Frühlingshochzeit

Hallo zusammen,

wir heiraten am 28.03. und auch wenn es da noch etwas kühl ist, ist ja offiziell schon Frühling. Das soll sich auch in unserer Deko wiederspiegeln. Was gibt es denn Ende März für Blumen? Habt Ihr schöne Tischdekoideen?
Am liebsten hätte ich es ganz bunt. Nur irgendwie fehlt mir der Ansatz.

Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Dana

An Gerbera habe ich auch schon gedacht. Die vielleicht einzeln in schlanke Vasen und ganz viele auf den Tischen verteilt. Das Wasser eventuell türkis färben und um den Flaschenhals ein buntes Band? Was meint Ihr?

Mir gefällt ja nachwievor dieses hier:

Tulpen bekommst du ja zu der Zeit ganz gut und günstig!

Das sieht ja toll aus :open_mouth: Danke!

Aber schau doch mal in der aktuellen und der vorhergehenden WS, da sind die ganzen Blumen mit ihren Jahreszeiten aufgelistet! Was ich mal gesehen habe und super toll fand waren Blumen mit Eis oben drauf! Ich weiß aber nicht, wie sie das gemacht haben, denn das war kein echtes Eis!
Das ist ja das tolle am Frühling, dass manchmal noch Schnee liegt und trotzdem bunte Blumen schon durchblitzeln!
Ich schau mal, ob ich irgendwo ein passendes Foto finde!

Schau doch mal in den Depot-Frühlingsflyer dasdepot.com/include/gfx/dow … flyer1.pdf
Da ist auf der 2. Seite links unten ein Drahtkörbchen mit 7 kleinen Glasfläschchen abgebildet und gleich mit einer herrlich frühlingshaften Dekoration dazu.
Ich hab mir solche Körbchen schon gekauft (sowohl die mit 3 als auch die mit 7 Fläschchen) und werde sie an verschiedenen Stellen im Haus für die Frühlingsdeko verwenden.
Ich könnte mir dir 3er-Körbchen aber auch bei einer Frühlingshochzeit sehr schön als Teil der Tischdeko vorstellen. Wenn du die Körbchen lieber z.B. in weiß anstatt der silbrigen Farbe haben willst, kannst du ja 'ne Dose Sprühlack kaufen und die Farbe ändern.

Ich muss sagen, dass ich gerade diesen Flyer mit den Ideen und Dekovorschlägen eh besonders toll finde :smile: - und auch schon wieder eine Meeeenge Geld losgeworden bin :blush:

LG,
josefienchen

oh guck mal, tina, da sind ja auch deine rattankugeln! :laughing: (sorry, of topic… :blush: )

so wie im flyer stell ich mir auch eine frühlingshochzeit vor!

ach, so n mist… welche farbe wolltest du denn? könnte man ja mit sprühlack verändern - es sein denn, du wolltest sie “au naturel”…

Oh toll, der Flyer ist ja super!
Die Körbe finde ich schön, werde ich mir auf jeden Fall morgen gleich mal angucken gehen.
Was haltet Ihr denn von den Flaschenvasen auf Seite 6? Die kann man doch auch toll arangieren!
Ihr seid echt die Besten! Danke, danke, danke!

Das ist ja mal ein super Flyer!

— Begin quote from "DanaFee"

Oh toll, der Flyer ist ja super!
Die Körbe finde ich schön, werde ich mir auf jeden Fall morgen gleich mal angucken gehen.
Was haltet Ihr denn von den Flaschenvasen auf Seite 6? Die kann man doch auch toll arangieren!
Ihr seid echt die Besten! Danke, danke, danke!

— End quote

Ja, die Flaschen gefallen mir auch gut - in verschiedenen Größen, schöne Bändchen drumherum gebunden und mit schönen Frühlingsblumen gefüllt sieht das bestimmt auch richtig gut aus.

Ich habe meinem Schatz das Tulpenbild gezeigt und er meinte, da müsste er an Wasserleichen denken :laughing: Gut dann werden wir unsere Tulpen eben nicht ganz ertränken, sondern nur halb :wink:

Ende Februar sind wir nochmal vor Ort und wollen mal im Blumenladen vorbei schauen, die machen dort tolle Sachen. Wenn wir irh einfach Vasen mitbringen kann sie sie sicher toll füllen.