Ganz blöde Frage... - Größe Hochzeitsmandeln

Hi ihr süßen,

ich hab mal eine ganz blöde Frage… Wie groß ist so ´ne Hochzeitsmandel? Ich hab wie blöd Geschenkschachteln gebastelt und jetzt weiß ich aber nicht ob die 5 Mandeln da rein passen… :unamused:

Könnte mich selbst ohrfeigen… also wenn jemand von euch schon Mandeln gekauft hat würde ich mich freuen wenn ihr mal euer Lineal für mich zückt…

Liebe Grüße
Natalie

So meine Liebe,

hab grad das Lineal gezückt und folgende Maße für dich:
Länge ca. 2,5cm und breite ca. 1cm
Bei der Gelgenheit konnte ich mich nicht zurückhalten und ein paar naschen :blush:

LG

Die sind ja riesig …glaubt ihr, es nimmt uns jemand übel, wenn ich die etwas kleineren Zuckermandeln kaufe? Ich wußte nicht, dass die Hochzeitsmandeln so groß sind und hab mich da vermutlich bei der Größe der Schachteln schwer verschätzt.

Siehste… meine Geschenkschachteln sind zu klein… meint ihr ich kann stattdessen auch schokolinsen da rein machen? Oder ist das unpassend?

Aber danke fürs ausmessen :smiley:

LG

Das hab ich mir auch schon gedacht, hab festgestellt dass ich das gleiche Problem habe… Aber heute hab ich in einem Süßigkeitengeschäft (so ein Richtiges) und die hatten große “Wiener Mandeln” (ich denke, das wär dann die Hochzeitsmandelgröße) und kleinere Zuckermandeln - von denen bekommt man sicher eher 5 Stück in eine kleinere Schachtel. Ich werd das mal versuchen - ein paar kaufen und reinpacken.

Einige hier im Forum haben auch chocopriveos.
chocopriveos.de/
Ich meine die wäre ein bisschen kleiner.

LG Teufelchen

Ich werde zwar trotzdem einfach die kleineren Mandeln kaufen aber: DIE SIND ABSOLUT NIEDLICH :wink: !!!

Wir haben welche im Muster bestellt, also so an die 12 verschiedenen mit einigen pro Sorte (danach war uns fast schlecht grins) - die waren zwischen 2,5 und 3,5 cm und auch etwas dicker oder dünner… ich fand sie jetzt nicht so arg mega gross, und ehrlich den 1cm unterschied sah ich teilweise gar nicht wirklich - entweder ist es nicht so auffällig oder die Angaben sind nicht so genau :wink:

Auf die wird man echt süchtig, sag ich euch. Ich habe heute zum Verkosten mal zwei verschiedene Sorten gekauft - Wiener Mandeln mit Schoki zwischen Mandeln und Zuckerguss und Pariser Mandeln ohne Schoki. WENN ICH NUR AUFHÖREN KÖNNTE!!! Die beiden Säckchen sind schon fast leer :blush: