Fussball-bräute?

ich muss mich jetzt auch mal ausheulen! Ich bin soo sauer!!!
also: mein mann und alle seine freunde/familie sind schalke-fans. soweit so gut.
bis meine schwie-mu, die so ziemlich gar keine emotion bzgl. unserer hochzeit zeigt uns erzählt hat, dass der bruder von meinem mann ganz entsetzt war, wie wir uns denn den 19.5. als datum für die kirchliche trauung aussuchen konnten! das ist der letzte bundesliga-spieltag! was ist denn, wenn schalke meister wird?
die mutter findet es eh recht normal, dass ihr sohn keine frau hat und immer behauptet, er sei mit schalke verheiratet. gut.
mein mann hat nicht so viel mit ihm zu tun, wenn er meint, er hätte dann besseres zu tun… soll er.
der andere bruder meinte aber auch schon: dann hätte man einmal die gelegenheit, dass schalke meister wird, und dann können wir nicht dabei sein! hat einer eine ahnung, wie weh sowas tut??? :frowning:

mein schatz ist auch fan mit leib und seele, aber selbst für mich absolute fussball-null noch in völlig normalem maße. selbst er hat ja auch nicht über dieses datum nachgedacht. da gab es bisher nie schwierigkeiten. die ansichten seiner brüder kann er aber schon nachvollziehen, was mich allein schon auf die palme bringt! :smiling_imp:

jetzt erfahre ich gestern, dass mein chef, auch schalker, auf der hochzeit seines besten freundes, bei der er auch trauzeuge sein sollte, nicht dabei war,weil das die geschichte war, wo schalke damals ein paar minuten meister war! haaaaaaaaaaaaaaaaaaaallo??? geht es noch? :smiling_imp: :smiling_imp:

ich hab das meinem schatz ganz entrüstet erzählt, und was sagt er?? das würde ich eben nicht verstehen und es gibt eben solche leute und das wäre eben so! er könne das nachvollziehen!! :open_mouth:
hallo?? wenn schalke jetzt meister wird, ist das dann okay, wenn seine freunde alle nicht zu uns kommen, weil das eben ne einmalige gelegenheit ist?? und was ist mit unserer hochzeit??
ich bin echt auf 180! ich hab ja echt für vieles verständnis. aber man muss doch wissen, was wirklich wichtig ist!
wenn einem das wichtiger als seine freunde ist? hallo??
was ist denn, wenn man mal hilfe braucht und es einem schlecht geht? hilft schalke einem dann weiter???

muss ich jetzt also davon ausgehen, dass ich unmengen von arbeit und geld investiere, damit am ende keiner kommt??
ich hab ja gedacht, sein bruder sei ein extrem-fall, aber wenn ich das von meinem chef höre und mein mann das auch noch, naja sagen wir mal, nachvollziehbar findet, dann macht mir das echt angst!

ich mag doch nicht an dem tag nur mit der hälfte der leute da sitzen. aber mir bleibt auch nicht viel mehr übrig als zu hoffen, dass die einfach nicht meister werden. so!
das musste einfach mal raus!

vielleicht mache ich mich auch umsonst verrückt. die waren die letzten 50 jahre nicht meister und ob seine freunde echt alle so krass drauf wären… aber allein,dass seine mama das total normal findet und ihn das auch nicht weiter beunruhigt,bringt mich eben auf die palme!

Hallo Aida,

siehts im Moment nicht so aus, als könnten sie es schaffen?

Also Hochzeit umschmeissen würd ich auf keinen Fall. Ich würde im Vorfeld mit den Wackelkandidaten reden (lassen) und mal klarmachen, was euch eine Person auf der Hochzeit kostet. Und dann würde ich eine Rechnung androhen. So machen wir das zumindest mit den Spezies, die gerne erstmal zusagen und dann ups doch nicht können (Ausnahmen sind Krankheit oder ein wirklicher Grund).

Aber vielleicht kannst du ja als Kompromiss anbieten, dass ein Fernseher irgendwo aufgestellt wird.

Ich verstehe deinen Ärger voll und ganz. Ich würde auch ausflippen, wenn jemand etwas als Grund vorbringt, das ich null verstehen kann. Aber scheinbar ist es einigen deiner Gäste wichtig. Daher musst du wohl zumindest aktzeptieren, dass das so ist und die Sache irgendwie gut für dich lösen. Nützt doch auch nichts, wenn du jetzt alles knallhart durchziehst und dich an deiner Hochzeit den ganzen Tag ärgerst.

LG, Marei

hallo aida,

ja wie konntest du das nur übersehen. :laughing: ne ne ne

ne war ein scherz, das ist schon echt krass. aber ich würde mir da keinen kopf wegen machen, schalke wird doch eh nicht meister. ist schon traurig wie man so fanatisch sein. ich glaube das können wir nie nachvollziehen. mich wundert es das sie dir nicht vorgeschlagen haben auf schalke zu heiraten und alles schön in blau weiß zu halten.

es ist eure hochzeit und wenn denen das sch… spiel wichtiger ist dann kannst du doch auf diese person verzichten. ich denke die anderen werden schon wissen was an diesem tag im vordergrund steht. es wird schon alles so werden wie ihr euch das vorstellt.

lg
brina

Hallo aida,

ersteinmal: Du hast mein vollstes Verständnis! Wir haben letztes Jahr am 20.06. und 24.06. geheiratet ohne zu Bedenken, dass zwei Deutschland-WM-Spiele stattfinden. Das haben wir dann auch schnell zu hören bekommen.
Allerdings hat keiner ernsthaft gedroht nicht zu kommen.
Wir haben uns auch nicht davon schrecken lassen, da beide Daten eine Bedeutung für uns hatten. Auf Personen, die mehr Wert auf Fußball gelegt hätten, hätten wir verzichtet.

Wir haben uns dann einen Spaß draus gemacht und auf die Antwortankreuzpostkarten geschrieben: ja, ich bin dabei; nein, ich kann leider nicht dabei sein und nein, das Fußball-WM-Spiel ist mir wichtiger. Wurde als Gag auch verstanden und hat positive Reaktionen hervor gerufen.

Letztlich waren alle da. Bei der standesamtlichen Gartenparty ist zwar ein Paar früher gegangen - es war so kurz vor Anpfiff - aber das war uns herzlich egal.

Während der Feier bei der kirchlichen Trauung hat uns der Freund meines Mannes immer auf den neuestes Stand des Fußballspieles gehalten. So ein Spiel ist ja auch z. B. begrenzt und bei der WM hat es nun mal alle interessiert, ob Deutschland weitergekommen ist - uns ja auch :smile:

Wenn Gäste wirklich nicht kommen, weil ein Fußballspiel ansteht, dann steht deren Priorität wohl fest. So ist das dann wohl. Bloß nicht aufregen. Und - ich glaube auch nicht, dass es die Masse sein wird.

Alles Gute
Endja

danke sehr! ihr tröstet mich schon sehr! :smiley:
ich wusste, ihr könnt meine kleine hysterie verstehen!! :smiley:

ich habe echt kein problem damit, im zweifel einen fernseher oder eine leinwand aufstellen zu lassen! Meinetwegen können alle in schalke-kluft kommen! das ist mir sowas von egal!!
könnte ja sogar lustig werden, wenn es denn dann klappen sollte! das wäre mir im zweifel alles egal!!
ich will nur nicht, dass manche leute dann gar nicht kommen oder mit einer fleppe da sitzen!!!

wie gesagt, bis auf den krassen bruder hoffe ich nicht, dass die anderen da auch so extrem sind. aber man weiss es nicht.
ist eben kein schönes gefühl, jetzt auf die fußball-tabelle achten zu müssen um zu sehen, ob man sich beruhigt auf die hochzeit freuen kann!

klar wären solche leute dann für mich gestorben, aber das nützt mir erstmal auch nix, wenn an dem tag nur die hälfte der leute da ist, die wir eingeplant hatten. aber gut, das wird schon nicht passieren!!!

