch dauernd :imp: .
Vielleicht entscheidet Sie sich ja noch um? Frag doch nochmal, ob sie nicht doch früher kommen kann.

Viel Glück, Tina

also mal so nebenbei:

meine frisörin (angestellte) hat gesagt ich soll um halb 8 kommen. als ich dann letzte woche beim probestecken war sagte sie, dass wir die haare nun doch aufdrehen, ich soll doch einfach schon um 7 kommen.

also ich kann mir schon vorstellen, dass deine frisörin sich was schöneres vorstellen kann. aber ich finde bei dem preis kann man das schon erwarten, dass die auch mal ne stunde früher aufstehen. ich glaube nicht, dass du die erste braut bist, die samstags um die zeit heiratet!

also, im zweifel würde ich auch einen anderen frisör suchen.

Ja, ich weiß auch nicht. Habe vorhin mit meiner Mama telefoniert, die meinte sie würde das kennen, sie war irgendwie gar nicht so verwundert…so’n Mist, warum kann das nicht einfach mal klappen?!! :imp:

Eure Nini

Hallo Nini,

ich habe auch schon mal eine Hochsteckfrisur über zwei Tage bekommen.
War allerdings auch nicht so ein besonderer Anlass wie eine Hochzeit.

Bei mir haben sich die Locken an dem Abend noch ziemlich schnell ausgehangen, so dass am morgen nur noch wenig Volumen vorhanden war. Von daher kann ich eigentlich nur von der Zwei-Termin-Variante abraten.

Frag die Frisörin noch mal ob Sie nicht doch schon früher kommen kann oder geh halt noch mal auf die Suche nach einem anderen Frisör.

Viel Glück
Reni

hmmm, das was Reni-Maus zuletzt sagte, demotiviert mich ja total!!! :confused: Eigentlich wollte ich keinen anderen Friseur suchen, da ich ja sonst keinen hier kenne und die Frisur, die ich gesehen, die aus dem Laden kam, war total schön. Ausßerdem ist der Preis gut und die Frau nett! Ich will da eigentlich hin, aber Frisur über 2 Tage ist halt so eine Sache… ich weiß auch nicht, was ich machen soll. :unamused:
Lg aus dem Nachtdienst, Eure Nini

Ooohhhhh… nicht demotiviert sein. :confused: Das wollte ich nicht.

Rede noch mal mit deiner Frisörin. Oder ihr testet genau die Frisur mit den zwei Terminen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und bestimmt auch beruhigter.
Ich habe ziemlich schwere Haare von daher haben sich die Locken eben auch schnell ausgehangen. Das kann bei Dir doch aber ganz anders sein.
Und wenn das nicht klappt, dann wird die Frau doch vielleicht selber einsehen, das Sie früher kommen muß.

Ich drück Dir die Daumen. Kopf hoch.

Reni

Hallo, liebe Damen,
hallo Nini,

jetzt traue ich mich halt doch mal als Kerl zu euch ins Forum, denn mit dem Thema “Locken” kenne ich mich recht gut aus, obwohl ich kein Friseur bin und auch keine Locken habe.

Ich stimme Reni voll und ganz zu:

Tue es nicht einen Tag vor der Hochzeit!!!

Die meisten Friseure können es schon gar nicht mehr, den “Zauber” mit den Locken für einen Tag, viele wollen es aber auch nicht, weil sie im Verhältnis zum Arbeitsaufwand wenig damit verdienen. Zu Hochzeiten lasssen sich dann viele breitschlagen, es wieder mal zu “probieren”.

Wenn diese Locken richtig gemacht werden- und das dauert!!! ; dann halten sie ( egal ob mit oder ohne Hochsteckfrisur ) so frisch, wie sie vom Friseur sind, bis Du Dich damit ins Bett legst ( merkst Du was?).

