für alle JULI-Bräute

Huhu ihr Lieben,

ich bekomme immer einen Schock wenn ich den Juni-Bräute-Thread sehe…
Man seid ihr da schon alle weit. :open_mouth:

Hier mal die Liste mit allen Willigen:
**Bräute Juli 2008
03.07. Clarence (SA)
05.07. Loni / Clarence (Kirche)
06.07. Anne123 (Kirche)
17.07. Zabbelsabs (SA)
19.07. Zabbelsabs (Kirche) / Fiene
22.07. Sam2803 (SA)
26.07. Sam2803 (Kirche) / elbperle0708 **

Deshalb möchte ich gerne einen Juli-Bräute-Thread öffnen… vielleicht seid ihr ja etwas langsamer. :laughing:

Hier mal meine erledigt-Liste:
Datum steht
Pastor und Kirche gebucht
Saal gebucht
Ringe sind schon am Finger, müssen noch aufbereitet werden
ebay-KLeid hängt im Schrank, ich guck aber noch weiter g
Thema: Klee, alles in grün
Trau-Spruch steht
Gästeliste liegt in mehreren Varianten vor g
erste Einladungsbeispiele stehen
STD-Karten sind weg
Trauzeugen sind bestimmt
Blumenkinder sind bestimmt (Helds kleine Nichte und ein Mädels-Zwillingspärchen)
Kerzenträgerin ist bestimmt
Fotograf gebucht
DJ gebucht

joa… ich glaub das war erstmal… :open_mouth:
mehr hab ich noch nicht…

Ich hoffe, dass sich noch einige Juli-Bräute mehr hierher trauen. :wink:
ich gespannt auf eure Erfahrungen und Berichte.

Ich finde das, ehrlich gesagt, schon ganz schön gut.

Sehr viel weiter bin ich für meine Mai-Hochzeit auch noch nicht. Wobei jetzt endlich die Karten aus der Druckerei kommen und fertig gemacht werden können, aber sonst…

Also, kein Streß. Jeder in seinem Tempo und noch ist, glaube ich, alles bei jedem fertig geworden. Immerhin stehen ja die wichtigsten Eckpunte (Location, DJ, Fotograf), der Rest findet sich!

Also wir haben :

Datum für Standesamt u. Kirche
Pfarrer gebucht
Kirche gebucht
Saal für Polterabend u. Kirchliche Hochzeit gebucht
Kleid ist bestellt, kommt im Februar
Einladungen sind fertig, müssen nur noch ausgeteilt werden
Trauzeugen stehen fest
Blumenkinder stehen fest ( Zwillinge - Bub u. Mädchen - 3 Jahre jung)
Dj für Polterabend
Band für Kirchliche feier gebucht

Das war es erst mal… mehr haben wir auch noch nicht…

mir ist noch was eingefallen:

Auto, entweder wir fahren mit unserem Cabrio selbst oder ich miete von einer Freundin eine richtig schöne restaurierte Kutsche mit zwei wunderschönen schwarzen Pferden oder wir werden mit einem alten Traktor und Anhänger abgeholt, auf dem auch unsere Eltern und Trauzeugen sitzen können.

Chor in der Kirche ist reserviert . Es ist der Kinder- und Jugendchor aus unserem Ort.

ich hätte gerne einen Polterabend, Held und meine Eltern nicht. Wenn es einen gibt, dann wirds eine Beachparty. Alle Utensilien dafür bekomme ich vom Chef meines Helden. Für den habe ich im September eine Beachparty geplant. Er leiht mir dann alles.

hallo,

als juli-braut freue ich mich total, dass wir endlich was eigenes haben. bei uns fehlt noch die ganze detailarbeit, aber wenigstens haben wir (dank meiner endlosen drängelei) schon die wichtigsten punkte klären können. die richtige planung machen wir weiter, wenn weihnachten und silvester vorbei ist.

wir haben:

