Gänsehaut auslösendes Song gesucht!

Liebe Mit- und Exbräute,

ich bin auf der Suche nach einem Song bzw. eine Stelle im Song, die das Herz richtig mitnimmt, Emotionenvoll ist, Gänsehaut auslöst… etwa wie in “I will always love you” von Whitney Houston.

Danke für Ideen und Unterstützung,
LG, Julia

Liebe Julia,

wir hatten auf unserer standesamtliche Hochzeit 3 Lieder einspielen lassen, die mich wirklich zu Tränen gerührt haben. Allerdings hatten wir auch einen bestimmten Bezug zu diesen Liedern, aber vielleicht ist ja etwas dabei:
Laith al Deen (Pianoversion): Leb den Tag ( einfach ein wunderschöner Text und so passend für diesen Tag…auch schön, dass man den Text genau versteht)
Willi Deville (Liveversion von der CD “Berlin”):Let it be me (sehr rührendes Lied, schon ca. 20 Jahre alt, daher kennen es nur wenige, sehr rauchige Stimme aber einfach zum Weinen schön)
Katie Melua: The clothest Thing to crazy (auch wunderbar)

Überleg einfach mal, welche Lieder Euch verbinden, meistens findet man nicht direkt etwas, aber irgendwann fällt einem “DAS” Lied dann ein…viel Erfolg!
Grüße
Ilka

wir hatten in der kirche als überraschung von unseren freunden ‘ich fühl wie du’!!! von einem ganz tollen gesangsduo!!!das war gänsehaut pur!! der text ist einfach wunderschön und vor allem ist es auf deutsch, so dass es wirklich jeder versteht…

Fields of Gold von Eva Cassidy

Lg

Hallo!
Also wir werden für unseren Einzug ins Standesamt das Lied ,Du’’ von Glashaus nehmen. Der Text ist einfach wunderschön und ich könte jedesmal heulen, wenn ich es höre.

Hier mal der Link: http://www.youtube.com/v/8bOhV-EWnVI)

Ich finde “Fly one the wings of love” von den Olsen Brothers sehr schön. Und aktuell ist doch dieses “Ich hab nen Schatz gefunden, und er trägt deinen Namen” süß!

Ich finde “Annies Song” von John Denver einfach genial. Es ist so ein wunderbares Liebeslied. Danach habe ich für meinen Mann eine DVD gebrannt und als Song für unsere Bilder von der Trauung im November hinterlegt. Ich muss jedes mal weinen, wenn die Stelle kommt"let me lay down beside you, let me die in your arms" und dann ein Bild von mir und meinem Mann Arm in Arm. Da kommen mir die Tränen… Es ist wunderschön… :smiley:

Lieben Gruß
Kamille

@ Kamille: Das mag ich auch sehr gern… Ist als Walzer ja auch Eröffnungstanz-tauglich.
Witzig ist auch die Helium-Version in “Die Hochzeit meines besten Freundes” - ich schwanke da immer zwischen Romantik und Lachkrämpfen :laughing:

genau, die Heliumversion habe ich gestern gerade in dem Film gesehen. Ich habe das erste Mal verstanden, was die da singen und musste so lachen… :smile:

hallo,

wir hatten nach dem ringwechsel “you raise me up” von josh groban,
mussten vor der hochzeit bei dem lied immer schluchzen aber bei der trauung wars einfach nur SCHÖN, aber hinter uns hatten einige geschluchzt,
wurde übrigens von einem solisten gesungen und mit einem e-piano begleitet!
wer es traditionell mag, beim ave maria bekomm ich immer gänsehaut…

grüssle;)

Hallo Julia,

wir hatten zum Einzug von Abba “I had a dream” das fand ich schon megatoll und dann nachm Ringwechsel hatten wir Melanie Thornton “Love how you love me”

Ich muß bei Reinhard Fendrich “Weilst a Herz hast wia a Bergwerk” immer ein Tränchen wegdrücken :cry:

LG

Isabella :smiley:

Hallöchen,

was sagt ihr zu Das Beste von Silbermond ? Findet ihr dass das in die Kirche passt ? Da bin ich nämlich am überlegen… Ich finde das Lied vom Text her so passend für uns.

