Froschkönig-Ideen für Sweety und natürl. auch andere Bräute

Liebe Sweety,

bin gestern auf ein paar Froschkönige gestoßen und mußte direkt an Dich denken.
Vielleicht ist ja etwas tolles für Dich dabei:

1.  Neuer Impressionen-Katalog:     [www.impressionen.de](http://www.impressionen.de)

S. 27 eine Kugel mit oben drauf einem Froschkönig-weißes Porzellan, ca. 25cm hoch, Art.Nr.: 2 613 042 1; 14,95€
S. 42 grüne Porzellandose mit einem Froschkönig drauf, ca. 18cm hoch, Durchmesser ca. 14cm, Art.Nr. 2 847 469 1; leider 39,95€…vielleicht als Morgengabe für Deinen Mann mit einer tollen Überraschung oder ner Liebesbotschaft oder so drin.
2. Dann ein total niedliches Buch: “Für meinen Prinzen” “Statt Kuss! Viele Komplimente und verzaubernde Liebeserklärungen für Traumprinzen!”…hab ich meinem Schatz gestern geschenkt :blush: von ars edition
ISBN-13: 978-3-7607-2514-7; 6,95€
3. Und bei Nanunana (oder wie auch immer die geschrieben werden, ich vergess es immer wieder) habe ich ganz niedliche kleine Frösche aus Stoff die Magneten in den Händen und Füßen haben gesehen. Stück 1,95€ … da hab ich gedacht, denen könnte man ein kleines Schild aus Magnetfolie mit den Namen der Gäste drauf in die “Hände” geben und dann hätte man Tischkärtchen/Namensschild und Gastgeschenk…das jeder später an Kühlschrank, Magnetwand oder so bapen kann und das w i r k l i c h an Eure Hochzeit erinnert in einem.
Ich hab nen Schweinchen gekauft, das ist ca. 6cm von Kopf bis Fuß und ausgestreckte Arme/beine ca. 10cm breit, Hinterkopf bis Nase (also Dicke ca. 3cm)…also ist wirklich dezent wenn es die Arme/Beine “einklappt”.

Hoffe das sind Tips die Du vielleicht noch gebrauchen kannst.
LG Koboldine

neu.heine.de/is-bin/INTERSHO … m=Ambiente

da gibts bei Heine auch so Froschkönige im 3er Set.
Sehr süß.
Grüße

Liebe Sweety,

ich glaube zur Zeit ist “Froschkönig” ein aktuelles Thema in vielen Dekogeschäften.
ich habe ganz tolle Froschkönige zur Deko (Porzelanfiguren, Teelichter etc.) bei Non Plus Ultra gesehen.
Vielleicht gibt es so ein Geschäft (ist ein Kette wie nanunana) auch bei euch.
Liebe Grüße
christine

Hallo Ihr Lieben,

da ich auch das “Froschkönig”- Thema habe, habe auch ich ein paar Ideen aufgetan.

Es gibt ein ganze Rheihe mit Froschkönigprodukten bei der “Spiegelburg”

coppenrath.de/programm_liste … &gruppe=60

Habe hier ainige Sachen gekauft, unter anderem kleine goldene Kugeln und Krönchen. Für den Büffettisch habe ich einen großen Froschkönig mit Löchern in der Kugel, der dadurch beleuchtet wird. Für die Tische habe ich kleine grüne Porzellanfroschkönige.

Aber wie schon andere gesagt haben der Froschkönig wird wohl zum Trend, was es nicht schwer macht Dinge für das Thema zu finden!

Liebe Grüße
Rike*

Ihr seid ja sooo liiieeeb!!!

Ist total süß von euch, dass ihr an mich gedacht habt!!! Danke!!!
Die Frösche sind auch echt super, aber wir haben uns gerade gestern entschlossen beim Schneiderkatalog die zu bestellen, die auch in der WS waren.
Aber bestimmt finde ich auf diesen Seiten noch ein paar Teile, die ich dazu kombinieren kann!!!

Haben uns jetzt auch endgültig für Blumen usw. entschieden!!! Werden Margeriten sein, wie in der WS 02/06 (hab die im Download erstanden und bin davon total begeistert) auf Seite 50.
Da wir Tischgruppen haben, werden dann also in der Mitte der Tische zwei Froschkönige stehen und dazu dann diese süßen Sträußchen. Dann suchen wir noch Teelichterhalter evtl in grün, dürfte aber kein Problem sein die zu finden (z.B. in einem schwedischen Möbelhaus :wink: ) und natürlich ein bißchen Kleinkram, den ich sicher noch passend dazu finden werde!!!

Als Platzkarten wollen wir kleine Väschen, die wir auch im
Schneiderkatalog gesehen haben. Auf diese wird dann mit einem goldenen Stift der Name geschrieben und in jede kommt eine Margerite. Diese dürfen sich die Gäste dann auch mitnehmen.

Bin ja schon soooo aufgeregt und hoffe, dass das alles so wird wie wir es uns vorstellen!!!

