Füllhorn für Blumen und Deko für die Altarstufen

hallo,

für die gestaltung der kirchenbänke habe ich überlegt, kleine füllhörner aus korbgeflecht (sisal o.ä.) zu nehmen, wenn möglich in weiß, vanille oder hellem grün. woher kann ich die bekommen?

wer kann gute kataloge für bastel- und/oder floristikbedarf empfehlen?

bei uns in der kirche müssten auch die altarstufen bis zur kanzel bestückt werden. schwiemu meint, es reicht blumen zu legen, meine idee wäre kerzen im glas oder windlichter abwechseln mit kleinen gestecken. hat jemand eine andere idee von euch, was man dafür noch machen kann?

lg, clarence

ich stell mir das sehr schön vor…

Vielleicht findest hier etwas: weidenkoerbchen.com/index.ph … A-Z&aff=95

Ich finde die Idee mit den Windlichtern im Wechsel mit Blumen eigentlich sehr hübsch.

Könnte mir aber auch ganz gut auf jeder Seite ein üppige Blumengirlande vorstellen, die über alle Stufen geht…äh…also so von oben nach unten reicht…verstehst Du, was ich meine?

Oder sowas wie ein Blumenteppich (habe sowas mal als Wanddeko gesehen, quasi ein Wandbehang aus Blumen), wobei das wahrscheinlich nicht ganz billig wäre.

hallo clarence, bei

www.baumann-floristik.de gíbt es füllhörner. sie sind aus dunkler rebe.

ggf. kannst du auch sisalvasen nehmen? die wären dann hell.

Hallo, schau doch mal bei ebay unter “Sisaltrichter”, da hab ich auch schon mal welche gekauft, sehen sehr schön aus, gibt es in verschiedenen Größen und Farben.
Liebe Grüße
Ilka

— Begin quote from "Mausekatze"

Könnte mir aber auch ganz gut auf jeder Seite ein üppige Blumengirlande vorstellen, die über alle Stufen geht…äh…also so von oben nach unten reicht…verstehst Du, was ich meine?

Oder sowas wie ein Blumenteppich (habe sowas mal als Wanddeko gesehen, quasi ein Wandbehang aus Blumen), wobei das wahrscheinlich nicht ganz billig wäre.

— End quote

die altartreppe ist mittig vorn im altarraum platziert und aus ganz hellem holz mit maserung und leichtem rose-ton. der innenraum vorn ist sehr hell und schlicht gehalten. große gestecke werden auf das klavier und in einen großen zinkkelch kommen, der rechts von der treppe stehen wird.

ich denke, dass eine blumenteppich wahrscheinlich zu überladen wirken würde. mir kommen nur die windlichter für die altarstufen zu einfach vor. deshalb wollte ich noch nach alternativen fragen.

clarence

Ich meinte mit Teppich auch eher so je ein schmales Band rechts und links…Teppich bezog sich eher auf die Herstellungsart. Ihr sollt nicht darüberlaufen! Also wie eine Girlande, nur flach, und daher auch weniger üppig.

Oder Du nimmst wirklich große Windlichter (30-40cm hoch) mit großen Stumpenkerzen und legst um die Kerzen nochmal dick die gleichen Blüten, die Du in den Gestecken hast. Auf jede oder jede zweite Stufe je zwei Windlichter - so mager ist das nicht, oder?