Füllung der Hochzeitstorte

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage bezüglich der Hochzeitstorte:
die Freundin meines Vaters möchte uns gerne die Hochzeitstorte selbst machen (die macht das auch sicher ganz toll :smiley: ) und jetzt hat sie uns gefragt welche Füllung wir möchten. Wir haben auch schon ein paar Ideen, aber ich will auch nicht unbedingt eine klassische Schokoladentorte.
Habt ihr ein paar Ideen bzw. welche Torten habt bzw. hattet ihr?
Danke für eure Hilfe!
Alles Liebe Christiane

Hallo Christiane!

Da Ihr ja auch im Sommer heiratet, sollte Eure Torte nicht allzu mächtig sein, finde ich, also Schoki ist zwar gut und schön, aber nicht “Sommertortentauglich” :wink:

Wie wäre es mit einer leckeren Himbeercreme?

Oder Ihr steigt von der klassischen Torte ganz auf ein Erdbeerherz um?

Liebe Grüße

Jenny

Himbeer-Limone-Thymian-Sahne.

Wir hatten einen Konditor, der viele außergewöhnliche Torten anbietet und als wir das gelesen hatten, wollten wir es unbedingt haben. War sehr lecker! :smiley:

Grüße, Waldrandfee.

Hallo Christiane,

ist Eure Torte mehrstöckig? Unsere war 3-stöckig und wir hatten drei verschiedene Geschmacksrichtungen, eine war mit Schoko gefüllt - sehr lecker :wink: - eine mit Himbeersahne und die dritte mit Maracuja. Ist alles sehr gut angekommen.

LG, Steffi

endlich verheiratet :smiley:

hallo christiane,

wir hatten auch eine 3 stöckige. unsere füllungen waren schoki, vanille und erdbeere. sehr sehr lecker. erkundige dich doch einfach mal unverbindlich bei einem bäcker was es so für füllungen gibt.

lg
brina

Unsere war ebenfalls dreistöckig:
Unten Mandarine, in der Mitte Schwarzwälder-Kirsch (auf besonderen Wunsch meines Mannes :wink: ) und oben Himbeere.
Ich glaube, sie war sehr lecker, leider gings mir um Mitternacht mit dem Magen nicht mehr so gut (eine Folge der Corsage), sodass ich überhaupt nicht probiert habe.
Ein kleines Stück haben wir aber noch für nächstes Jahr eingefroren.

Ich finde das eine gute Idee, mal mit einem Konditor zu sprechen. Die haben da ja oft phantastische Ideen.

Liebe Christiane,

in Essen gibt es einen Konditor der wohl sehr tolle Torten machen soll und diese auch bundesweit versendet.
Du kannst ja mal auf der Internetseite schauen:
www.traumtorten.de
Für 7 Briefmarken á 55 Cent und Deine Anschrift auf einem scheckkartengroßem Stück Papier kannst Du bei denen einen Katalog und Geschmacksproben der versandfähigen Tortenfüllungen erhalten.
Eine Freundin von mir hat dort schon Torten her und war immer zufrieden-ich selbst habe allerdings noch keine von denen gegessen.
Die Adresse für die Proben:
Werntges TraumTorten, Stichwort: “Traumtörtchen”, Hufergasse 17 in 45239 Essen.
Die werben immer mal in Hochzeitszeitschriften.
Und vielleicht bekommst Du durch die Geschmacksproben ja auch einfach mal eine Ideen in welche Richtung Ihr gehen wollt.

LG Koboldine

Vielen Dank für die vielen Anregungen!
Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es eine klassische dreistöckige Torte, mit drei verschiedenen Füllungen wird.
Was genau rein kommt, weiss ich zwar noch immer nicht genau, aber zumindest hab ich einige Ideen mehr! :laughing:
Alles Liebe Christiane

Hallo Christiane,

ich finde den Tip von Koboldine super! Werntges macht echt spitzenmäßige Torten! Und dass sie überall hin versenden ist ein zusätzlicher Bonus!

Wir hatte auch eine dreistöckige Möhrentorte, allerdings nur zwei Füllungen: ganz klassische Vanillecreme und Orangencreme. Da es Anfang September ja noch sehr warm war war das eine perfekt Mischung!

Viel Spaß beim Vorkosten!
Liebe Grüße
Rike*

bei uns in der familie ist es tradition, bei festen und feierlichkeiten eine nusstorte mit nussfüllung (aber eine realtiv dünne schicht) aufzutischen. also wird ein stock der torte sicher aus nuss sein.

von einem bäcker habe ich erfahren, dass es brauch ist, den obersten, kleinsten stock aufzuheben und einzufrieren, um diese torte dann am 1. hochzeitstag zu essen. vielleicht mit lieben freunden und verwandten, die einen bei den vorbereitungen behilflich waren.

und auf einer brautmesse in wien habe ich auch einen tollen tipp bekommen. wenn man eine große, mehrstöckige torte haben möchte und die gesellschaft aber nicht so groß ist, kann man den untersten stock aus styropor gestalten lassen (zuckerguss und deko kommt drauf und schaut ziemlich echt aus) - angeschnitten wird die torte dann in einer oberen etage …