Für alle Juni-Bräute 08 (andere natürl. auch willkommen ;-))

Also ich war schon zwei mal in Dresden zur Hochzeitsmesse und ich fand es immer supi.
War ja auch ne riesen Messe immer.
Da war alles vertreten.
Denke in Köln wird es auch so sein.
Wo ich dieses WE hinfahre denke ich wird nur eine kleine regionale sein.

Hallo!
Wir sind wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Wir konnten heute endlich unseren Termin fürs Standesamt festmachen. Es wird der 24.6.08 werden :smiley: :smiley: :smiley:
Habe dann auch direkt mal Standesamtluft geschnuppert, da Freunde von uns heute in genau diesem Standesamt getraut wurden. Da ist meine Vorfreude nochmal um einiges gewachsen…

@Illa: Ich fahre auch zu dieser Brautmesse nach Köln! Freu mich schon. Ich hoffe man kann sich da gute Anregungen holen. (Wird aber sicher nicht besser als dieses Forum hier).

LG Nene

Haben nun auch unseren Termin beim Standesamt reserviert, es wird also der 27.06.08 und am Sonntag gehts bei uns auch zu einer Hochzeitsmesse

Hallo,

das ist ja super, dass ihr alle schon eure Termine reservieren konntet, da bin ich ja etwas neidisch!! Ich kann das Standesamt leider erst 6 Monate vorher reservieren :cry:
Ich hoffe aber, dass wir unser Wunschdatum trotzdem noch bekommen. Bei uns soll es der 26.6. werden!
Wir müssen uns aber noch zwischen zwei Standesämtern entscheiden, wegen meinen Prüfungen komme ich grad nicht dazu die beide mal zu besichtigen… Aber hat ja auch noch Zeit!

@Mulle: Viel Spaß auf der Messe!!
@Nene: Vielleicht sehen wir uns ja dann :wink:

Liebe Grüße

Das scheint wohl von Standesamt zu Standesamt verschieden zu sein. Wir hatten auch zwei Standesämter zur Auswahl.
Das eine konnte man 9 Monate vorher reservieren, das andere sogar 12 Monate vorher.
Wir haben unseres reserviert aber richtig anmelden dürfen wir uns erst ab 28.12.2007.
Wir konnten uns auch nicht zwischen den beiden entscheiden war total schwierig, das eine war in meiner Heimatstadt und hätte den 21.06 gehabt und sieht von innen 0815 aus aber von aussen wunderschön. Und das andere ist in der Nachbarstadt, sieht wunderschön innen aus aber aussen ni soviel.
Aber die Gaststätte hat uns die Entscheidung abgenommen, da sie nur noch am 28.06.08 frei hatten. Somit mussten wir uns nicht mehr den Kopf zerbrechen wo. :wink:

So bin nun zurück von meinem Messe Besuch in Schloss Moritzburg.
Naja haben uns bieel mehr erwartet. War halt alles ni so schön. Die Modenschau, die Aussteller usw. Aber war ja voraus zu sehen das es nur Regional sein würde.Aber so war ich wenigstens mal wieder bei mein Lieblingsschloss und haben noch nen ausgiebigen frischundimmernochverliebt Spaziergang gemacht :laughing:

Und habt ihr denn wenigstens ein paar gute Tipps und Anregungen mitnehmen können, oder hat es gar nichts gebracht???

Was macht denn dein Unternehmen Brautkleidsuche?? Und wie sieht es bei allen anderen aus? Hat jemand schon sein Traumkleid??

Ich fahre am Donnerstag und am 20.10. zu zwei Brautkleidergeschäften in der Umgebung und bin schon mal sehr gespannt, ob die neue Pronovias Kollektion auch angezogen so toll aussieht!!
Schaut mal unter pronovias.com, jetzt ist die neue Kollektion online! Ich könnte alle Kleider nehmen, glaub ich. Jedenfalls die mit gradem Schnitt. Besonders toll finde ich Daroca und Nierga. Aber auch Dandy und Naranjo sind klasse!!! Freu mich schon!!! :laughing:

Viele Grüße!!!

Hallo Mädels,

kaum ein paar Tage nicht im Forum und man fühlt sich schon ein bißchen ab-vom-schuss :wink: Ich freu mich über alle Schritte, die ihr weiter gekommen seid! Und natürlich auch, dass dieser thread wächst und wächst - Juni ist ja auch offizielle der beliebteste Heiratsmonat habe ich neulich mal gelesen…

Brautmesse: ich war noch auf keiner, und in Stuttgart ist erst im Januar, da wird aber (hoffentlich) ganz vieles schon unter Dach und Fach sein, also verspreche ich mir nicht soo viel von dem Thema

Brautkleid: mein Favourite sind die Linea Raffaelli Kleider, die finde ich SO schön. Ich denke, man bekommt durch das ganze Katalog- und Internet-Gucken schon ein ganz gutes Gefühl dafür, welchen Stil man mag. Aber das Anprobieren wird natürlich noch viel spannender :wink:

Standesamt: bei uns kann man auch erst 6 Monate vorher nen Termin machen. Das Amt ist außen hübsch und innen 70er Jahre Style, aber das Highlight ist ein Balkon, von dem man ganz herrschaftlich über den Marktplatz winken kann als frischvermähltes Ehepaar. Termin steht noch nicht…

Ich wünsch euch was und mach mich wieder ans Arbeiten & Lernen…

die Strahlefrau :smile:

Ja ja mein Traumkleid stand da in Natura och war das Wunderschön Das von Ian Stuart in Rose/weiß aber leder habe ich ja rose und rosa verbot. Och das war soooooooooo schön es mal echt zu sehn.
Es gab auch so schöne Stände die ich nur aus den Internet kenne.
Wie zb. www.in-due.de und das war schön mal mit denen persönlich zu reden.
Die haben ihren Geschäft auch glei bei meiner Arbeit in der Nähe werd ich demnächst mal reinschnuppern.
Da war auch etwas von Ame`lie collection fand ich auch schön diese Kleider aber mir völlig unbekannt und bei Google habe ich nix gefunden. Kennt das einer?

@strahlefrau: hab gerade gesehen, dass du auch noch studierst. finde das im moment gar nicht schlecht, man hat ja doch etwas mehr zeit, oder kann sich die zeit freier einteilen, als wenn man den ganzen tag arbeiten gehen würde.
ich studiere auch psychologie. an welcher uni bist du denn? ich bin in aachen!!

Viele Grüße!!

Hallo Ihr Lieben,
wollte Euch mal unseren Stand der Dingen mitteilen:

Juhu wir haben heute unser Aufgebot bestellt! Wir werden ja schon am 28.2.08 standesamtlich heiraten (ist unser 13jähriges). Unsere Standesbeamtin ist sehr, sehr nett und hat sich heute viel Zeit für unsere Fragen genommen. Bin allerdings etwas erstaunt, dass die Trauung nur 15 Minuten dauert!
Ansonsten haben wir unsere Location und sind auf der Suche nach ner anständigen Band, vielleicht aber auch DJ.
Zwecks Deko haben wir vielen Ideen, wird wohl in den Farben weiß/gelb gehalten sein! Gästegeschenke finden wir toll und es gibt hier im Forum so viele verschiedene Vorschläge, dass wir darüber derzeit ständig grübeln.
Auto haben wir auch, es fährt uns netter Weise ein Freund mit seinem himmelblauen Chevrolet Caprice!
Kirche haben wir auch schon und dürfen im April zum Ehevorbereitungstag beim Pfarrer erscheinen.
Unsere Einladungen haben wir in der weddingstyle entdeckt: Luftballons. Unser Thema ist ja ein bißchen “Stilbruch” mit Quietscheenten und eben Luftballons!
Ach ja mein Brautkleid hab ich ja auch schon :laughing: mir fehlen dazu aber noch allerhand Accessoires

Hallo Mädels,

tummle mich schon seit ein paar Tagen als Gast hier im Forum herum und habe mich nun auch endlich angemeldet - noch eine Juni2008-Braut :wink:

Meinen Heiratsantrag habe ich ganz spontan an meinem 30. Geburtstag bekommen - geheiratet wird am 27.06. (Standesamt) und 28.06. (freie Trauung).

Hier im Forum bekommt man ja wirklich tolle Ideen, das Hochzeitsfieber ist echt ansteckend :smiley: - hoffe also, dass wir in den nächsten 9 Monaten noch viel Spaß zusammen haben werden!

