Ganz jung

So, nun hat es auch mich gepackt…
Nach langem Lesen und Staunen über dieses Forum bin ich nun auch endlich offiziell dabei.

Ich bin Anno und zarte 23 Jahre jung (jedenfalls fühle ich mich so in BEzug auf Heiraten) und auch mein Verlobter ist genauso jung. Wir sind seit fünf Jahren zusammen, wovon wir vier Jahre eine Fernbeziehung geführt haben und aktuell noch führen.
ABER: im August wird sich die Frage, die uns immer begleitet hat “Wann hört es endlich auf zu dauern?” in ein “Endlich hört es auf zu dauern!” umwandeln.
Soviel vielleicht erstmal zu mir und ich muss allen hier ein großes Kompliment machen - so viel Hilfe und Verständnis findet man heute nur selten irgendwo.

Viele Grüße aus dem schönen Thüringen (in dem aber nicht geheiratet wird) von Anno

hallo anno,

du wirst dich bestimmt bei uns wohl fühlen und wenn etwas ist, dann kannst du immer fragen (hast du aber eh schon gemerkt :wink: )

erzähl doch noch mehr von euch. welches kleid? farbe oder thema? große feier oder klein? fragen über fragen, die uns alle immer sehr interessieren

Hi Anno,

auch von mir ein herzliches Willkommen und ich freue mich, daß wir auch eine Braut aus Thüringen (ich weiß jetzt nicht, ob wir noch andere Thüringer Bräute im Forum haben) in unseren Reihen haben.

Ich komme aus Sachsen-Anhalt und verbringe im Laufe des Jahres doch recht viel Zeit in Thüringen. Aus welcher Ecke kommst Du denn?

Du wirst Dich hier im Forum ganz bestimmt wohlfühlen, denn die Mädels hier sind alle supernett, sehr hilfsbereit und wissen zu jeder Frage eine tolle Antwort :stuck_out_tongue:

Liebe Grüße
Jana

Hi Anno!!!

Schön, dass du auch da bist!!!

Wo wird denn nun geheiratet??? Also, du musst uns schon was von dir erzählen- wir wollen hier nämlich ALLES wissen!!!

Schöne Grüße

Nicole

ein herzliches hallo auch von mir

ALSO… das sind ja wirklich viele Fragen.

Ein Brautkleid habe ich noch nicht, aber es ist in Arbeit. Ich lasse mir eins schneidern. So ein bisschen im Rembo-Stil und nicht ganz weiß, ein leichter Creme-Ton. Bin schon sehr gespannt, ob die Schneiderin das auch so hinkriegt, wie ich mir das vorstelle… Ich bin da immer noch ein bisschen skeptisch.

Geheiratet wird in NRW in der Nähe von Siegen. Standesamt wahrscheinlich in Jena, meiner Geburtsstadt.

Feiern werden wir relativ groß, wahrscheinlich so 150 Leute, zur Trauung erwarten wir einige mehr. Ein bestimmtes Thema haben wir nicht, insgesamt soll es recht locker werden, mit ausgedehntem Stehempfang für alle nach der Kirche auf den Wiesen davor und am Abend große Feier mit den Gelandenen. Am Samstag dann Brunch und am Nachmittag mal sehen, wie die Stimmung ist. Wir haben sehr viele Gäste von Auswärts und wenn sie schon mal da sind, könnte man das etwas ausdehnen, haben wir uns gedacht.

Farben werden Dunkellila, Creme und ein helles Grün. Klingt vielleicht seltsam, sieht aber total super aus.

Jetzt hab ich hoffentlich alle Fragen beantwortet und euren Wissensdurst vorerst gestillt

:smile:

Schönen Gruß von Anno

Hallo Anno, schön das du hier bist :wink:

Aber mach dir keine Sorgen die jüngste bist du noch nicht, gibt noch jüngere, wie mich z.b. werde im Sommer erst 21 Jahre

hallo anno,

dann kommst du ja ganz aus meiner nähe, sei froh das du dir dein kleid schneidern läßt weil von den brautläden aus siegen hört man nicht alzuviel gutes ich zumindest nicht!!!

LG

Hallo Lucky,

also ich komme nicht aus deiner Nähe, sondern mein Verlobter :smile: . Aber ich bin des öfteren dort… Komme eigentlich aus Thüringen aber geheiratet wird in deiner Nähe!

Mein erster Brautkleidladen war tatsächlicher einer in Siegen und ich kann das, was du gehört hast, nur bestätigen. Superteuer und kein guter Service. Habe allerdings nur diesen einen besucht und kann die anderen nicht beurteilen.

Viele Grüße in den Westerwald!

hallo anno,

herzlich willkommen hier im forum. ich hoffe, dass du viel anregungen für deine bevorstehende hochzeit findest, einiges hast du ja schon fixiert.

wann im august ist es bei euch so weit?