  • termin sa + kirche reserviert
  • trauzeugen
  • ringkissen (selbst gemacht)
  • pastor
  • blumenkinder
  • gästeliste + alle informiert
  • grundidee hochzeit “mageriten”
  • materael und ideen einladungen
  • kleid für mich, schmuck
  • location
  • catering
  • florist ausgesucht
  • fotograf
  • ideen für zeitablauf
  • friseur
  • auto und fahrer

wir brauchen:

  • unterlagen sa + anmeldung
  • restaurant nach sa
  • schuhe
  • outfit sa für mich
  • outfit bräutigam
  • ringe
  • konditor
  • endgültiges farb- und dekokonzept, damit dann auch die auswahl der blumen festgelegt werden kann
  • menüplanung
  • ablaufplan kirche und kirchenheft
  • trauspruch festlegen
  • flitterwochen
  • outfit blumenkinder
  • detailbesprechung beim fotograf und beim floristen

lg, clarence

Oh stimmt…
Mir ist noch mehr eingefallen! :laughing:

Erledigt ist
Frisör bestellt und schon erste Dinge besprochen
Floristin ist auch gesucht
Gästebuchidee steht
grober Zeitplan steht
Buffet-Idee steht

Wow, meine Liste ist doch nicht sooo kurz. freu

hallo ihr,hilfe ich krieg ja das große zittern wenn ich das so lese,wir haben erst…
:arrow_right: datum festgelegt
:arrow_right: fotoagentur
:arrow_right: standesamt termin reserviert
:arrow_right: mündliche zusage kutsche
:arrow_right: saal festgelegt
:arrow_right: pfarrertermin im januar

suchen noch:bekleidung…
:arrow_right: hochzeitsthema
:arrow_right: dj
:arrow_right: karte
frage,ab wann kann mann die save the date karten verschicken…lohnt es sich bis zum 18.7.08 noch…lg Frecheldachs

So, habe mittlerweile auch ein wenig erledigt und kann hier auch was schreiben :smiley: :

  • Termin steht fest (19.07.)
  • Kirche ist reserviert
  • ev. Pfarrerin, kath. Pfarrer, Organist und Sängerin stehen fest
  • Raum ist reserviert und Caterer geblockt
  • Gästeliste steht soweit
  • StD-Karten sind in Bearbeitung und werden die kommenden 2 Wochen verschickt
  • Trauzeugen (unsere beiden Schwestern), Ringeträgerin (meine Nichte, 5), Blumenkinder (meine beiden Neffen, 3 und 4 und die Zwillingsnichten meines Mannes, 4) stehen in den Startlöchern
  • meine Schwester bemüht sich “heimlich” schon eifrigst um die Hochzeitszeitung

Muss alles etwas parallel laufen, da wir in den kommenden zwei Wochen auch noch umziehen werden. Aber alles wird gut und ein Puzzleteil kommt zum nächsten hinzu.
Sobald die Kisten in der neuen Wohnung stehen und halbwegs Ordnung ins Chaos gekommen ist, werde ich mich mit meiner Mama auf Brautkleidsuche begeben. Ich freu mich schon!

Liebe Grüße!

@Frecheldachs: ich finde, die StD-Karten lohnen sich noch, aber ich bin da nicht sehr objektiv, da ich die Idee dieser Karten einfach nur toll finde :wink: !

Wir haben sehr oft zu hören bekommen:
“Und wie spät?”
oder
“Schon so früh die Einladung?”

Ich musste dann den meisten erklären, dass es ja nur ein Weihnachtsgruß und eine neue Adressinfo ist. Den Termin für die Trauung könnten sie sich ja schon mal merken… :smiley:

Habe mich gestern an das Zusammentragen des Kirchenheftes gemacht.
Da wir am Wochenende die Einladungen gestalten wollen, besprechen wir auch schon das Layout des Kirchenheftes. Daher wäre es von Vorteil ungefähr zu wissen, wie viel PLatz man braucht.
Der Ablauf und die Liederauswahl ist fast fertig.
Ich habe sogar eine tolle Lesung zum Thema GLÜCK gefunden! :smiley: JUHU!

Jetzt ruf ich den Pastor wegen einem Termin an.