Hallo luckyblue,

willkommen im Forum und schön, dass auch ihr an “unserem” Tag heiratet. Ich wünsche dir und deinem Verlobten viel Spaß bei allem Planen, vorbereiten und träumen…

Viele Grüße

die Strahlefrau :smile:

Hallo Luckyblue und Olle-Lolle,

ein ganz, ganz herzliches Willkommen hier im Forum!! Super schön, dass wir Juni-Bräute immer zahlreicher werden. Auch der 28.6. scheint wirklich beliebt zu sein. Fast alle Juni-Bräute heiraten am 28.! Also, das muss schönes Wetter geben (meine größte Sorge) bei soooo vielen Hochzeiten an diesem Tag!!! :wink:

Freue mich auf eure Berichte und Ideen.

@Olle-Lolle: Wie sieht denn dein Kleid aus? Gibt es schon Bilder???

Viele Grüße
Illa

Juhu,
mein Kleid ist von Miss Paris und war lustiger Weise auch schon mal an einer Braut in der letzten Weddingstyle zu sehen.
Es hat eine Corsage in Lagenoptik mit vereinzelten Perlen und einen schönen (ich glaub) A-Linien Rock (mit Reifrock) mit seitlicher Raffung und einer Blumenapplikation.
Es hat dazu noch eine wunderschöne Schleppe (und dass obwohl ich eigenlich keine wollte!).
Photo gibts, hat aber meine Trauzeugin auf ihrem Rechner, hab nämlich Angst mein Süßer könnte es sonst sehen. Auf meinem Handy hab ich auch ein Bild muss mal, wenn ich daheim bin, versuchen es hochzuladen! Bin ja auch auf Eure Meinungen gespannt :laughing:
Liebe Grüße
Lolle

Hallo Ihr Lieben,

dieses Forum macht wirklich süchtig. Habe gerade eine Woche Urlab und versuche eigentlich, mich auf die Gartengestaltung zu konzentrieren, muss aber doch immer mal wieder ins Forum schauen, da ich doch zu neugierig bin, wie`s Euch ergeht, wie weit Ihr in der Planung seid usw.

Habe auch bereits mein Kleid gefunden, es muss allerdings noch abgeändert werden. Für alle Neugierigen ist unter rembo.de/2007/herlinde/herlinde1/index.html
ein erstes Bild. Ist etwas verspielt, schlicht und für mich der absolute Traum.

Die Theologin hat glücklicherweise auch bereits zugesagt, wir werden uns jetzt im Oktober das erste mal mit ihr zusammen setzen. Finde es übrigens gar nicht so leicht, den Ablauf einer freien Trauung zu planen.
WIe weit seid Ihr da?

**[size=200]Hallöchen

und herzlich willkomen ihr “neuen” [/size] **:wink:

Wir hätten wohl den Thread 28.06.2008 nennen sollen.

Es ist unbeschreiblich schön das wir alle an einem Tag heiraten :laughing:

Wir haben nun auch schon das Auto gefunden.
Wir sind beide totale VW Fans und somit nehmen wir einen Phaeton.

Hallo sunshine,

da kann ich mich ja auch gleich als VW-Fan outen. Ich mag es allerdings etwas nostalgischer und hoffe, das wir von einem Freund den Käfer Cabrio bekommen. Ansonsten wird unser Puckip mit bunden Bändern und Blumen geschmückt, sieht sicher auch witzig aus :smile:

Hallo Lucky Blue!

na das klingt ja auch gutti euer Vorhaben.
Wir haben ja glei das Werk in Dresden und da kommt man ganz einfach an nen Phaeton ran. Naja gut Beziehungen spielen auch ne große Rolle. :blush:

Schönen Abend noch

Huhu,

wollte nur mal eben von meinem Messebesucht vor 2 Wochen bereichten. :smile:
Haben nämlich dort unsere Fotographin gefunden.
Eigentlich wollte ich mir eine andere Fotographin anschauen, aber die hat mir gar nicht gefallen. Aber dann, quasi im letzten raum, haben wir doch noch “unsere” fotografin entdeckt.
wer mal schauen mag:
sveaingwersen.de/galleries/w … index.html

hat mir echt super gefallen, weil sie nicht soo super normale fotos macht. und preislich ist sie auch gerade noch im rahmen.

fazit: die messe hat sich in jedem fall gelohnt.