Nochmal vielen Dank an euch!!!
Liebe Grüße
Samira

P.S.: Versuche jetzt mal mein Pixum in die Signatur zu hängen, dann könnt ihr mal die Einladungen usw. sehen :smiley:

Samira,
ich würde gerne gucken, aber Du musst das Album noch öffentlich machen, bisher ist der Zugriff nicht gestattet.

LG Nina

Oh wird gleich erledigt!!! :blush:

Hallo Samira!

Ich finds super, eine Gleichgesinnt zu haben!
Mein Mann hat mich für verrückt erklärt, als er gehört habe, dass ich mich für das “Froschkönig”- Thema entschieden habe. Aber mittlerweile findet er es ganz gut, weil es zu uns passt und wenige andere dieses Thema haben. Er findet es nicht mal mehr schlimm der Frosch zu sein…

Hab mir auch eben in deinem Album die Einladungen angesehen, da haperts total bei ir. Ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich hier das Thema umsetzten soll. Was genau hat es denn mit deiner auf sich? Sieht aus wie eine Kugel?

Vielleicht haben die anderen ja auch nóch ne Idee? Ich wär sehr dankbar!

Liebe Grüße
Rike*

Ja ist auch ne Kugel. Bei dem Märchen Froschkönig lässt doch die Prinzessin eine goldene Kugel in den Brunnen fallen und deshalb die goldene Kugel als Einladung.
In diese Kugel kommt dann wahrscheinlich eine beschriftete Pergamentrolle oder so rein mit dem Einladungstext. Muss ich nur noch finden :unamused:

Für welche Blumen habt ihr euch denn entschieden??? Das war bei uns das größte Problem.

Liebe Grüße
Samira

Hallo Sweety, hallo Mädels,

war gestern in der Stadt in einem großen Dekogeschäft. Grad beginnt die Frühlingsdekoration und es gibt maaaaassenweise Froschkönige…sooo toll, hab mir sofort nen Dicken auf ner Kugel gekauft, der kommt im Sommer auf den Balkon. In Duisburg heisst der Laden “Knüllermarkt”, vielleicht gibts bei dir ja auch sowas in der Nähe.

Wenn ich jetzt wüsste wie ich dieses Foto hier einstellen kann…

Liebe Grüße
Saskia

Hallo ihr Lieben!!!
Wens interessiert, ich hab am Freitag unsere Froschkönigfiguren für die Deko bekommen und hab sie heute in mein Pixum gestellt. Sind in echt noch viel schöner, als im Katalog!!!

Liebe Grüße
Samira

Oh wie süüüüüüüüß.

Liebe Grüße Koboldine

Die sehen wirklich toll aus!
Liebe Grüße!

Hallo zusammen,

das passt ja prima, dass der Frühling Froschkönige bringt. :smile: Ich habe meinem Mann vor der standesamtlichen Trauung einen kleinen Froschkönig geschenkt (bei eBay ersteigert), weil er Frösche liebt und ich den Froschkönig so süß finde. Ich habe auch ein kleines Krönchen auf unsere Namensbänder drucken lassen. :smile: Und nun möchte ich das Thema auch bei der Hochzeitsfeier wieder aufgreifen und in der Mitte eines jeden Tischs einen kleine Froschkönig verteilen. :smile: Ich denke, das passt gut zu unseren Farben dunkelgrün und weiß bzw. creme. Das soll mein Mann vorher auch gar nicht wissen. Ich hoffe, er freut sich über die kleine Überraschung. :smile:

Liebe Grüße
Kamille

Ich finde die Idee aus * ganz süß. Die goldenen Kugeln in dem Gras. Kann man super anstelle von Platzkärtchen machen.

schaut mal hier eine passende torte zu eurem thema :smiley:

sugardreams.de/kreationen/ho … zig/06.jpg

Dann hier noch ein Tipp, den ich auf der Dekosuche gefunden habe:

baumann-floristik.de/index.p … 4.97143975

Froschkönig auf Goldkugel heißt es und gibts in zwei Größen.

LG, Marei

ich war am samstag beim papierfachgeschäft VIVO und dort gab es ganz witzige froschkönige aus plüsch (so ca 5 bis 10 cm groß)
ist vielleicht nett, wenn es einen kindertisch gibt

Hallo Sweety,

entschuldige die verspätete Antwort, aber ich bin gerade am umziehen und hab noch kein Internet. Kann nur bei meinen Eltern rein…

Haben uns noch nicht entgültig für Blumen entschieden. Aber ich hatte bei meinem Standesamtstrauss grüne Rosen und die waren ein absoluter Traum! Werde sie wohl wieder nehmen. Zusammen mit etwas rosanem, evtl. Hortensien. Die gibts ja auch in grün. Aber endgültig hab ich mich nocht nicht festgelegt!

Ich ha immer noch die Probleme mit den Einladungen. Ich hab keinen blassen Schimmer wie ich die machen will. Deine idee mit der Kugel finde ich schon sehr gut. Allerdings haben wir viele die wir verschicken müssen und da haben wir dann ein Problem. Mein Mann hat eine Tante, die sehr gut malen kann. Ich ahtte schon an ein Daumenkino gedacht. Was haltet ihr davon?

Froschige Grüße
Rike*

Daumenkiono finde ich toll.
Und mal etwas ganz anderes.

LG kOboldine