Ansonsten ist " Power of love" mein Favorit (wird bei uns auch gesungen)- ich weiß nur die Interpretin nicht… (I´m your lady and you are my man… wisst ihr was ich meine ?)

LG Lissy

@ Lissy: Celine Dion :wink:

@ Juni-Braut
Ich dachte immer, das wäre von Jennifer Rush?!

@ monalisa, juni-braut, lissi: Das Original ist von Jennifer Rush
gecovert von Celine Dion für die CD " Let’s talk about love". Mir persönlich gefällt die Version von Andrea Bocelli (ital. Tenor) am besten.

Power of Love wolle ich zuerst auch vorschlagen… Aber es gibt doch so viele schöne “herzergreifende Songs” (Bin mal meine CD-Sammlung insbesondere Kuschelrocks durchgegangen).

@ julia: Es wäre schön, wenn du schreiben würdest für welchen Moment und zumindest welche Richtung (oder welche nicht)…

Hier zumindes ein paar Vorschläge mit gemischten Stilrichtungen:

Without you - Nilsson/ Mariah Carey(Cover)
When I need you - Leo Sayer/ Celine Dion (Cover)

Because you loved me - Celine Dion (90er)
Your song - Elton John (90er)
(everything i do) I do it for you - Bryan Adam (90er)

You and I - Scorpions (Rock)
somebody to love - Queen (Rock)
Bed of Roses - Bon Jovi (Rock)

Endless love - Lionel Richie & Diana Ross (Duette)
We’ ve got tonight - Ronan Keating & Jeanette (Duette)
something stupid - Robin William & Nicole Kidmann (Duette)
Tell him - Barbara Streisand & Celine Dion (Duette)

To know him is to love him - the teddy bears (50/60er)
Love me tender - Elvis Presley (50/60er)
When a man love a women - Percy Sledge (50/60er)

Could I have this dance - Lynn Anderson (Country)
I need more of you - Bellamy Brothers (Contry)
We’ve only just begun - The Carpenters (Country)

Hoffe, das hilft weiter. Hab jetzt die deutsche/französische/italienischen Lieder mal bewusst ausgeklammert…

Bin auch gerne bereit per PN bei weiterer Liedersuche zu helfen…

Viele Grüße

hallo
das weiter oben erwähnte annie’s song find ich ja schlichtweg genial!!!

ansonsten würden mir noch einfallen:
bridge over troubled water - simon & garfunkel
i only wanna be with you - in der vonda shepard version
das beste - silbermond
still the one - shania twain

was ich aber UNBEDINGT machen würde: ich würd auf den text aufpassen! ich leite einen chor und oft kriegen wir liedwünsche für die trauung rein, die ich persönlich für nicht wirklich passend finde… so wie oben in der liste without you - Nelsson/Mariah Carey (Cover) ist zwar furchtbar romantisch, aber hey, er hat sie in dem lied VERLASSEN und sie ist noch immer voll liebe für ihn…

good luck bei vorbereitungen, herzkeks

Finde ein Lied von Eros Ramazotti zusammen mit Anastacia ganz toll. Der Name fällt mir jetzt nicht ein, ist aber erst ca. ein Jahr alt. Eine Zeile geht so:“I belong to you, you belong to me forever” passend zur Hochzeit.
“Hello” von Lionel Richie ist auch sooo schöön. Und auch das eine Lied aus Dirty Dancing, das Patrick Swaizy (oh je, wie wird der denn geschrieben?) selbst singt. Jetzt: “she’s like the wind”.
Und “Love of my life” von Queen ist traumhaft, aber leider trauriger Text.
Und noch “The power of love” von Frankie goes to Hollywood.