Männo, wo seid ihr denn alle??

Am Samstag fahr ich zur Messe “Hochzeitstage” nach Oldenburg.
Ich war die letzten 10 Jahre dort, weil ich arbeiten musste, jetzt werde ich eine zukünftige Braut sein! :laughing:

nich schimpfen, bin ja da (ich glaube aber, es gibt dieses jahr mehr juni’s und augusti’s) :wink:

ich ergänze mal bei erledigt:

  • meine unterlagen für anmeldung sa angefordert
  • material einladungen fast alles zusammen
  • dekokonzept steht

lg, clarence

Kann leider nichts Neues beitragen, da wir mitten im Umzugsterror stecken.
Doch, eine Kleinigkeit: morgen gehen unsere StD-Karten raus, wird auch langsam mal Zeit…

Fiene, magst die zeigen?

ich werde gleich erstmal meinen BF anmailen, ob wir nu am Sonntag EInladungen gestalten oder nicht.

So, der erste richtige Entwurf für unsere Einladungen steht!
Es sieht etwas anders aus als gedacht, aber dafür seeeeehr genial!

Mein Kleid habe ich nun endlich auch. Es wird noch umgeschneidert! Juhuuuu!

Und unsere Gästeliste ist geschrumpft.
Ich war mir bei zwei Gruppen nicht sicher, ob ich sie einladen sollte.
Mein Mann war dagegen. Von Anfang an. Er meinte, aber wenn ich sie dabei haben möchte, wäre es dann ok.
nach längerem Überlegen und hin und her denken, habe ich mich entschieden sie nicht einzuladen.
Bei der einen Gruppe handelt es sich um alte Schulfreundinnen, die ich Jahre lange nicht gesehen hätte, wenn ich nicht im letzten Jahr zu zwei Hochzeiten eingeladen worden wäre. Seit 2000 habe ich diese “Freundinnen” nicht mehr richtig gesehen, weder nach telefoniert. Und nur weil ich auf zwei Hochzeiten war, muss ich die ja nicht auch einladen. Also gestrichen.
Und bei der anderen Gruppe handelt es sich um Studikollegen, die ich seit der Prüfung im März nur zweimal gesehen habe. Beim letzten Treffen gab es sogar Streit. Also auch gestrichen.
Unser Saal wäre sowieso nur für 100 Gäste gewesen. Mit Kinder wären wir aber 134.
Jetzt sind wir mit Kinder: 101! :laughing:

Hilfe…da wird einem ja ganz schummerig…
also wir haben:
Pastor—>inkl. erstes Traugespräch hinter uns
kirche—>bestellt
Standesamttermin–>reserviert
Saal–> Besprechung über Buffett und alles andere am 30.1 gott sei dank
Kleid–> so gut wie…muss nur noch den segen meiner mutter und schwiegermutter bekommen…
Anzug–>von Schwiema gekauft
Einladungsentwurf ist fertig—>Einladungen auch zu 90 %, mach ich nieeee wieder
alle Materialien für Einlandung—>muss nachkaufen, blödes Papier
Gastgeschenkform ist nicht da—>reklamation
Trauzeugen—>ham wa
Gästeliste—>ham wa auch
Tischdeko??? noch nicht mal ne Idee
Florist—>schieb ich vor mir her

ich glaub das wars…ach ja mein Termin is am 10.7.08 Standesamt und am 12.07.2008 Kirche

guten morgen,

ich ergänze mal meine liste noch bei “zu erledigen”: UMZUG in unsere erste gemeinsame wohnung mai/juni. das wird ein hartes stück arbeit.

dafür fallen aber die flitterwochen weg, die neue wohnung geht erstmal vor.

clarence

So, es kommt wieder was dazu…

Kleid ist heute gekommen - fahr morgen hin um es abstecken zu lassen… :laughing: :laughing: :laughing:

Urlaub ist gebucht

Termin mit dem Pastor war heute morgen.
Alles erledigt und genehmigt. Nur Helds Taufbescheinigung fehlt noch.