Ein Rest von Locken bzw. einfach viel Volumen im Haar bleibt Dir erhalten, bis zur nächsten Haarwäsche- wenn sie richtig und zeitintensiv “hergestellt” wurden. Wenn das nicht der Fall ist, hat der Friseur was falsch gemacht, indem er Dir z. B. eine Freude damit machen wollte, daß er Dir längere Zeit unter der Haube erspart, oder er aber so hudelig wird, daß er sofort danach, ohne abkühlen zu lassen die Wickler rausnimmt- ist in der heutigen stressigen, eiligen Welt keine Seltenheit mehr, aber so werden Locken leider nichts!
Angenommen, Dein Friseur beherrscht das mit den Locken, dann darf nachdem sie fertig sind, folgendes nicht passieren, weil sie sonst futsch sind:
Keinesfalls darf Wasser oder Feuchtigkeit ans Haar kommen, sonst lösen sich die Locken wieder auf ( im Bett schwitzt man oftmals, besonders wenn es am nächsten Tage aufregend wird, wie z. B. bei Hochzeiten ).
Du solltest die Locken vor stürmischem Wind schützen ( ein bischen Wind ist harmlos ) und Du darfst keinesfalls anfangen, an den Haaren rumzuziehen, sonst gehen nämlich Deine Locken wieder raus ( im Bett bewegt man sich oftmals- kommt dem Ziehen an den Haaren gleich ).

FAZIT: TUE ES NICHT, DIR DIE LOCKEN AM TAGE ZUVOR MACHEN ZU LASSEN!

Rede mit Deiner Friseurin, daß sie eine Stunde früher für Dich den Laden aufmacht- in Dörfern zu besonderen Anlässen, die nicht täglich stattfinden, sollte sowas mal möglich sein!

Das Haare waschen und aufdrehen dauert bei einer geübten Friseurin maximal 20 Minuten. Die längste Zeit verbringst Du unter der Haube. Deine Haare sollten handtuchfeucht sein, wenn die Haube drüber kommt- also einfach naß aufdrehen, dann sind sie 15 Minuten später gerade recht. Das anföhnen vor dem Aufwickeln bringt für eine tolle Frisur überhaupt nichts, weil trockene Haare nicht mehr formbar für die Wickler sind, somit leidet nur die Haltbarkeit der Frisur drunter.
Unter die Haube mußt Du mit nassen Haaren, je nach Deiner Haarlänge und Struktur, zwischen ein und zwei Stunden- die müssen nach dem Trocknen strohtrocken sein! Wenn die Friseurin die Haube volle Kanne aufdreht, ist das in ca. 45 Minuten erledigt. Das tut allerdings Deinen Haaren nicht sonderlich gut und vor allem Dir nicht!
Vor dem Abwickeln müssen die Haare auskühlen, was genauso wichtig ist, wie das Trocknen! Man darf die Wärme der Haube nicht mehr auf den Wicklern fühlen, was nach ungefähr 15 Minuten der Fall sein dürfte ( ja nicht vorher ausdrehen! ).
Das abschließende Hochstecken dürfte ca. eine Stunde in Anspruch nehmen, somit bist Du nach maximal 3,5 Stunden eine hübsche Braut! Und diese Zeit solltest Du für Locken mit Hochsteckfrisur einkalkulieren- es sind mindestens 2,5 bis maximal vier Stunden Zeitaufwand dafür realistisch! Eine Stunde Spielraum lässt sich nur durch eine entsprechende hohe oder niedrige Temperatur unter der Haube, je nachdem, wie Du es aushälst, regulieren.

Wenn jemand für eine Hochsteckfrisur nur ein bis zwei Stunden benötigt, dann hat er keine Locken bekommen. Hübscher ist sie -meiner Meinung nach- aber mit FRISCHEN Locken. Der Zeitaufwand für die Locken alleine bewegt sich zwischen 1,5 und 2,5 Stunden… .

Viel Erfolg mit euren Hochzeitsfrisuren, auch Dir, Nini- aber bitte am Tag der Hochzeit machen lassen!

Liebe Grüße

Jürgen

Liebe Nini,

ich hab diesen “Supergau” zu meinem Abiball erlebt.
Die Friseurin wollte damals auch nicht früher in den Laden kommen.
Und zeitlich hätte es nicht gepasst. Ich also auch am Abend vorher hin…und das obwohl ich hinsichtlich meiner Haare schon extremste Zweifel geäussert hatte.
Aber nein, das ghinge wunderbar.
Sie haben mir also extra mit solch einer Festigerlotion ganz ganz kleine Locken aufgedreht und einen lockeren Pferdeschwanz gemacht.
Am nächsten Morgen:
glatte Haare
Ich kann Dir sagen der Blick der Friseurin ist nicht zu vergessen.
Panisch und hektisch standen sie dann zu 4 mit Lockenstäben um mich herum…und ich saß mit stetigem Blick auf die Uhr in dem Stuhl.

Zur Hochzeit der HORROR schlechthin.
Mach das bloß nicht!!!

LG Koboldine