Gänseblümchen als Deko?

Hallo zusammen!

Nachdem ich nun jede Menge Mäuse für meine Tischdeko zusammen habe, würde ich sie noch mit Blumen ergänzen wollen.
Auf jedem Tisch steht ein Mäuse-Paar und als Streudeko sind kleine 2cm große Herzen, wo eine Maus drauf sitzt vorgesehen. Nun überlege ich, welche Blumen ich nehme.
Unsere Deko wird komplett in gelb und weiß gestaltet. Blumengestecke finde ich blöd, das würde den Mäusen die Show stehlen. Möchte lieber einzelne Blumen verwenden. Margeriten fände ich super.
Aber nun ist mir noch die Idee durch den Kopf geschossen, vielleicht könnte man Gänseblümchen nehmen?! Das würde sicher total süß aussehen. Oder ist das blöd, solche Wiesenblumen zu nehmen?

Liebe Grüße

Hab da so ne Kindheitserinnerung :wink: , dass Gänseblümchen recht schnell welk aussehen! Kenn mich da aber nicht so aus
Wie groß sind denn deine Mäuse? Gänseblümchen sind ja doch recht klein-vielleicht doch besser Margeriten? Oder eine Kombi?

Als Alternative: Lass dir doch Gänseblümchen in deinen Brautstrauß mit rein machen. Hab das glaub ich in der letzten Weddingstyle oder so gesehen - muss mal nachschauen. Hat auf alle Fälle sehr schön ausgesehen.

also ich finde deine Idee richtig gut.

Ob Gänseblümchen halten kannst du ja ausprobieren.
Zu Mäusen würden auch Ähren passen…Kornblumen…Glockenblumen,Margeriten.

Viel Spaß noch beim Ausprobieren,

mamalenchen

Oh ja, die Idee mit den Ähren ist gut. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es Anfang Juni so etwas gibt. Aber die kann man sicher auch getrocknet bekommen. Ich werde mich mal umhören.

Bezüglich des Welkwerdens: Ich würde die Blumen in kleine Vasen stellen (z.B. Julischka-Gläser), dann sollten sie diesen einen Tag wohl überleben, denke ich. Aber ich werd es natürlich vorher ausprobieren…

Hallo,
die Kindheitserinnerung teile ich :laughing:

Ich denke das liegt an der Größe der Blümchen und dem geringem Durchmesser des stengels das die Gänseblümchen schnell welken sobald sie abgeknippst werden!!