Ganz individuelles Brautpaar (Tortenaufsatz) gebastelt

Hallo ihr Lieben!

Ich habe für die Hochzeitstorte, die ich für unsere Freunde backen werde (Termin 7. Oktober) den Tortenaufsatz fertig.

Um kurz zu erklären: die beiden heiraten im schottischen Stil, also er im Kilt und sie im mittelalterlich angehauchtem Kleid (was ich selbst genäht habe…was tut man nich alles für die Freundin).

Dementsprechend gibt es auch keinen Aufsatz für die Torte zu kaufen, der etwa so aussieht wie die beiden.

Also habe ich die mal “schnell” mit Liebe zum Detail selbst gebastelt.
Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich das gerne wieder machen würde.

Also wer noch etwas in der Richtung sucht, kann mir gerne eine PN schreiben!

Hier die Bilder:
http://www.avaluna.de/01.jpg
http://www.avaluna.de/02.jpg

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

PS.: er hat wirklich keine Haare! g

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Die sind ja putzig!!! Da wird sich das Brautpaar sicher sehr freuen!

LG Sahara

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

dascha suuuuper - was manche Leute so können 8)

Liebe Grüße
Britta

Dankeschön! :blush:

Respekt! Das Tortenpaar ist super-klasse! Gratulation, du hast wirklich ein Händchen dafür! :smiley:

LG Yvonne

Wow, die sind ja süß! Sowas würde ich mir auch auf unsere Torte stellen lassen :smile:

Und meinen noch größeren Respekt dafür, dass du das Kleid für deine Freundin genäht hast.

LG Anni

Total süß das Pärchen!!
Da werden die beiden sich sicherlich riesig freuen!!
LG, Carrie.

die schauen klasse aus
mit was hast du die beiden denn geformt? fimo oder so?

Hi Avaluna,

na die sind ja witzig - wirklich eine supersüße Idee von Dir :laughing:

Liebe Grüße
Jana

Schneckerl: ja, ganz klassisches Fimo mit Klarlack.

Freut mich, wenn die “Kleinen” bei euch so gut ankommen, da kann ich mir ja einer positiven Überraschung sicher sein.

Liebe Grüße,

~ Avaluna ~

Hallo Ihrs!

Habe nochmal ein zweites und etwas “durchschnittlicheres” Brautpaar gebastelt.

Vielleicht kann man sich die zwei schon eher auf der eigenen Torte vorstellen…?

Voilà:
http://www.avaluna.de/001.jpg http://www.avaluna.de/002.jpghttp://www.avaluna.de/003.jpg

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

Hi Avaluna,

was soll ich dazu sagen: einfach super super super :smiley: :smiley: :smiley:

Das ist mal ein ganz anderer Stil und ich find die beiden richtig knuddelig…

Liebe Grüße
Jana

Wow, die vielen Kleinigkeiten sind der Hammer!!!

Bin ganz sprachlos, die sind wirklich süß.
Ein großes Kompliment für dein Talent, dass könnte ich NIE.

LG Sahara

Toll - das ist doch eine echte Marktlücke. Hast Du schon mal daran gedacht, das professionell anzubieten? So nach dem Motto, schicken Sie mir ein Foto von sich und ihren Outfits, ich mache daraus ein Tortenpärchen?

Ich finde beide klasse!

Hallo Mausekatze!

Ja, habe ich…aber wie ich das ganze angehe, weiß ich noch nicht.
ich habe heute probeweise mal eine Auktion bei 3,2,1 gestartet.

cgi.ebay.de/Tortenaufsatz-nach-I … dZViewItem

Mal schauen, ob jemand Interesse außerhalb des Forums zeigt.

ich habe gleichzeitig noch diese Auktion gefunden:
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie … 8290154007

Kann man das vergleichen?
Wie gefallen euch die Figuren der anderen Anbieterin?

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~

PS.: Ohne eure super-positiven Reaktionen hätte ich das nie so ausgeweitet…Dankeschön! :wink:

Du hast wirklich ein Talent dafür! Hatte selbst auch schon daran gedacht, allerdings wären es dann bei mir 2 Klumpen mit Augen… Deine Freunde werden sich absolut freuen.

Bin grad am überlegen ob ich bei dir 80 Brautpaare ordere als Gastgeschenk :wink: !!!

Gruß,
von einer neidischen Annika

Hallo Ava,

also in der letzten WS waren doch auch solche Tortenfiguren. Bei der Herstellerin zahlt man 70 Euro und je nach Extras (Auto, Kind…) noch drauf.
Und die sehen nicht besser aus als deine (die sind wirklich sehr schön!). Vielleicht hilft dir das als Anhaltspunkt.

LG, Marei

Hm, die andere Anbieterin hat einen ganz anderen Stil…ich würde sagen, das ist dann einfach Geschmackssache. Mir gefallen Deine besser, weil sie so “knubbelig” sind.

Ich würde aber auch einen “sofort kaufen”-Preis machen - sonst zahlst Du am Ende noch drauf. Wieviel Arbeitszeit steckt denn in so einem Pärchen? Der Materialwert liegt wahrscheinlich so um die 5 Eur, oder?

hallo mausekatze!

Der Materialwert für eine Figur von ca. 10 cm Höhe liegt schon bei 10-12 €
Grundsätzlich ist das ein “Feldveruch”, was den Leuten so eine Figur überhaupt wert wäre.
Mal schauen, ich denke das entwickelt sich noch, denn Beobachter und Fragen gabe es schon einige.

Falls es sich nicht lohnt, war es eben das erste und letzte Mal als Auktion.

Liebe Grüße,
~ Avaluna ~