Froh diese Seite entdeckt zu haben!

Hallo! Ich möchte mich bzw uns auch gerne kurz vorstellen: Mein Verlobter ist 28 Jahre alt, kommt aus Hessen und arbeitet in der IT-Branche. Ich bin 24 Jahre alt, eigentlich aus Mecklenburg-Vorpommern (lebe aber schon seit der 5. Klasse in Hamburg) und arbeite als Arzthelferin. Wir wohnen und leben seit 2 Jahren zusammen in Hamburg und haben uns vor 2 1/2 Jahren im Urlaub auf Lanzarote kennen- und liebengelernt. Er war mit einem Kumpel da und ich mit meinen Eltern. Es war Liebe auf den 1. Blick!!! Nachdem ich wieder in Hamburg war (er noch auf Lanzarote) kamen in mir 1. Zweifel ob daraus wirklich etwas werden kann (480km Entferung, im Urlaub kennengelernt usw…) und auch der Freundeskreis nahm die ganze Sache nicht sehr ernst… Als er mich dann 5 Tage später das 1. Mal in Hamburg besucht hatte, konnte ich es kaum glauben… ER auf meiner Couch im Wohnzimmer… Ich werde diesen Moment nie vergessen!!! Uns konnte auch nichts mehr trennen. Jedes Wochenende haben wir uns besucht, sonst jede freie Sekunde telefoniert… er entschloss sich in Hamburg einen Job zu suchen und eine gemeinsame Wohnung mit mir… wir haben einiges zusammen erlebt in der “Kennenlernphase”: Arbeitslosigkeit, komplett eine 3-Zimmer-Wohnung zusammen alleine renoviert (es befand sich kein “Boden” und keine Tapeten in der Wohnung), Umzug usw… Und ich liebe ihn jeden Tag noch mehr… ooh, ich wollte uns ja nur kurz vorstellen :unamused:

Ich finde diese Seite und Beiträge wirklich super und sehr hilfreich!!!
Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit!!!

Ja dann mal herzlich willkommen und viel Spaß hier :laughing: . ICh bin auch so ne Fernbeziehungstante und ich würde mal sagen, wir habens den kritischen Freunden und vielleicht auch uns selbst gezeigt, dass sich diese nervige Zeit lohnt, stimmts?

Alles gute euch beiden und eine tolle Vorbereitungszeit wünscht Anno

Hallo gucci,

schön, dass du zu uns gefunden hast!
Wie weit bist du mit deiner Planung? Hast du schon ein Kleid? Du wirst sicherlich schon festgestellt haben, dass wir hier alle recht neugierig sind und alles ganz genau wissen müssen… :wink:

Liebe Grüße, Ala

Nein, ein Kleid habe ich noch nicht, aber ich habe schon einige gesehen die mir gefallen… Das wird sicher nicht einfach… Ich muss mich noch mal schlau machen, wo man bei uns schöne bekommt…
Sonst haben wir schon das Restaurant, wo die Feiert stattfindet (die erarbeiten gerade ein Menü lecker), den DJ, der Pfarrer hat uns schon vorgemerkt und genauso das Standesamt… Wir heiraten nicht in unserem Wohnort, sondern in meinem “Geburtsort” :smiley:
Es gibt so viele Dinge auf die man stößt, dass ich kaum einen Gedanken zu Ende bringen kann… So viele Fragen…
Mein Freund (ooh, Verlobter :smile: ) sieht das alles noch etwas nüchtern und verlässt sich glaub ich darauf, dass sich alles von alleine ergibt :confused:
Na ja, ist eigentlich ja auch noch ne Menge Zeit bis dahin, aber ich bin schon total aufgeregt…

Hallo und herzlich willkommen bei uns. Wirst sehen hier gibt es auf jede Frage eine Antwort und es macht Spass hier zu sein… :smiley:
Aus welcher Ecke in Mecklenburg-Vorpommern kommst Du genau ?

LG Peggy

hallo gucci17,

herzlich willkommen hier im forum.

herzlich willkiommen bei uns :smiley:

Der Ort aus dem ich komme heisst “Zingst” (seit neuestem: Ostseeheilbad Zingst)
Ist wirklich ein wunderschöner Ort und eine toller Ausgleich zum Stadtleben…

:smiley: Vielen Dank, dass ich mich so nett willkommen heisst!!! :smiley:

Hi Gucci,

auch von mir ein Herzliches Willkommen und ich find’s auch schon, daß Du zu uns gefunden hast. Hier gibt es unzählig viele und vor allem sehr nette Mädels, die Dir jederzeit auf alle Deine Fragen Rede und Antwort stehen.

Ein einmalig nettes Forum… wie ich finde :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Hihi, hallo nochmal !

Jetzt hab ich dich ja in der Vorstellungsecke auch gefunden. Die Frage mit dem Alter hat sich ja dann erledigt: Wir sind ja gleich alt, juhu!!! So viele Gemeinsamkeiten… :smiley:

Welches Kleid gefällt dir denn? Hast du schon eins in Aussicht?

LG Babsi

auch von mir ein herzliches willkommen.
wie du sicherlich schon bemerkt hast sind hier alle suuuuper nett.
wünsche dir ganz viel spaß

Guten Morgen!

@Babsi
Ich hab im Internet zB diese gesehen, die mir ganz gut gefallen:
trauminweiss.de/brautkleider … id_536.php

rembo.de/highlights/fee/fee2/index.html

brautmode-shop.com/shop/oxid … d-elegant/

Wobei ich sagen muss, dass ich noch keins gesehen habe, wo ich dachte “das” ist es…