Ganz einfache und stimmungsvolle Lichter-Deko für Abends

Hallo Ihr Lieben,

ich war am Samstag Abend auf einem Lichterfest und habe da eine super geniale uns preisgünstige Dekoidee gefunden.

Man nehme:
weiße Brotpapiertüten
1 Hand voll Sand
1 Teelicht oder weißes Grablicht

Sand in die Tüte, dann steht die nämlich ordentlich und dann das Teelicht reinstellen.

Bei dem Lichterfest hatten die das im Abstand von 1 1/2 Metern liks und rechts am Wegesrand, das war einfach super romantisch.
Ich denke man könnte die Tüten auch farbig gestalten.

LG Teufelchen

Hallo Teufelchen!

Diese Tüten hatten wir auch, allerdings haben wir statt Sand doch lieber die kleinen Teelichthalter aus Glas von IKEA genommen. bei 1 EUR für 4 Stk. keine große Investition und doch sicherer wenn es evtl. ein bisschen windig wird! Meine Mutter hat wie bei der Papeterie Salbeiblätter darauf verewigt - ein Salbeiblatt - etws Acrylfarbe drauf und dann auf die Tüte gestempelt.

http://i192.photobucket.com/albums/z2/sandra_vienna/621Kopie.jpg

Es sah sehr schön aus und da wir die Langzeitteelichter (Brenndauer 8-10 Stunden) genommen haben, hatten wir auch sehr lange etwas davon!

LG
Sandra

@ sarina

Stimmt über die Brandgafahr hatte ich mir gar keine Gedanken gemacht.
Wundert mich dann sehr dass man das für diese Großveranstaltung dann überhaupt zugelassen hat.

@ sandra_vienna
genau so schön sah das aus :smile:

oh sandra, das sah ja wirklich schön aus! hmm wir sind ja am strand auf sardinien, da wäre das auch noch sehr schön abends, als weg zum strand,… lampinoins haben wir ja für die deckenbeluchtung.

hmm habe tüten und so grablichter gekauft und bin leider enttäuscht. mit teelichter sieht das viel schöner aus, weil es heller ist,… aber ich kann doch meinen koffer nicht mit glaslichtern vollstopfen… :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

Wow, gefällt mir auch sehr gut. Werden wir sicherlich berücksichtigen, lässt sich bei uns in dem Weingut, in dem wir feiern, sicherlich gut verwirklichen. Für’n Polterabend find ich das aber auch eine sehr gute Idee.

LG Sweety :wink:

Passt jetzt nicht so super aber fällt mir bei kostengünstiger Deko ein: ich find Kaffeebohnen sehen als Alternative zu Dekosand auch immer gut aus.

LG Alina

sieht echt toll aus.

Ich war gestern bei einem Fest in einem Kloster-Kellergewölbe und die Steinstigen hinunter standen rechts und links auf jeder Stiege 1 Kerze in einem Glas (diese Gläser zum Kompott einkochen), war auch irre schön :laughing:

Hallo Ihr Lieben,

ich habe diese Lichter auch von einem Lichterfest mitgenommen und farblich passend in blau & weiß auf meiner Promotionsparty eingesetzt.
Ich weiss bloß nicht wo man die regulär herbekommt, finde die nämlich total schön und auf den Lichterfesten gibt es die ja immer in ganz vielen Farben.
Sie sind rund, haben einen Pappboden und ich habe sie wie auf dem Fest mit Sand und einem Teelicht gefüllt.
Bilder sehr Ihr hier:

Am Tag:

Abends “entzündet”:

Auf der Treppe:

LG Koboldine

Ohh sowas gefällt mir ja auch voll gut. :smiley:
Wir wollen bei unsere Feier Spot-Lights in Rot oder Rosa an die Wand strahlen und ganz viele Kerzen aufstellen bzw. haben wir ja schon anhand unserer Kerznständer.

Ich bin total begeistert. :astonished: Das werden wir - denke ich - auch umsetzen auf der Hochzeit bzw. Polterabend! Das sieht so klasse aus!!! Danke nochmals für den Tipp, da wäre ich mal wieder nicht selbst drauf gekommen. :blush:

LG Sweety

@ nasenbär
wenn du keine glasteelichter mitnehmen willst (ist ja veständlich, ich wollte auch nicht wegen teelichter auf platz für Klamotten verzichten :mrgreen: ), dann kann man doch bestimmt auch trinkgläser reinstellen?!

Hallo!

Auch wir hatten sowas ähnliches auf unserer Hochzeit. Und zwar habe ich massig Transparentpapierrollen gekauft (passend vom Muster zur restlichen Papeterie) und damit “Röllchen” geformt und die dann über die billig Teelichter von Ikea gestülpt. Bei an die 50 Stück zwar etwas Arbeit aber trotzdem toll!

Bild ist hinten im Vorbereitungspixum.

lg
iris

also wir bleibn bei den grablichtern schatzi gefällts und wenn die ne std brennen sehen die auch schön aus. der zoll lacht sich kaputt, wenn die am sonntag meinen koffer durchleuchten! haben sie was zu verzollen? ja, 60 papiertüten, 30 grablichter, 20 lampions, 30 lampionkerzen, 15 künstlicher orchideen, 12 glasfläschen, 30 papierserivieten, 16 origami-telichthalter, 20 origamischiffchen,… auf die gesichter bin ich gespannt 8) :laughing:

Hi miteinander,

die Idee mit den Lichtern ist echt schön. Ich habe aber noch eine kleine Anregung für euch dazu.

Wir haben diese Tüten auch gekauft (von Rossmann) (bei uns kommen da aber die Gastgeschenke rein (selbstgemachte Seife + Dankeskarte + getrocknete Rosenblätter + getrocknete Orangenscheibe)) und was uns auf jeden Fall gestört hat, war oben dieser zackige Rand. Deswegen werden wir die entweder oben ein Stück gerade abschneiden oder mit so einer schönen Zickzack- oder Ornament-Schere abschneiden. Ich glaube dann sieht das einen Tick weniger nach Butterbrotpapier aus :blush: Und ich denke, dass das bei den Lichtern auch toll aussehen könnte.

Liebe Grüße
.natsuko

xxx

— Begin quote from "Tilli"

nasenbaer : :laughing: :laughing: :laughing: .
(Aber nicht dass sie euch für Terroristen halten mit Bombenbastelmaterial… .)

— End quote

na du machst mir ja mut :open_mouth: :open_mouth: :open_mouth:

ich finde die idee mit den butterbrottüten so toll, ich werde das auf jeden fall auch umsetzen. wir feiern in einem klitzekleinen schlösschen, der weg dahin braucht auf jeden fall eine beleuchtung!
tolle idee!