mich regt eben nur auf, dass meine schwiemu das total normal findet und anscheinend auch noch toll und dass mein mann auch noch so tut als wäre das doch total verständlich!!!

im moment steht schalke übrigens auf dem zweiten platz, wenn ich das gestern richtig mitbekommen habe. ich muss also noch ein wenig zittern. aber ein bißchen zeit hab ich ja noch…

das auf schalke heiraten kam auch schon, aber natürlich eher als scherz. wobei da auch mein schatz eingeschritten wäre, denn so weit geht die liebe zum fußball bei ihm dann doch nicht!! :wink:

Hallo Aida,

oh mann, das tut mir echt leid für dich… da macht man sich eh schon wegen jedem Mist Gedanken und dann kommen einem welche mit den Bundesligaspielen… du Arme, kann deinen Frust verstehen.

Bei Freunden meines Verlobten wars vor 3 Jahren das Gleiche, da war die Hochzeit auuusgerechnet an einem Heimspiel von Bochum (ich glaub es war auch irgendwie was von wegen Aufstieg oder so)… oh mann, als wenn da die Welt untergeht… erst haben die Männer alle gestänkert aber am Ende sind se natüüürlich alle doch lieber zur Hochzeit gekommen und haben dann mal ab und zu im Radio gehört, wie der Stand ist.

Ich finde die Idee von Endja total lustig mit dem ankreuzen ob man kommt oder ob einem Schalke wichtiger ist…hihihi…

Wir heiraten übrigens extra in der Bundesligapause (krkrkkr… )… naja, das Datum hatte ich ausgesucht und mein Schatz meinte dann nur "ja eiiin Glück ist das in der Spielpause)…hihi… er hats aber als Scherz gemeint …(wobei er das erst nach einem “ichbringdichgleichum”-Blick zugegeben hat) :wink:

Lass dich nicht unterkriegen und auch nich von deiner Schwiemu ärgern,… damit haben wir alle so unsere “Plage”…

Liebe Grüße
Saskia

Oh Mann, du arme…

ich kann dich echt verstehen. Wäre mindestens genauso verärgert darüber. Ich finde es ultra tolerant dass du sogar eine Leinwand akzeptieren könntest. Ich als absolut kein Fußballfan würde mir da schon herb tun.

Ich war letztes Jahr auf einer Hochzeit, als die WM war. Sie hatten im Foyer einen Fernseher aufgestellt. Schön und gut.
Die Hälfte der Halle saß natürlich am Fernseher. Sogar als dann abends die Brautspiele usw. stattfanden, musste man den Brautvater des öfteren vom Fernseher wegzerren. Ich fand das soooo dämlich! :imp:

Es ist außerdem noch lange nicht im Kasten das Schalke Meister wird, oder? Vielleicht besteht ja die Chance das es nicht klappt.

Auch wenn ich jetzt den Hass aller Fußballfans auf mich ziehe:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Schalke nicht Meister wird und auch nicht mal annähernd irgendwie die Chance darauf hat.
(sonst gibts schlechte Stimmung, wenn sie es knapp verpassen) :smiley:

Grüßle
Kate

das ist wohl echt eine sache, die wir bei männer nie verstehen werden…

wir waren auch letzten sommer auf ner hochzeit, wo zwei wm spiele auf nem mini-fernseher zu sehen waren und ich fand das echt auch total doof, dass die gesamte männerschar da drauf gestarrt hat!

aber wie gesagt, wenn es denn sein muss, dann sollen sie es eben bei uns schauen… aber es ist wirklich noch lange hin und bis dahin kann noch einiges passieren. außerdem muss sich das ja nicht erst am letzten spieltag entscheiden!!! ich hoffe auch, dass sie nichtmal annähernd in die nähe kommen, damit ich auch keine zerknirschten gesichter da sitzen habe!

ich drücke jedenfalls fest die daumen, dass es dieses jahr nicht klappt! tut mir leid für meinen schatz, aber das hat jetzt soooo lange gedauert, da kommt es auf das eine jahr auch nicht an! Und nächstes jahr is mir das recht egal! da ist nichts großes geplant!!!
:smiley: