Gänseblümchen als Deko?

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun jede Menge Mäuse für meine Tischdeko zusammen habe, würde ich sie noch mit Blumen ergänzen wollen.
Auf jedem Tisch steht ein Mäuse-Paar und als Streudeko sind kleine 2cm große Herzen, wo eine Maus drauf sitzt vorgesehen. Nun überlege ich, welche Blumen ich nehme.
Unsere Deko wird komplett in gelb und weiß gestaltet. Blumengestecke finde ich blöd, das würde den Mäusen die Show stehlen. Möchte lieber einzelne Blumen verwenden. Margeriten fände ich super.
Aber nun ist mir noch die Idee durch den Kopf geschossen, vielleicht könnte man Gänseblümchen nehmen?! Das würde sicher total süß aussehen. Oder ist das blöd, solche Wiesenblumen zu nehmen?

Liebe Grüße

Hab da so ne Kindheitserinnerung :wink: , dass Gänseblümchen recht schnell welk aussehen! Kenn mich da aber nicht so aus
Wie groß sind denn deine Mäuse? Gänseblümchen sind ja doch recht klein-vielleicht doch besser Margeriten? Oder eine Kombi?

Als Alternative: Lass dir doch Gänseblümchen in deinen Brautstrauß mit rein machen. Hab das glaub ich in der letzten Weddingstyle oder so gesehen - muss mal nachschauen. Hat auf alle Fälle sehr schön ausgesehen.

also ich finde deine Idee richtig gut.

Ob Gänseblümchen halten kannst du ja ausprobieren.
Zu Mäusen würden auch Ähren passen…Kornblumen…Glockenblumen,Margeriten.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren,

mamalenchen

Oh ja, die Idee mit den Ähren ist gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es Anfang Juni so etwas gibt. Aber die kann man sicher auch getrocknet bekommen. Ich werde mich mal umhören.

Bezüglich des Welkwerdens: Ich würde die Blumen in kleine Vasen stellen (z.B. Julischka-Gläser), dann sollten sie diesen einen Tag wohl überleben, denke ich. Aber ich werd es natürlich vorher ausprobieren…

Hallo,
die Kindheitserinnerung teile ich :laughing:

Ich denke das liegt an der Größe der Blümchen und dem geringem Durchmesser des stengels das die Gänseblümchen schnell welken sobald sie abgeknippst werden!!
glaube nicht das man den Prozess mit Wasser großartig aufhalten kann!!
Probiers mal aus, omentan gibt es ja schon ganz viele Gänseblüchen!!

Aber Margheriten sind doch eine super Alternative!! Oder gelbe und weiße Gerbera!

liebe Güße jenny

Ich finde die Idee total süss!
Wenn Du die Blümchen sofort in Wasser stellst, sollten sie eigentlich problemlos einen Tag “durchhalten”!

Herzliche Grüsse
Eléanor

Bezüglich der Ähren - hab bei Juli im Pixum entdeckt, dass sie Tischkartenhalter aus Ähren gemacht hat. Vielleicht könnte das ja auch eine Anregung sein…
weddingstyle.de/chat/forum/v … 1&start=15
(letzter Beitrag)

@ juli
Ich hoff das ist OK, wenn ich deine Idee, hier reinschreibe?!?! :blush:

also wenn du kleine weiße Blümchen willst, dann nimm doch weiße Chrysanthemen…

Bezüglich Gänseblümchen: Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange die so halten, aber es wär doch vielleicht mal einen versuch wert, welche in kleine Blumentöpfe zu setzten - in wirklich gaaaanz kleine. Sieht sicher süß aus, wenn man die in der Mitte drappiert oder vielleicht auch, wenn man sie verteilt/ “verstreut”.

Ui, das ist eine tolle Idee :smiley:
Das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Oh ja, das mit den Blumentöpfen werd ich gleich am we mal ausprobieren. Ein paar kleine Blumentöpfe hab ich sicher noch irgendwo…

Echt toll, was ihr alles so für Ideen habt :smiley:

Also die Idee mit den Gänseblümchen finde ich total klasse.
Das stelle ich mir richig toll vor.
Wie lange die halten weiß ich allerdings nicht.

Ja das klingt doch super!! Beim schweden haben die doch diese kleinen silbernen Töpfchen!! Mit weißem Organzaband drum und Gänseblümchen eingepflanzt kann ich mir das auch gut vorstellen!!

lg jenny

Hallo Smile,

ich war gestern auf einem Geburtstag. Da war so ein schöner Blumenstrauß mit so ähnlichen Blumen, wie Gänseblümchen. Ich konnte erst gar nichts damit anfangen. Wusste die Blumen nicht einzuordnen. :unamused: Ich hab dann mal gefragt. Kamille! :open_mouth: Wer rechnet denn mit sowas? Sieht wirklich gut aus. Vielleicht ist das ja was für Dich :question:

LG Juliane

Kamille als Blumenstrauß? Das hab ich ja noch nie gesehen… Aber die Pflanzen kenne ich, da werd ich doch mal unsere Floristin fragen, ob man sowas bekommen kann…
Die Idee ist super, vielleicht kann man das dann ein bisschen mischen…
Vielen Dank…

Also wir haben einen Blumenstock Margaritten auf dem Balkon stehen. Die sind auch im Topf und sehen klasse aus… Müsste also auch mti Gänseblümchen gehen.
Und Kamille hört sich auch super an und die sind soviel ich weiß auch unempfindlicher als Gänseblümchen…

Gruß Cab.

Schau mal, vielleicht könnt ihr sowas ja gebrauchen??

kirsch-interior.de/shop/shop … el_id=2060

Gibts hier:
kirsch-interior.de/shop/shop … _aktiv=288

Danke, die sehen wirklich süß aus :smiley:
Aber wir haben ein bisschen umgeschwenkt. Mein Freund fand die Gänseblümchen doof. Wir haben uns jetzt auf Mageriten geeinigt.

schau mal bei iris in spixum, die hatte auch margeriten.

wir haben auch margeriten & rosen für den brautstrauß, 2 margeritenbäumchen vor der kirche, die gestecke für die tafel mit margeriten, rosen, cosmea & anderen weißen blüten. ich glaube nicht, dass das zu “wiesig” aussieht, grade wenn es noch mir rosen kombiniert wird.

schick mir mal ne PN mit deiner mail, ich hab noch bilder für dich :smile:

Das Pixum von Iris kann ich auch nur empfehlen!!! Sieht richtig toll aus! Vor allem der Brautstrauß.

LG Juliane